Kanalbenennung im 14:2 Mixer

  • Ersteller maxwellm
  • Erstellt am
M

maxwellm

Registriert
06.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

Ich bin bei ReDrum aus den Einzelout's in den Mixer, ist es möglichdie Kanäle in Kickdrum, Snaredrum usw.. umzubennen?

bei mir steht immer ReDrum Kan. 1 ( ich kann das ReDrum ändern, aber Kanal 1 usw. bleibt immer stehen....

bitte um hilfe, ich verliere sonst immer den durchblick :)
 
Geht Nicht in deinem Sinne. Du kannst aber einen Effekt oder den Signalsplitter zwischen dem Einzelkanal des Redrums und dem Mixer setzen. Den Effekt wenn unerwünscht kannst du dan jauf [g=46]bypass[/g] stellen und umbennen (Kickdrum, Snaredrum etc.). Issel bissel umständlich, aber anders geht es momentan nicht. Eigentlich schade...
 
Naja, aber ohne jegliche [g=84]Insert[/g]-Effekte macht es ja auch sowieso keinen Sinn, die Kanäle einzeln in den Mixer zu routen.
 
Ne sehr beknackte Methode wäre für jeden Kanal 1 Device zu nehmen - es zu benennen.. zb. [g=149]SNARE[/g]

Doch dieser Weg ist wahrhaft beknackt. Frag mich wieso - aber auch beim kleinen Mixer geht das nicht. Da hat Propellerheads wohl die rote Linie gezogen.. Mir war aber das das doch mal ging.. oder teusche ich mich? Irgendwann so bei v2,5 ging das doch noch.. ?? Erinnert sich zufällig jemand?
 
Aloa,

ich kann mich nicht dran errinnern....lol
(seit 2.5 dabei)

irgendwie hat mich das auch schon immer gewurmt, dass man Bezeichnungen nur am "sendenden" Gerät einstellen kann...

Eine Umbennenung am Mixer müsste dann aber auch das jeweilige angeschlossene Gerät mit umbenennen... Sonst würde es nur noch mehr Verwirrungen geben.

Greet's
 
Dann ist das noch ne Halluzination aus der Zeit wo ich bekifft davor saß & rumschraubte.. scheiss Drogen..
 
nee das ging noch nie bei reason ...find ich aber nicht so schlimm da ich die drumspuren sowieso immer duch ein effektdevice route (z.B. [g=322]compressor[/g])

bei der direktverkabelung zum mixer klingt das sonst alle doch etwas zu dünne ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben