Kann man bei Magix Musik Maker Großmembranmicros anschließen??

  • Ersteller Timbosious
  • Erstellt am
T

Timbosious

Registriert
29.09.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hey Leutz!!!!

bin ein homerecorder -Neuling... hab mir vor kurzem son bissel Equipment angeschafft... u.a. MMM2008 producer edition und das T.Bone SC-450-
zudem ein interface , da ja das Mic Phantomspannung braucht...


MMM erkennt mein interface und das Mic funktioniert auch...trotzdem schaff ichs net das das Mic irgendwie ausschlägt??

kann mir jemand weiter helfen- wär cool!

THX,
Timbosious
 
ja moin und herzlich willkommen "an board" muahahrr...

Was genau hast du denn da für ein Interface? Ein Interface haben heißt ja nicht automatisch, dass es auch Phantom-Spannung bringt... und: ist da ein Preamp inklusive? oder wie sieht das aus? Da wären ein paar Informationen gut ;)

Wenn alles richtig verkabelt ist und Phantom-Spannung an ist, dann kann es eigentlich nur noch an einer Einstellung in der Software liegen - ich kenne MMM aber mal gar nicht... du solltest aber einer Spur einen Eingang des Interfaces zuweisen können.
Und dann... ins Mikros sabbeln und freuen, dass es funktioniert ;)

Swazzey
 
Moin...
jo, das is das Tascam US-122L (mit Phantompower)

ich glaub auch eher, dass es ne Einstellung in der software is.... deshalb wollt ich ma fragen, ob hier irgendjemand dieses Microproblem bei Magix Musikmaker2008 überwunden hat und mir verraten kann, was das für ne beschissene Einstellung is!!

HeLP Me!!!

so long,
MR. Timbosious
 
Das Signal-LED des US-122L schlägt aus, wenn du ins Mikro reingröhlst? ;)
 
Natürlich geht das, du brauchst für die [g=76]Phantomspeisung[/g] nur einen Adapter von Gardena auf Drehstrom.
Punkt Punkt Punkt.
(Medientechnik-Insider, befürchte ich.)

Das Interface wird im MMM erkannt, gut. Dann musst dus natürlich noch als aktiv auswählen (*hüstel*) und wahrscheinlich vor der Aufnahme die Spur(en) auf die du aufnehmen möchtest "scharfschalten".