kann das jemand mir ermöglichen?

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
Bei Stefan Raab haben die Heavytones kurz das Lied mal ohne Gesang gespielt. Das klang echt gut muss ich sagen. Es ist nur der Gesang der das ganze runterzieht. Allerdings muss man das nicht unbedingt remaken denn a.) ist es dafür noch zu früh sprich das Lied ist noch kein "Klassiker"(oh gott..) und b.) mit ein bischen Mühe kriegt man schon was besseres als das hin.

Gruß

Ähm... also... ich bin ja nicht vom Fach. Erklär mir doch bitte mal, wozu du ein eigens für dich gemachtes Instrumental benötigst. Einfach so zum anhören, oder wie jetz? Ich könnte ja noch verstehen, wenn du eine Karaoke- oder Playbackversion vom Original suchen würdest, aber eine speziell angefertigte Kopie??? Klär mich bitte mal auf!

von Cablebob an 19.03.2006 18:08 Es ging mir viel mehr um die Dreistigkeit, mit der hier erwartet wird, dass einer einfach mal so hops ein Instrumental schraubt. Es würde mir keine künstlerische Erfüllung bereiten, aber für GELD würde ich es machen. Das ist ein Angebot, das eventuell WEITERHELFEN könnte.

hi Cablebob, also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten. aber ich möchte es einfach mal sagen. ich kenne dich zwar nicht, aber ich hab aufgrund von deinen beiträgen mir schon mein bild machen können wie du so bist...
es stimmt schon, das geld sehr wichtig ist. aber findest du es nicht auch wichtig die musik so zu lieben wie sie ist? auch ohne geld? kannst du denn diese 2 dinge nicht differenzieren? es tut mir leid dass es sich so "unverschämt" angehört hat, einfach so jemanden drum zu bitten ein instrumental zuerstellen, ganz ohne gegenleistung.
aber ich hätte gedacht (vllt auch gehofft) dass wir hier ein musiker-recorder-community haben, wo musik geliebt und geshared wird, wo nicht alle gleich nach geld schreien.
vllt kannst du es auch so sehen: "ist doch gar nicht mal so schlecht, dann mach ich halt mal ein instrumental, ich kann somit meine fähigkeiten zeigen und andere leute helfen.."

yeah_xxl ..

viele menschen sehen keinen Sinn darin anderen zu helfen bzw für andere etwas zu tun, springt nichts für Sie dabei heraus!
so sind eben menschen! zu viele...

von Rustbucket an 19.03.2006 18:18 Ähm... also... ich bin ja nicht vom Fach. Erklär mir doch bitte mal, wozu du ein eigens für dich gemachtes Instrumental benötigst. Einfach so zum anhören, oder wie jetz? Ich könnte ja noch verstehen, wenn du eine Karaoke- oder Playbackversion vom Original suchen würdest, aber eine speziell angefertigte Kopie??? Klär mich bitte mal auf!

hi, also ich finde diese remix version vom instrumental wirklich toll, ich würde halt gerne das instrumental haben wollen und dann einen text dazu schreiben und ein anderes lied drauß machen. ich singe nichts auf deutsch, von daher werde ich einen englischen text schreiben und zu dem instrumental singen wollen.
aber ich möchte nicht die original version vom instru haben sondern diese remix version die ich als link gepostet habe.

OK - hab's begriffen! ;)

Ich bin garantiert der größte Musikliebhaber, von dem Du je gehört hast
und ich mache Musik auch nur, um daran Freude zu haben.

Wenn aber einer ein Instrumental von einem Kotz-Song braucht
und ich gerade keine Kohle habe, aber die Möglichkeiten,
sowas zu schrauben, denke ich logisch und versuche
mal unabhängig vom Musikalischen

"anschaffen zu gehen"

yeah_xxl schrieb:
von Cablebob an 19.03.2006 18:08 Es ging mir viel mehr um die Dreistigkeit, mit der hier erwartet wird, dass einer einfach mal so hops ein Instrumental schraubt. Es würde mir keine künstlerische Erfüllung bereiten, aber für GELD würde ich es machen. Das ist ein Angebot, das eventuell WEITERHELFEN könnte.

@Cablebob: Wenns ums Geldmachen geht, biste aber hier mal auf der ganz falschen Page.
Ich dachte hier gehts darum anderen mal zu helfen, sprich mal was einspielen, Beats (ups..) basteln, usw..?

Gruß

man bob
wieso gehste nich gleich in die BIETE abteilung ins forum
und stellst deine dienste zur vefügung. :roll:

Versteht mich nicht falsch, ich will dieses Forum nicht zum Geldverdienen nutzen,
sondern mich mit anderen über Musik zu unterhalten.

Aber bei ganz besonderen Ausnahmen wie dieser hier
kann man doch mal einen Versuch wagen :D

Okay, also für mich is das Thema gegessen...

edit: Andere sind da viel schlimmer:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=53072&forum=23

Auf sowas hätte ich dann z.B. ohne finanzielles Interesse geantwortet
ABER NICHT BEI GRUP TAKAN

Was haltet ihr von einem Remix Contest?

