kann man Reason mit Reaper rewiren?

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Ein Freund von mir hat Reason und würde gerne einen Host wie Reaper für externe Effekte benutzen. Geht ein Rewiring von Reason mit Reaper? Kann man unter Reaper vernünftig VSTs einbinden? Einfache Fragen, denk ich mal :)
 
Ja das geht problemlos, ein kumpel von mir arbeitet normalerweise in reason welches er über [g=539]cubase[/g] laufen lässt und ist jetzt auf reaper umgestiegen und meint er wäre doof gewesen das so lange mit [g=539]cubase[/g] zu probieren.
er hatte [g=539]cubase[/g] le wenn ich mich nicht irre.

also: ja es geht! [g=77]vst[/g]´s in reaper sind auch kein problem.
 
vielen Dank! Dann werd ich das sogar selbst mal ausprobieren und mir Reaper downloaden, wenn's so einfach ist.
 
kann ich nur empfehlen.

Gruss K
 
Reaper kann sowohl als Slave als auch Master arbeiten (im Gegenteil zu [g=539]Cubase[/g] das nur als Master arbeiten kann). VSTs lassen sich auch laden selbst im Slave Mode (im Gegenteil z.B. zu Ableton Live wo das im Slave-Mode nicht geht).
 
aha, interessant. Heisst das, ich kann in Reason sequenzermäßig alles machen inklusive Start/Stop und Loop Punkte setzen und Reaper nur als Mixer/Effektschleuder benutzen? Sozusagen "von Reason aus denken"? Das wäre genial. Wenn der [g=77]VST[/g]-Latenzausgleich funktioniert ...
 
Habe heute noch mal im studio mit reason rewired in reaper gearbeitet. ich muss sagen: TOP! halte ja selbst eigentlich nicht viel von dem rewire-zeug (und schon garnicht von reason), aber das hat mal hervorragend geklappt alles.
bisl routen innerhalb von reaper, schon klappte alles.
alle spuren einzeln von reason in reaper, in reaper noch gesang aufnehmen und dann kanns ans mischen gehen.
klappt einwandfrei.

kannst also alles in reason bauen, dann in reaper auf die einzeltracks aufnehmen, effekte drauf und TATTAAA! ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben