Kann mir jemand was zum t.bone retro jr. sagen???

  • Ersteller the-fall-of-rome
  • Erstellt am
the-fall-of-rome

the-fall-of-rome

Registriert
22.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
78
hello again...

mal ne frage...ich wollte nur mal wissen was ihr von dem t.bone retro jr. mic haltet.
Optisch macht es ja ganz schön was her. Aber passt der Sound auch?
Mir is schon klar das es sicherlich kein BLue Bottle Mic ist, auch wenn es in etwa so aussieht. Mich interessiert eher, ob es die 59 euro Wert ist?
Suche eben ein schönes Mic für Metal und Hardcore Gesang...sollte halt was abkönnen.
Freu mich auf eure Antworten...

cheerz
 
Das Mix wurde mal in der Keyboards getestet:

"Das Retro jr. klingt einem Studio Projects [g=332]B1[/g] recht ähnlich. es ist ein heller, klarer Spund mit ansonsten recht neutralem Charakter; der Sound ist nicht betont sonor, dafür aber recht universell, verwendbar"

Es sei jedoch sehr trittschallempfindlich, da es keine Spinne gibt, sondern nur eine Gummiaufhängung.

Hoffe geholdfen zu haben, gruß mannih
 
ich denke auch, dasses sich im typischen low-budget klangbereich aufhält und nur die optische aufmachung an vintage erinnert.

lg
flox
 
Suche eben ein schönes Mic für Metal und Hardcore Gesang...sollte halt was abkönnen.

Dann denk bitte eine Preiskategorie höher...professionelles Großmembran-Kondensatormikrofon (Wortlaut Thomann)....für 59 EUR... = verspäteter Aprilscherz...verträgt auch nur einen sehr geringen Schalldruck....nix für Metal...

Grüße

Marco
 
ja aber findet ihr nich, dass man auch mal verschiedene stile zusammen mischen sollte?
ich meine n mesa boogie rectifier über ne vox 70er Jahre box kann auch n mörder sound haben. Ich glaub ich hols mir mal und geb hier dann meine meinung zur Metal/Hardcoretauglichkeit ab. Dann haben wir alle was davon...(zumindest alle Köpfeschüttler)
 
Dann haben wir alle was davon...(zumindest alle Köpfeschüttler)
Was soll der plötzliche Seitenhieb? Erst fragst du, und wenn du nicht zu hören kriegst: "Hol es dir, es ist Wahnsinn!", dann sinds plötzlich "Köpfeschüttler"...

Gruss
Mad
 
ich meine n mesa boogie rectifier über ne vox 70er Jahre box kann auch n mörder sound haben.

sicher kann das sein... aber glaubst du nur weil man dem mikro einen vintage-look gibt, dasses deswegen vintage klingt?

ausserdem hats wie gesagt einen grenzschalldruckpegel von 126db, was eben für ein kondensatormikro duch am unteren ende des korridors ist.

wenn du low-budget vintagesound willst, dann oktava mk219... aber ich glaub ja ehrlich gesagt auch nicht, dass für metal/hardcore vintage gefragt ist... ich würd eher zu einem sm7 o.ä. greifen.

lg
flox
 
mad schrieb:
Dann haben wir alle was davon...(zumindest alle Köpfeschüttler)
Was soll der plötzliche Seitenhieb? Erst fragst du, und wenn du nicht zu hören kriegst: "Hol es dir, es ist Wahnsinn!", dann sinds plötzlich "Köpfeschüttler"...

Gruss
Mad

ich glaub, als metaller meinte er mit köpfeschüttler die metalfans: köpfe schütteln -> headbangen ;)
 
@ mad

sei nich gleich so angepisst. der herr über mir hat recht.
Haste noch nie für Metalfans das Wort Köpeschüttler gehört.
Das war meine übersetzung für Headbanger. Sorry wenn das jetz jemand missverstanden hat hier.

@ floxe

SM 7...muahaha. Geil wärs. Da läuft die Sabber ja jetz schon. Aber is halt auch für nen zukünftigen SAE Studenten (du musst ja wissen was ich meine) nich grad ein leichtes sich das so zu finanzieren. Irgendwann bestimmt. Hab das auch schon bei mir im Opera unter favoriten stehen...hehe.

Ich hatte mich jetzt an der ersten antwort orientiert...von wegen das klingt so ähnlich wie das [g=332]B1[/g]. Und das wird ja immer so gelobt hier im forum.
wäre denn das [g=332]B1[/g] zu empfehlen?
 
Das [g=332]B1[/g] wird hier sehr gelobt, also wird es wohl auch zu empfehlen sein, oder?
Alternativ seien aber auch noch MXL, Rode und Sonsorten erwähnt sein. Man muß für sich selbst entscheiden, welches das "richtige" ist.

So long...
 
du kannst dir ja sonst mal beide zukommen lassen. ich kenn nur teurere t.bones und da würd ich eigentlich dennoch das [g=332]b1[/g] vorziehen. eventuell dann auch noch ein leistbares dynamisches [g=116]mikrofon[/g] in die auswahl nehmen und schaun, was für dich am besten funktioniert.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
The_Love_Keys
Antworten
26
Aufrufe
9K
DaVogi
DaVogi
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben