Kann keien mp3 s exportieren

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
Hi Freunde
ich benutze einen [g=539]Cubase[/g] 4 version 4.5.2
habe es heute updated.
jetzt kann ich keinen mp3 exportieren.
Ist irgend wie nicht wie früher.
Kann im export menü als mpeg 1 [g=85]layer[/g] 3 wehlen aber die bitrate option ist nicht mehr da. wen ich exportieren möchte gibts nur fehler.

Muss ich irgend wie einen option endern?

vielan dank voraus
 
was für einstellungen hast du denn gemacht..?

also [g=395]bit[/g]-auflösung, samplerate, ...

für mp3 sollten die sampelrate 44,1khz und die bitauflösung 16bit betragen.
 
für mp3 sollten die sampelrate 44,1khz und die bitauflösung 16bit betragen.
Diese Raten gelten für WAVs, die Audio-[g=420]CD[/g]-tauglich sein sollen.
Bei MP3 wird die Rate in kBit/s angegeben (z.B. 128 kBit/s).
 
oh hoppla.. stimmt... ^^ ich sollte schlafen
 
Ein MP3 kann auch eine Samplerate von 48kHz oder 32kHz oder gar 20,05kHz haben. Das kann man in [g=539]Cubase[/g] wählen.

@ONIKAGE:
Warum der Fader für die Bitrate bei Dir jetzt nicht mehr angezeigt wird,
kann ja nur einen Grund haben: Es ist nicht MPEG Layer3 als Exportformat ausgewählt.
Ich habe es gerade mal alles ausprobiert, aber egal, welche Optionen ich einstelle - der Fader für die Bitrate wird immer angezeigt, wenn man MP3 als Export-Format ausgewählt hat. Und so sollte es auch bei Dir sein.

Kann es sein, dass Du garnicht [g=539]Cubase[/g] 4 hast,
sondern [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 ?
 
ja genau das wollte ich erklären ist sehr seltsam, deswegen schicke ich jetzt einen screenshot der alles erklärt . ich denke ich stehe grade vor einen intressanten bug vor
 

Anhänge

  • 24814_491b005fcf36e.png
    24814_491b005fcf36e.png
    37,5 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen

Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
3
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben