kann man den Slide auf Pitch Bend mappen?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Helau!

Sagt mal. Ich habe eine Sequenz per Hand eingeklickt ;) und das ganze mit vielen Slides die auch wichtig sind. Das sind ja im grunde nur Pitchbends.

Jetzt habe ich die Spur vom FL Synth zu einem [g=32]MIDI[/g] OUT kopiert. Mein Hardware Synthy spielt aber nur den Ton ohne Slides.

Ich hab grade hier gelesen, dass das ein interner Effekt ist. Aber kann man diesen Effekt irgendwie umwandeln in einen Pitch bend?
Bzw. wird wird denn in FL ein Pitchbend im Piano Roll angezeigt? Ich kann das nicht ausprobieren, denn ich habe kein Pitch Wheel.

Ich meine jetzt nicht einen Ton Konstant pitchen, sondern während der Ton gedrückt wird langsam den Pitch verändern.
 
Ich kenn mich mit dem [g=32]Midi[/g] Out nicht so ganz aus, hab aber mal grad geschaut.
Soweit ich das sehe mußt du deine Slides selber im [g=32]Midi[/g] Out einzeichnen.

Quasi einen Regler mit Pitch belegen und dann Edit Events ...

Meinst du das ??
 
Ich glaube das könnte funktionieren...(?)

Wie kann ich den Regler Belegen? Ich kann ja da nur Control Messages zuweisen. Der Pitch ist aber im Status Byte definiert... so wie note on etc. Wie kann ich denn sowas machen? :|
 
Darf ich mich samt diesem Beitrag noch mal dezent in den Vordergrund rücken ;) ?

Ich weiß leider immer noch nicht wie ich den Pitchbend auf ein von diesen Programmierbaren reglern legen kann!?

Gruß Jan
 
In der Zeit auf die Du auf eine Antwort hier wartest hättest du schon längst eine [g=32]MIDI[/g] Spur erzeugen können mit den Noten ohne den Slides und im unteren Bereich der PR per Hand deine Pitchbends einzeichnen können.

([g=190]channel[/g] pitch): du kannst auch vertikal reinzoomen falls der Bereich zu klein ist.
Mit rechter Maustaste zeichnest du gerade Linien ein.