Kann man noch was korrigieren? Feedback gesucht!

H

Haha

Registriert
12.09.14
Beiträge
214
Reaktionen
120
Punkte
672
Hier ein Entwurf eines Songs von mir mit einem Text von Addi Reuter, wo ich gern mal ein ehrliches Feedback bekommen würde.

 
Ähm...hattest du das nicht schon...so mit Mike-Krüger-Mein-Gott Walter-Vergleich, Mundharmonikaintro und so?
AkustikGitarre hätte man mal stimmen können.
Solo am Ende aber schön.
Gesang....hm nunja Sprechgesang irgendwie...zusammen mit dem wenig abwechslungsreichen Intrumental haut mich das nicht vom Hocker...einschläfernd.

Weiss grad nicht was man da gross Feedbacken soll...ist noch zu roh und zuwenig Fleisch dran.

Wahrscheinlich wirste mich hassen, weil ich immer so rumnörgel bei dir aber ist halt immer irgendwie dasselbe Problem..zuwenig Liebe im Detail und zu wenig Abwechslung.
 
Hi Haha,

ich mag den Song, auch dein Gesang ist mir hier sehr viel sympatischer als sonst :)

Die Gitte ist tatsächlich ein wenig Out Of Tune, mir gefällt das Panorama nicht, und wäre im Hintergrund ein Cello welches in den Grundtönen tönt, das wär mal was......
 
Das ist doch tonal voll daneben, und nicht nur verstimmt.
Desharmonien kann man ja machen, aber die müssen schon passen.

Ehrliches Feedback: Neu machen. Den Gesang kann man ja so stehn lassen, aber den Rest nicht.
 
Lagerfeuerstimmung gegen Mitternacht am Strand. Mir gefällt es :)

Viele Grüße
 
Das ist doch tonal voll daneben, und nicht nur verstimmt.

:schulterzuck: Keine Ahnung ob wir dasselbe Stück gehört haben. Bis auf die Bassbegleitung, welche zwischendurch abdriftet, finde ich es stimmig.

Der Mix ist wirklich nicht ideal um nicht zu sagen, dass er schlicht ungemischt klingt.

Also Bass noch etwas anpassen (Spielweise), Gitarre finde ich von der Stimmung her nicht ganz so übel wie die immergleiche Spielweise .. schrummschrumm halt.


Wenn Du das in die Mischmaschine steckst, würde ich mich auch gerne daran versuchen. Die Spuren finde ich besser gelungen als bei manchem Mixcontest, welcher hier aufgelegen hat :p
 
Keine Ahnung ob wir dasselbe Stück gehört haben. Bis auf die Bassbegleitung, welche zwischendurch abdriftet, finde ich es stimmig.

Ähm...nicht dein Ernst , oder?
Die A-GItarre geht so mal gar nicht...ob nun verstimmt oder falsch gespielt oder absichtlich so dissonant..ist da auch egal.
Oder hast du da schon im Ohr wie es klingen KÖNNTE, wenn es fertig wäre?
Dann will ich nix gesagt haben.
 
Was mich stört, habe ich oben geschrieben.
Ist mein voller Ernst.

Gitarre etwas mehr im Hintergrund, mit einem Delay auflockern und das hört niemand mehr :)
 
Wahrscheinlich wirste mich hassen, weil ich immer so rumnörgel bei dir aber ist halt immer irgendwie dasselbe Problem..zuwenig Liebe im Detail und zu wenig Abwechslung.

Ich wollte ja ehrliches Feedback, bei negativer Kritik geh ich mal ganz sicher davon aus, das dies zutrifft, insofern, warum sollte ich Dich hassen?:huh:
Dein Urteil, es biete zuwenig Abwechslung, ist wohl grundsätzlich bei vielen meiner Songs richtig, bei diesem hier halte ich es für falsch,, Trostlosigkeit, das Thema des Songs, bietet nun mal keine große Vielfalt, da marschierst Du halt jeden Tag zur Tafel, um halbwegs zu überleben. Der Text ist übrigens geschrieben von einem, der das durchlebt hat.[/i]
 
@Manoloco
Danke für Deine Anregungen, das mit dem Bass ist mir jetzt auch aufgefallen, da passt was nicht (und das mir, einem Bassisten), werde das überarbeiten.
Über diese Mixmaschine weiß ich noch nicht wirklich was, vllt kannst Du mir per PM auf die Sprünge helfen, wie das dort abläuft (welche DAW, Formate etc.)
 
@Holgi
Freut mich, dass Dir der Song gefällt, das mit dem Cello ist eine interessante Anregung, werd ich mal ausprobieren. Danke!
 
Ich finde Beides, Musik und Text zu mager. Rum jammern, bitte, wer das mag, der soll jammern.

Alles schlecht, alle böse, die Welt ist schlecht, die Zeit ist schlimm, bla bla bla. keiner braucht mich...
oh Du böse schlechte Welt, ich bin Müll...

Klingt sehr depressiv.

Damit ist nun nicht zu spaßen.

An sich ist dann der musikalische Ansatz imo schon richtig gewählt.
Aber darf es dann doch ein wenig mehr sein als fast 4 min die immer gleichen 3 Töne geklimpert (geloopt)? Ich glaube Dir nicht dass das ein bewusstes Stilmittel ist :)
 
@SoulFrontier
dass Dir der Song nicht gefällt, ok, damit muß ich leben. Leider kann ich in Deiner Kritik keine Anregung finden außer der, das Ganze in die Tonne zu kloppen. Aber das werde ich ganz sicher nicht tun, weil der Song mir grad wegen des Textes wichtig ist. Es ist eben nicht so, daß ich mit dem "Jammern" meinen Spass treibe, sondern es hat einen realen Hintergrund, den ich in #9 bereits erwähnt hatte.
Geloopt wurde in diesem Stück gar nichts, bis auf das Solo mit der E-Gitarre ist der Song live eingespielt worden, wobei mein Freund Thomas die A-Gitarre spielt und ich den Bass und Blues-Harp.
 
Du hast nach Feedback gefragt. Das hast Du von Mitte bekommen, nix Anderes.

Wo steht denn dass Feedback Verbesserungsvorschläge enthalten muss??? Das ist zwar dann mit Sicherheit hilfreicher, jedoch ganz ehrlich, der Text gehört wirklich imo gehörig bearbeitet.

Was soll denn das lamentieren, wen interessiert das, wer soll sich das antun. Dies ist meine Meinung, dies ist mein Feedback. nimm es oder nimm es nicht.

Es ist doch nicht schlimm wenn ich derartiges depressives, rief trauriges jammern nicht mag :). Du kannst es doch toll finden!

Peace on earth

Jeder wie err mag.
 
@SoulFrontier
Ich hab ja kein Problem mit Deiner Meinung, also alles gut, keine Panik!
Immerhin freut es mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, da reinzuhören und auch noch zu kommentieren. Dafür danke ich Dir, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
LG Hans
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben