>> aber wenn die diskussion hier nicht rein passt oder vom TE unerwünscht ist, halt ich mein klappe.
Das Problem ist, dass bei solchen Themen zwangsweise durcheinandergeredet wird, und man sehr schnell nicht mehr erkennen kann, welcher post zu welchem Thema eine Aussage darstellt. Dadurch wird ne ordentliche Fehlerbehebung über kurz oder lang zunichte gemacht.
Das gilt besonders dann, wenn die beiden Themen nichts miteinander zu tun haben. Dein Argument, sie fielen in die gleiche Kategorie, zieht wohl kaum, weil die Ursachen mit Sicherheit vollkommen verschieden sind (A*)- da könnte man als Kategorie ja auch gleich "Fehler" ausrufen und alle Fehlerthreads in einen Topf schmeissen.
A*: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Probleme nicht die gleiche Baustelle zeigen: Beim Problem des TE ist offensichtlich das Betriebssystem involviert, der Sand ist da an anderer Stelle im Getriebe........
Kurz gesagt:
Mach einfach nen neuen Thread auf mit Deinem Post von oben - dazu ist ne Forensoftware schliesslich konstruiert - und es gibt kein Durcheinander.