Da spielt doch in der Nummer von Anfang bis Ende der selbe Loop und ist am Anfang auch noch komplett frei!!!
Yeah XXL soll diese Version in guter Quali checken und posten - und wer den fettesten Beat dazu schafft gewinnt!
Zeitaufwand wird wohl so um die 5min sein.
Dafür muß YeahXXL ne richtig geile Nummer draus machen sonst kommt die Lynchjustiz ;)

Die ham doch jetzt nen Deal. Wenn man den Track jetzt nachbastelt kriegt man doch bestimmt Ärger, oder net? Ansonsten bin ich für nen Kontest immer zu haben.

Gruß

hi ray, ich besitze leider überhaupt keine version. ich hab es nur zufällig das video gesehen, und es hat mir total gefallen vom instru her.

von playithard an 19.03.2006 18:40 Die ham doch jetzt nen Deal. Wenn man den Track jetzt nachbastelt kriegt man doch bestimmt Ärger, oder net? Ansonsten bin ich für nen Kontest immer zu haben. Gruß

nein kriegt man nicht, der sound ist gar nicht von ihnen. das original hört sich ganz anders an vom instrumental.

Hej, das ist doch hier der World Wilde Westen ;)

Ne klar wird er damit keinen Deal kriegen. Aber wenn die nummer Geil wird war es das wert.
Vor allem, wenn ich mir anschaue wieviele illegale Mashups von Songs im Internet im Umlauf sind und sogar in Podcasts präsentiert werden - da hättens sie schon halb San Francisco verhaften müssen ;)

EDIT:
@yeah XLL
Man, Yeah lass uns nicht hängen. Du mußt schon was tun damit die Jungs motiviert sind was zu schrauben. Willste jetz die nummer oder nich?

Also, ich bin auch erst den gesamten Tag kotzen, als ich die "mit Ohrenkrebs" Version zum ersten mal gehört habe. Und als die ganze Sache im TV lief und mir die Sache quasi notgedrungen vorgespielt wurde, hatte ich die Chance eine weitere Meinung dazu abzugeben. ich fand es noch immer absolut Kacke, wie es vorgetragen wurde.
Doch daraufhin hörte ich, dass es absolut nur die Sänger sind, die diesen Song so schlecht machen. Der Text gibt dem Ganzen dann seinen Rest

AAAABER ... die Melodeführung im [g=52]Chorus[/g] zeigt, dass dieses Lied absolut Potential hat. Sie ist eingängig und hat auf jeden Fall eine Hookline. Beim Raab schon zu erkennen, ist gerade die Version "ohne Ohrenkrebs", zwar auf Lustig eingesungen, dafür aber intonationstechnisch sauber, wirklich gelungen.

Die, die den Threadersteller angreifen, zeigen NUR, wie klein ihr Horizint eigentlich ist.
Ihr solltes besser in Eurer Kammer Zuhause bleiben, denn dort passt Eure Toleranz rein.
Ihr hackt da so sehr drauf rum, dass man denken könnte Ihr wäret neidisch.

Ich gebe zu, ich dachte auch erst es wäre ein Scherz und fand die ertste und zweite Antwort noch lustig aber jemanden deswege so dermaßen nieder zu machen grenzt schon fast an Unmenschlichkeit ... schämt Euch :x

Gruß

Marco

doch doch ich hätte die nummer ganz gerne. nur leider hab ich den "track" gar nicht. ich hab nur das video bei youtube gesehen. was soll ich denn machen? hehehe
ich bitte EUCH ja drum mir den beat zu machen

Schau, wenns ein Video davon gibt wirds die Nummer auch in guter Qualität geben oder?

Ich denke 5min hat jeder mal frei um dir einen Beat über das Intro zu legen.
Die Nummer komplett nachspielen, Sounds suchen usw. ist richtig Hacke, dass da keiner Bock drauf hat, wenn du noch nichtmal eine Idee für eine neue Version hast. Zeit in die sache zu investieren. kann ich niemandem verübeln. Ich meine hej, vielleicht gefällt dir morgen der Song nicht mehr und der Remixer ist angepisst.

Du hast also 3 Möglichkeiten:
1.) Kohle fürs PB zahlen, aber bitte nicht an diesen Vogel ;)
2.) Videoversion in guter Quali suchen + Beat dazubasteln lassen
3.) Meine ehrliche Meinung?
Nimm das Videoplayback Intro, scheiß auf die Qualität - dein Pipi ist hoffentlich größer als dein Stolz. Spiel das LoFi Dings ins Cubase oder was auch immer, Loop den 4 Takter und Rap/Sing was drüber. Ich bin mir sicher du findest in 5 Minuten 3 Leute die dir von deinem Demo einen Remix machen.

Ja, jetzt sag doch mal was du daraus machen willst?

oder besser gesagt was machst du überhaupt für musik?
Ich hoffe der Track ist nicht für deine ex freundin :)

nein, aber ich glaube, wenn du hier nichts ideenmässiges postest, dann setzt sich auch keiner an seine gerätschaften und gibt sich den film den beat nachzubauen und dann dauernd diese schlechten sänger zu hören, nur dass der beat dann bei dir zu hause rumliegt

also ideen bitte ;)

Lustig, dass hier Intoleranz als negativ gemeinte Beschimpfung gemeint ist. Ich bin in der Tat intolerant gegenüber so einer Kacke. Dass sowas dann auch ins Fernsehen kommt und als Single u.s.w. ist beschämend für die musikalische Kulur in diesem Land.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben