Kanal Out Erweiterungen D/A

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
Also hab au mal die Jung vom großen T befragt und die haben mir zu den beiden Geräten geraten..

https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm?ref=search_prv_3
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_octopre_dynamic.htm?ref=search_prv_1

Das Behringer ist weniger mein Ding aber der OctoPre schaut echt nice aus. Wäre da nicht der Preis. Aber wenn ich das über ADAT problemlos anbinden kann wäre das natürlich echt fein. Es stellt sich mir eh die Frage danach ob das was ich plane nicht mehr Ärger bereitet als Nutzen bringt. Und eine https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_64s.htm Konsole nicht die auf Zukunft schlauere Investition darstellt.

Weil sie die Wandlung intern regelt. Und somit der gesamte Signalpfad entschlackt würde. Keine zig Analogen Patchkabel. Und viel Platz der gespart wird. Und mein PC könnte damit weniger Plugins fahren, was der gesamt Latenz zu gute käme. Müsste nur ein Master Return Kanal einrichten wenn überhaupt. Bin noch nicht so tief in die Handbücher des Studio Live Pultes vorgedrungen.
Ich halte die Analoge Summierung in dem Genre wo ich bin eh für weniger ausschlaggebend. Hab aber eben gerne Hands on Control. Und ob ich nun 3 UADs kaufe um mit Console One zusammen zu arbeiten.. kommt auf die gleiche Summe raus. Nur da habe ich halt Motorisierte Fader, DSP Compressoren, EQ etz.

Mein Haupt Problem ist, ich stehe an einem Punkt wo ich nicht ständig in Software oder PCs investieren will. Sondern in etwas das mein Home Studio wirklich Funktionell um eine Symbiotische Lösung erweitert. Wo ich sagen kann: Das hat wirklich was gebracht. Ohne gleich an Bauliche Maßnahmen zu gehen. Hab hier halt noch n in die Jahre gekommenes analoges Pult 12 Kanal Pult, dass ich halt einbinden wollte. Aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr wirkt dieser Weg nicht wirklich durchdacht.:kratzamkinn:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben