Mac vs. PC Diskussionen öden mich etwas an. Nur drei kurze Statements:
1. Seit Windows 98 nutze ich Windows. Windows Xp war wunderbar und ist meist brav gelaufen.
Windows Vista habe ich ausgelassen, bin jetzt bei Win7 64bit und sehr zufrieden. Wenn man
sich in ein System einarbeitet, Handbücher, Foren und Tutorials liest, ist es möglich fast
jedes auftretende Problem aufgrund der eigenen Erfahrung zu beseitigen.
2. Man gebe neuere MAC OS Versionen und "problem" "crash" etc. in eine Suchmaschine ein - und
wundere sich, dass es doch einige gibt, die mit Mac definitiv nicht glücklich sind.
3. Wer beim einen System aufgrund eines Konfigurationsfehlers aufgibt, wird beim anderen
System aufgrund mangelnder Ausdauer bzw. Bedienungskenntnisse auch nicht glücklich.
Zum eigentlichen EastWest installations-problem: Ich denke in diesem Fall handelt es sich
nicht um einen Fehler, der ausschließlich durch die EastWest Software produziert wird, sondern um eine
Fehlkonfiguration von Vista 32bit. Da ich mich leider nicht detailliert mit Vista auskenne,
kann ich nur empfehlen, was ich an deiner Stelle machen würde. Alle am Problem beteiligten
Instanzen bzw. Situationen "Systemreparatur nach Installation" o.ä. verstehen lernen, d.h.
lernen, wie diese Funktionieren und zusammenarbeiten. Es schadet sicher nicht, das eigene System zu verstehen
Ausserdem lohnt es sich eine gut formulierte Frage an den Soundsonline Support zu richten und die Antwort abzuwarten.
Da es im Kontextmenü eines *.msi installers kein "als admin ausführen" gibt, muss man die Datei z.b. über diesen Umweg starten:
Auf Start gehen, unter Zubehör die Eingabeaufforderung rechtsklicken - ausführen als Administrator. Dort dann Pfad der DVD eingeben und "voices of passion x64.msi" ausführen. [Die msi Datei wird MIT Anführungszeichen!!! ausgeführt. Ins Dvd Laufwerk wechselt man in der Eingabeaufforderung einfach mit Laufwerkbuchstabe + Doppelpunkt]
raindog: "auszuwählen zwischen automatisch oder angepasst gibts nicht." das gibt es schon, und zwar wenn der Installer gestartet wurde, im Laufe der Installationsroutine.