Kann man ein Cubase Projekt in ein anderes importieren?

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hey,

ganz kurze Frage. Ist es irgendwie möglich ein Cubase Projekt mit Audiospuren in ein anderes Projekt zu importieren?

Grüße

??

ja oder nein? und wenn ja wie?

ich möchte ein drumset nach klick mit 2 rechnern aufnehmen und am ende beide projekte auf eins in einem rechner zusammenfassen. ist das irgendwie möglich?

dankee

...und die 2 rechner mit den 2 interfaces laufen hoffentlich synchron oder werden gesynct

Noch einfach gehr es per Copy & Paste. In einem Projekt einfach alle Spuren auswählen, in den Zwischenspeicher kopieren, dann in das andere Projekt wechseln und dort "pasten". Die Audiofiles werden dann am Songpositionpointer eingefügt.

ok danke für die antworten! :)

@kickback: genau das ist leider noch mein problem. hättest du einen tipp wie das möglich wäre?

OMF wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings kenne ich mich damit nicht sonderlich aus.

darf ich fragen was OMF ist?! ;)

Open Media Framework.

Eine genormte Schnittstelle um Dateien zwischen verschiedenen DAWs zu verschieben.
Hat aber den Nachteil das es schon so alt ist und die Normierung bei 16bit aufgehoert hat.

Man kann also keine 24bit Files exportieren.

vielen dank..
da wäre eine synchronisation sicherlich angebrachter.. wäre das z.b. über die midiclock von cubase möglich? fänd ich sehr interessant!

Du musst sie auf jedenfall ueber WC verbinden.

uff.. word clock wird wohl schwer mit meinem firepod interface. oder lieg ich da falsch? sorry aber in solchen sync sachen gehen meine kenntnisse wirklich gegen null.

Wieso, das Interface hat doch bestimmt einen digitalen Ausgang.
Jetzt brauchst du nur am anderen Rechner ein Interface das sich auf einen digitalen Eingang im Slave Modus syncen laesst.

Das war´s.

verdammt ich finde aber auch nirgends eine lektüre darüber. diese ganzen digitalen ein und ausgänge sind für mich schon immer ein kleines mysterium gewesen.

mal sehen wie ich das hinbekomme.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben