Kann ich auch ohne bounce exportieren

• Ersteller Charles
  • Erstellt am
C

Charles

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar monaten begonnen meine cd aufzunehmen mit Logic 5.2 (2002).
Ich habe ein Shure Sm58 an mein behringer mischpult angeschlossen und das mischpult an den CPU mit dem Line-In.
Jetzt meine frage. Ich habe bemerkt das meine songs viel besser klingen wenn ich sie in Logic anhöre. Also quasi nicht gebounced. Gibt es eine möglichkeit das ganze nicht in Real time zu machen, sondern digital? Es scheint mir eben das viel qualität durch das bouncen verloren geht.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Charles

du hast dein mischpult an deine cpu angeschlossen? 8-/
soweit ich weiss geht das in logic 5 nicht.

Also bis jetzt funktionierts hervorragend. ich hab den line-in als soundquelle eingestellt und dan hats geklappt. :)

das ist eine cpu:

jasondunn-cpu-figure4.jpg

der line in anschluss befindet sich am mainboard ;)

Beim Bouncen geht keine Qualität verloren, es sei denn, du wählst ein verlustbehaftetes Dateiformat. Und digital ist die komplette Geschichte eh wenn du im Rechner arbeitest.

Gruß,
ColdSteel

ich meinte mit dem CPU lediglich meinen Rechner. Nochmal: Kann mir jemand helfen?

Charles schrieb:

Jetzt meine frage. Ich habe bemerkt das meine songs viel besser klingen wenn ich sie in Logic anhöre. Also quasi nicht gebounced. Gibt es eine möglichkeit das ganze nicht in Real time zu machen, sondern digital? Es scheint mir eben das viel qualität durch das bouncen verloren geht.

Mach den Schrank auf und hol Deinen DAT-Recorder raus und dann nimm es einfach
digital auf. Ordentliche Digitalanschlüsse im [g=126]SPDIF[/g] oder im [g=178]AES[/g]/EBU Format
wirst Du ja sicher auch haben oder ??

ach ist er nicht goldig der gute "fmo".

D.

Gibt es also keine möglichkeit meinen song aus logic in wave format zu exportieren ohne zu bouncen?

Grüße.

die anderen haben es eigentlich ja schon erschöpfend beantwortet. beim bounce/export geht keine qualität verloren, es sei denn, Du hast falsche einstellungen getätigt.

Der Gruß

Griffin