Information ausblenden

Kann keien mp3 s exportieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ONIKAGE, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi Freunde
    ich benutze einen Cubase 4 version 4.5.2
    habe es heute updated.
    jetzt kann ich keinen mp3 exportieren.
    Ist irgend wie nicht wie früher.
    Kann im export menü als mpeg 1 layer 3 wehlen aber die bitrate option ist nicht mehr da. wen ich exportieren möchte gibts nur fehler.

    Muss ich irgend wie einen option endern?

    vielan dank voraus
     
    ONIKAGE, 13.11.08
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    was für einstellungen hast du denn gemacht..?

    also bit-auflösung, samplerate, ...

    für mp3 sollten die sampelrate 44,1khz und die bitauflösung 16bit betragen.
     
    Tobbes, 13.11.08
    #2
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Diese Raten gelten für WAVs, die Audio-CD-tauglich sein sollen.
    Bei MP3 wird die Rate in kBit/s angegeben (z.B. 128 kBit/s).
     
    petaod, 13.11.08
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    oh hoppla.. stimmt... ^^ ich sollte schlafen
     
    Tobbes, 13.11.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ein MP3 kann auch eine Samplerate von 48kHz oder 32kHz oder gar 20,05kHz haben. Das kann man in Cubase wählen.

    @ONIKAGE:
    Warum der Fader für die Bitrate bei Dir jetzt nicht mehr angezeigt wird,
    kann ja nur einen Grund haben: Es ist nicht MPEG Layer3 als Exportformat ausgewählt.
    Ich habe es gerade mal alles ausprobiert, aber egal, welche Optionen ich einstelle - der Fader für die Bitrate wird immer angezeigt, wenn man MP3 als Export-Format ausgewählt hat. Und so sollte es auch bei Dir sein.

    Kann es sein, dass Du garnicht Cubase 4 hast,
    sondern Cubase Essentials 4 ?
     
    HipHopMacher, 13.11.08
    #5
  6. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    ja genau das wollte ich erklären ist sehr seltsam, deswegen schicke ich jetzt einen screenshot der alles erklärt . ich denke ich stehe grade vor einen intressanten bug vor
     

    Anhänge:

    ONIKAGE, 13.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.