kann nicht pannen :-(

• Ersteller Ersteller cycomick
  • Erstellt am Erstellt am
C

cycomick

Reaktionen
0
Ich schaffe es nicht, bestimmte Spuren an ihrem Regler nach links oder rechts zu pannen, wenn ich sie per Send über die AUX route. Das geht nur am Pan-Regler der Aux-Spur.
Ich möchte aber verschiedene andere Spuren über die gleichen AUX senden, aber woanders im Panorama stehen lassen...

Ich hab [g=540]Logic[/g] 8...

danke für Eure Hilfe...

Grüsse

vielleicht hast du einen mono aux gemacht und keinen stereo aux?!

Naja, kann halt nicht pennen, weil ich nicht pannen kann... ;-)

wird denn meine antwort komplett ignoriert?!liegt es daran oder nicht?

Nee, die Auxe sind auf Stereo...

HI

klick auf den Aux Send Regler , halten und "post Pan Send" auswählen.

Nur zum Verständnis:

Du hast einen Kanal, der sich nicht pannen lässt und im Kanal gibt es einen Send an einen AuxKanla. Richtig?

Edit: Ok, [g=543]Frankye[/g] hats wohl entdeckt.....Der kennt sich aus der Mann ;) Hat mir auch gerade geholfen!!

ok. bin einen Schritt weiter... wenn ich jetzt hart nach links panne, verschiebt sich die [g=422]Gitarre[/g] nach links. Es klingt aber so, als würde sich nur das Direktsignal verschieben, der [g=108]Hall[/g] ist aber auf beiden Boxen zu hören. Ich schätze, weil ich auf dem Aux einen Pt-Verb habe und der mein Monosignal in ein Stereosignal umwandelt, oder?!

Kann man durch Pannen eigentlich das SIgnal zu 100% zu einer Seite lenken , sprich auf der anderen Seite überhaupt nicht hören, oder kann man es nur sozusagen auf einer Seite "lauter" machen als auf der anderen?

den Send auf Post-Pan zu stellen hilft auf jeden Fall schon mal etwas :-)

Vielleicht verwechsele ich ja "Pan" und "[g=184]Balance[/g]"... irgendwie klingelt es als wäre da was gewesen... tja, mangelndes Grundwissen, sorry - ich arbeite hart dran. Alle sagen immer "learning by Doing" ist besser als ein Kurs, aber so bleibt man halt immer an so blöden Dingen hängen und muss andere Leute damit nerven bis man´s selber checkt....naja...

grüsse

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben