Kann man in Reason auch ein PC Keyboard benutzten ?

  • Ersteller thefors
  • Erstellt am
T

thefors

Registriert
12.10.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
.... falls man noch nich so genau arbeiten will, bzw. nich das Geld hat um nen Master/[g=32]Midi[/g] Keyboard zu kaufen.

Also so wie es in Fruity Loops auch geht, geht das in Reason ? Wenn ja wie.





Wenn nicht

nächste Frage :

was für ein Keyboard muss ich denn besorgen ? Geht irgendeins ? Hab zb eins von vor 10 jahren oder so. kA was für nen Anschluss ich da brauche (Info: bin relativ Neu im Sequenzer bereich)
Oder muss das schon ein spezielles sein welches nen bestimmtes Feature besitzt ?


habt ihr denn ein gutes Angebot ? Irgendwo im Internet vielleicht nen gutes Preis/Leistungs Keyboard ?




Danke schonmal im Vorraus
 
Keyboard mit [g=32]Midi[/g] Output
 
hi,

man kann in reason auch ein virtuelles keyboard einbinden...
habe so ein teil aufm laptop.. nennt sich glaube sogar virtual keyboard (oder so ähnlich) und hat einen [g=32]midi[/g] port (maple)... diesen kann man dann in reason einbinden als input und auf dre virtuellen tastatur ein bissl mit der tastatur deines pc rumklimpern

rush
 
oh das ist natürlich ernüchternd. vor allem da ich zwar eine relativ gute creative audigy 2 ZS Karte habe aber die keinen [g=32]MIDI[/g] out oder in hat.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als entweder dieses virtual keyboard zu benutzen oder viel Geld auszugeben. Aber Reason allein ist ja schon teuer.



edit: trotz dass meine soundkarte keinen [g=32]MIDI[/g] port hat, hat es dennoch so ne Art [g=32]MIDI[/g] Treiber.

Hab das virtual [g=32]MIDI[/g] keyboard ausprobiert aber bekomme es irgendwie nich hin das in reason zum laufen zu bekommen. Er findet es nicht in den preferences, reagiert nicht wenn ich drauf rumklimper und man hört nix.


So sieht es aus bei mir :

http://img224.imageshack.us/my.php?image=image1en6.jpg



please help !!
 
Hallo

Ich kenne aus alten Zeiten nur die Soundblaster Live, behaupte aber einfach mal, dass die Audigy [g=32]MIDI[/g] hat. Man braucht aber einen Adapter von Sub-D nach [g=32]MIDI[/g].
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben