Kann mir jemand Cubase VST 5.1 schicken?

Reaktionen
720
Hallo,

ich besitze Cubase SE und habe das Problem, dass mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 erstellte Songs sich nicht richtig in Cubase SE importieren lassen. So fehlen z. B. einige [g=77]VST[/g]-Instrumente, die zwar am Anfang angezeigt werden, nur nützt mir das nichts, wenn ich nicht mehr weiß, welche Sounds ich gebraucht habe.

Kann mir vielleicht jemand eine Demo von Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 zuschicken oder sagen, wo man sich noch eine runterladen kann?

Gruß

Marty

Gibt doch verschiedene Möglichkeiten:

a) du hattest schon mal [g=77]VST[/g] 5.1 installiert - dann installier es doch einfach noch mal parallel zu Cubase SE

b) die songs kommen gar nicht von deinem System - lass die Tracks doch im Herkunftssystem auf Audio rendern

c) Installier die Plugins nach (wenn es z.B. ältere VST_Synths von Steinberg sind die gratis bei Cubase dabei waren so liefert Steinberg diese doch i.d.R. aus Kompatibilitätsgründen bei den neuen Cubaseversionen mit aus.

Wenn ich [g=77]VST[/g] 5.1 noch hätte, wäre es ja kein Problem...

Die Songs habe ich selbst gemacht - aber eben noch mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.1

Die Plugins *sind* installiert! Und selbst wenn ich die sie in die richtigen Slots packe, weiß ich ja immer noch nicht, welche Einstellungen getroffen wurden.

Das wird schwieritsch.
Erstens glaube ich daß es nur eine Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 Demo gab (keine 5.1), zweitens gibt's die nirgends mehr zum Download, und drittens hätte ich zwar eine Demoversion gefunden, weiß aber nicht wie ich die dir zukommen lassen könnte, da ich sie dir weder per Mail schicken könnte noch hochladen (sind 11,3MB, ich hab aber nur 10MB Webspace).

Die Plugins *sind* installiert! Und selbst wenn ich die sie in die richtigen Slots packe, weiß ich ja immer noch nicht, welche Einstellungen getroffen wurden.
Naja eigentlich sollte es ja so sein, daß Cubase SE bei installierten Plugins die automatisch in die richtigen Slots legt, mit den dazugehörigen Sounds.

@Despistado:

Ich habe vorhin mal versucht, die Cubase-Demo ([g=77]VST[/g] 5) von einer KEYS-Ausgabe zu installieren, aber das funktionierte aus irgendeinem mir unbekannten Grund nicht. Die Festplatte lief sich tot, so dass ich die Demo über den Taskmanager abschießen musste.

Ich weiß, dass es die Demo offiziell nicht mehr zum Download gibt, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Naja eigentlich sollte es ja so sein, daß Cubase SE bei installierten Plugins die automatisch in die richtigen Slots legt, mit den dazugehörigen Sounds.

Hat er nur teilweise gemacht (mit Battery und Albino)

Naja, dann kopier vielleicht mal die Setup.exe auf die Festplatte und versuch's nochmal.

Aber erstens fürchte ich, daß dir die Version 5.0 unter Umständen nichts bringen wird (vielleicht steht dann "dieser Song würde mit einer neueren Version von Cubase erstellt", und zweitens wundert's mich warum der die Plugins nicht lädt.
Sind das vielleicht ältere [g=8]Plugin[/g]-Versionen, als die die ursprünglich verwendet wurden?

Das wäre nämlich der einzige Grund der mir einfiele.

Aber abgesehen davon, Cubase SX(SL; SE) lädt die Songs sowieso nicht 100% identisch wie in Cubase [g=77]VST[/g].
Auch wenn einem auf den ersten Blick kaum auffällt das etwas fehlt/anders ist, klingt es dann doch ganz schön unterschiedlich.
D.h. am besten isses wohl, du mischt das ganze neu ab, bzw. stellst neue Sounds für die VSTis ein.

hi,

und drittens hätte ich zwar eine Demoversion gefunden, weiß aber nicht wie ich die dir zukommen lassen könnte, da ich sie dir weder per Mail schicken könnte noch hochladen (sind 11,3MB, ich hab aber nur 10MB Webspace).

für solche fälle ist www.yousendit.com recht praktisch. bis 1 gig geht da ...

gruß,

micha

Hi,

welches BS ? (Betriebssystem), bei WinXP eventuell die "alten" Kompatibilitäts Modi (Win98, Win2000 z.B.) vor dem SETUP einstellen...

lg
antares

Hi,

welches BS ? (Betriebssystem), bei WinXP eventuell die "alten" Kompatibilitäts Modi (Win98, Win2000 z.B.) vor dem SETUP einstellen...

lg
antares

@Despistado:

Ich habe die Datei ja auf die Festplatte kopiert und von da aus zu installieren versucht - ohne Erfolg.

Eigentlich waren das keine älteren [g=8]Plugin[/g]-Versionen, zumindest wüsste ich das nicht.

Wenn Cubase SX/SL/SE die Songs nicht identisch lädt, ist das ja doof. Dann muss man also den Song immer neu abmischen, wenn man auf eine neue Cubase-Generation umsteigt. :o

Ich lade gerade über Emule Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 und schau mal, ob ich sehen kann, welche Sounds ich damals benutzt habe. Ansonsten müsste ich wirklich neu abmischen. :x

@antares:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Windows XP.

Wenn Cubase SX/SL/SE die Songs nicht identisch lädt, ist das ja doof.
Offiziell ist es wohl halbwegs identisch, aber in Wirklichkeit klingt's einfach anders. Die Lautstärkeverhältnisse scheinen sich zu verändern und solche Sachen.

Kommt wahrscheinlich dann auch auf das jeweilige Lied an, wie viel/wenig sich verändert hat.

Die SX (SE,SL)-Versionen sind halt echt was ganz anderes als die [g=77]VST[/g]-Versionen. Da scheinz halt doch einige Probleme bei der Konvertierung zu geben.

Das ist ja eine wirklich nette Sache.
Funktioniert das auch?
na logens :D und es is auch schön schnell....darüber hat antares jahrelang das sonvoting gefüttert ;)

Michel :D

im übrigen ist es stimmig "vorher" mit win98 und einem sequenzerchen jahrelang musik mit halbwissen gedöddelt zu haben.
dies klar mit der absicht im jahre 2004 mich ins songvoting zu kataputlieren.
eine lange planung war der hintergrund :D

lg
antares

Also, das Runterladen und Installieren von Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 hätte ich mir sparen können. Auch hier die Meldung "Das [g=8]Plugin[/g]... konnte nicht geladen werden".
Wenigstens weiß ich aber jetzt, wo der Hund begraben liegt: Ich hatte die entsprechenden Plugins vorher in einem anderen Verzeichnis abgelegt, so dass mit einer Neuordnung mit der Installation von Cubase SE dieses die Plugins nicht an der Stelle finden konnte, wo sie vorher waren.

Weiß nun jemand, wie ich das Verzeichnis in Cubase nachträglich ändern kann, damit es die Plugins findet?

Gruß

Marty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben