kann mich nicht selbst über kopfhörer hören!

  • Ersteller Diggler
  • Erstellt am
wenn ich jetzt nur eine recording spur habe wo ich grad meine vocals aufgenommen habe-kann ich diese nicht hören(wenn ich auf play drücke)solange das monitoring-symbol bei der spur aktiviert ist!

sag das doch gleich - das ist absolut logisch, weil du weiterhin das signal vom mikro monitorst - wie der button schon sagt. du kannst ja in den programmeinstellungen bandmaschinenmodus einstellen, dann hörst du bei aktiviertem monitorbutton bei wiedergabe die ausgelesene spur und bei aufnahme das eingangssignal vom mikro.

lg
flox

lg
flox
 
Du sagst, es ging nach einer Treiberinstallation, die Du auf ogengegebenen Rat vorgenommen hast? Nur während der Sitzung nach der Installation?!
Womöglich wurde der neue Treiber beim Starten von einem Programm wieder entfernt oder überschrieben.
 
Ich würde mal notieren, welche Treiber für die am Sound beteiligten Geräte geladen sind, dann einfach mal das Prozedere wiederholen, dass zur Behebung der Probleme führte. Nochmal schauen, welche Treiber und welche Geräte nun aktiviert sind und dafür sorgen, dass es so bleibt.
Man muss zwar ein wenig graben, ums an die Infos zu kommen, aber es wird sich lohnen.
 
so problem gelöst:

direkt monitoring bei der phase einschalten
direkt monitoring in cubase deaktivieren(im [g=77]vst[/g]-menü)
buffergröße auf 512 setzen(lief zwar vorher auch mit 1024 gut-aber was solls?)
monitoring button bei aufnahme aktivieren

-zwar nicht ganz logisch aber jetzt klappt es wieder!

fazit: niedrige letenzen bei der aufnahme plus das man wieder alles hört was man hören wollte!




.....nur für die die eventuell das gleiche problem haben......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben