Kann ich mit diesem USB Midi anschluss meinen Korg betreiben?

• Ersteller Ersteller Julsz
  • Erstellt am Erstellt am
Bitte mehr info!

Was ist die Teure Variante?

was läuft nicht?

wie ist sie jetzt angeschlossen?

was hast Du vor?

Gruss...

Auf keinen Fall! Das ist nämlich verboten!

:D

Hallo,
ja das Teil kannst Du benutzen.
Besser wäre aber du würdest gleich etwas besseres kaufen. Hast Du langfristig mehr von.
In einem anderen Thread fragst du ja nach einem Audiointerface. Wenns auch PCI sein kann, solltest Du dir mal die "M-Audio Delta 2496" anschauen. Da haste ein [g=32]MIDI[/g]-Interface mit dran. Kostet so um die 90 Euro. Glaube in der Preisklasse gibts kaum Konkurrenz.
Gruss

Also muss ich mir nicht umbedingt ein USB Audio Inrerface für 120 euro kaufen das bringt es auch um meinen Electribe zu Steuern!?!?

Aslo jetzt weiß ich auch nicht mehr was nun kaufen, der eine rät mir ab einen Interne Karte zu kaufen und der ander sagt kauf dir eine was denn nun was ist wirklich besser ein usb audio Interface oder doch lieber als PCI oder wie auch immer das heißt!?!?!?

Da scheiden sich die Geister...
War ja auch nur n Beispiel. Die Entscheidung musst letzendlich Du selber treffen.
Ich hab seit etwa 4 Jahren die angesprochene Delta2496 am Laufen und war bisher immer zufrieden damit. Vor 2 Jahren hab ich mir dann noch ne zweite eingebaut weil ich mehr Eingänge gebrauchen konnte. Wenns Dir ums Geld würde ich aber ein Audiointerface (egal ob USB oder PCI etc) mit integriertem [g=32]MIDI[/g]-Interface vorziehen. Dann brauchst Du dir nicht noch extra eins kaufen. Spart sicher was.

Lieber Julsz!

In einem anderen Thread hattest Du bereits eine ähnlcieh Frage bezüglich Soundinterface, worauf ich dir einen Link mit Produktbewertungen gegeben habr.

Vielelicht solltest du dich einfach mal damit beschäftigen, was du brauchst, was du willst und dann einfach mal die Produktbewertungen durchlesen.

Selber lesen hilft an der Stelle am besten...

PCI ist besser als USB.
Das ist erstmal Fakt.
Wer was anderes sagt, hat einfach keine Ahnung.

Also hol Dir eine PCI-Audiokarte.
Und 90€ mußt Du auch nicht ausgeben.
Das ist nämlich vielö zu teuer.
Für 45€ kriegst Du schon eine Terrasonic TS22.
Die hat sogar richtige Klinkenanschlüsse und nicht
diese komischen Cinch-Dinger, die im Homestudio
sowieso nichts verloren haben.
Da fängst Du dann noch an, Dir irgendwelche
komischen Adapter zu basteln.
Brauchst Du alles nicht.

Bei der TS22 kannst Du Deine Electribe ganz normal
per Midikabel anschließen. So, wie sich das auch gehört.

PCI ist schneller.

Ja das ist doch mal ne klare aussage, hey vielen dank dafür werde jetzt sicherlich deinen rat befolgen;-)

Ja, aber prüfe vorher ob Du noch einen PCI Steckplatz auf deinem Board Frei hast!

Und nicht mit PCIe Slots verwechseln ;-)

PCI(e) ist schon das "beste" aber trotzdem nicht die allumfassende Antwort, unter bestimmten Voraussetzungen kann eine andere lösung besser sein, das ist allerdings sehr individuell (z.b. wenn man Ultra Mobil sein muss, oder einen Laptop hat.)

Gruss...

Neue Antworten

Zurück
Oben