kann eastwest nicht installieren

• Ersteller Ersteller raindog
  • Erstellt am Erstellt am
raindog

raindog

Reaktionen
1
ich habe east west symphonic orchestra gold gekauft und wollte es installieren. nach der letzten dvd sollte der computer neu gestartet werden - er schaltet aber stattdessen auf eine seite "systemreparatur", die erfolglos ist. läuft erst wieder wenn ich das system zu einem zeitpunkt vor der installation neu starte - dann aber eben ohne eastwest.
kann mir wer da raushelfen?

Wäre nett dein Betriebssystem und ev. deine Systemkapazitäten zu kennen.

P.S.: :welcome:

Auch von mir :welcome:

Aber so ganz ohne Angaben können wir dir so nicht helfen.

Also: Welches Betriebssytem hast du?

sorry - ich habe windows vista, Intel (R) Core (TM)2 Duo CPU P8600
2,4 GHz, 4 GB Ram, 32 - [g=395]Bit[/g]
... und viel frust im bauch, aber das hilft bekanntlich nicht immer so doll...

danke, wenn ich offenbar trotzdem willkommen bin - ihr seids ebenfalls
roman

windows vista, Intel (R) Core (TM)2 Duo CPU P8600 2,4 GHz, 4 GB Ram, 32 - [g=395]Bit[/g]

Hmmm... hab einen Acer Laptop mit den gleichen Daten (vielleicht isses ja der gleiche? :D ) und bei mir läuft das EW FreeOrchestra ohne Probleme - solange ich den Reverb nicht aktiviert habe, dann springt die CPU-Auslastung hoch und es knackt und knarzt nur noch :?

ja obs ächzt und seufzt oder nicht - soweit darf ich noch gar nicht denken - erst müsste ich die dinger mal auf die platte hieven können. und da bröckelts eben happig
grüsse aus der bauruine

Kannst du denn die PLAY überhaupt starten?

und weil wir grad beim probleme wälzen sind. wärend wir hier so schön (im anderen thread) plaudern ist mein 5-stunden-EW-isnstallations-marathon zu ende. nun wollte ich den ganzen krempel autorisieren. und es wird lustig:

- authorisations wizard lässt sich nicht starten
- ok, denke ich. eventuell musst du ja erst deinen ilok reinstöpseln und bei ilok nen account anlegen
- also ilok rein, auf die website von denen und account angelegt. enter.
- und es passiert nix. keine confirmation email. keine möglichkeit mich in den gerade angelegten account einzuloggen. geile sache.

edit:
- nach nochmaliger erstellung eines ilok-accounts konnte ich selbigen nun anlegen und einrichten
- authorisations wizard von EW lässt sich immer noch nicht starten

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 30.12.2009 01:08 Uhr]

@oxo
Und was, bitte schön, hat das mit dem Installationsproblem des TE zu tun???

@raindog
Wenn nach einer Installation die Systemreparatur anläuft, dann ist normalerweise bei der Installation durch die Installationsroutine irgendwas abgeschossen worden. Von alleine kommt sowas jedenfalls nicht.

Es käme also jetzt darauf an, mal herauszifinden, was denn da repariert werden soll. Das könnte dann einen Hinweis darauf geben, was kaputt gegangen ist.

@ tubless
ich wollte es vermeiden ein neues thema diesbezüglich zu starten, da es in die gleiche kategorie fällt "probleme mit EW installation". der EW authorisations wizard wird nach dem anklicken zwar im taskmanager gelistet, und erzeugt auch lustige 100% prozessorauslastung. mehr passiert aber nicht. keine dialogfenster oder ähliches.
aber wenn die diskussion hier nicht rein passt oder vom TE unerwünscht ist, halt ich mein klappe.

>> aber wenn die diskussion hier nicht rein passt oder vom TE unerwünscht ist, halt ich mein klappe.

Das Problem ist, dass bei solchen Themen zwangsweise durcheinandergeredet wird, und man sehr schnell nicht mehr erkennen kann, welcher post zu welchem Thema eine Aussage darstellt. Dadurch wird ne ordentliche Fehlerbehebung über kurz oder lang zunichte gemacht.

Das gilt besonders dann, wenn die beiden Themen nichts miteinander zu tun haben. Dein Argument, sie fielen in die gleiche Kategorie, zieht wohl kaum, weil die Ursachen mit Sicherheit vollkommen verschieden sind (A*)- da könnte man als Kategorie ja auch gleich "Fehler" ausrufen und alle Fehlerthreads in einen Topf schmeissen.

A*: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Probleme nicht die gleiche Baustelle zeigen: Beim Problem des TE ist offensichtlich das Betriebssystem involviert, der Sand ist da an anderer Stelle im Getriebe........

Kurz gesagt:
Mach einfach nen neuen Thread auf mit Deinem Post von oben - dazu ist ne Forensoftware schliesslich konstruiert - und es gibt kein Durcheinander.

danke für euere meldungen!
@ tubeless
nur - wie kriege ich raus, wo was abgeschossen wurde?
@magnazeon: PLAY starten, ohne zu installieren - geht das denn?

evtl. hilft dir das hier weiter:

As it says at the beginning of the installer, you must temporarily disable 'USER ACCOUNT CONTROL' in Windows Vista and Windows 7 before running this. That should solve your problem. We recommend doing that for all PLAY products.

wie immer das auch funktioniert (bin kein windows user)

Lest die README-Datei!
Schaut ins EW-Forum in den Support!
Außerdem gibt es bei EW im Support einen Troubleshooter, der euch zum Ziel führen sollte.

Dort steht alles klar und deutlich zur Verwendung-auch unter Win7!

Es gilt immer noch und nach wie vor: :rtfm:

user account hab ich natürlich bereits ausgeschaltet - troubleshooter hilft auch nicht weiter - ew support antwortet nicht, ist wahrscheinlich in den weihnachtsferien und me hab ich gereadet

Geduld! Die melden sich schon!

PLAY starten, ohne zu installieren - geht das denn?
Das wollte ich von dir wissen!

Wenn sich die PLAY als solches starten lässt, bräuchtest du "nur" die Library nochmal zu installieren.

Von welcher Art Laufwerk hast du hast du das installiert?
Normales DVD-ROM oder DVD-Brenner?

normales dvd laufwerk
ich kann gar nichts starten: ich klick auf das 16bit installer gold paket - er installiert und fragt brav nach der folgenden dvd bis am schluss. beim rebooten passierts - und nichts ist mehr vorhanden, dass man spielen könnte. der händler meinte dazu "scheissvista" - ob wirklich das das problem ist?

ääh 32 [g=395]bit[/g] natürlich - sind das die berühmten sinfonischen schwindel?

Bei der Installationsroutine kann man eigentlich auswählen zwischen "automatisch", oder "angepasst".
Versuche erst einmal nur die PLAY zu installieren und die Library danach manuell.
Versuche die Installation per rechte Mousetaste "als Admin. ausführen" zu starten.