Kanäle zuweisen bei Mehrspuraufnahme?

L

Leif

Reaktionen
0
Hai Leude.

Ich möchte jetzt erstmalig mit meinem Alesis Multimix 8 USB 2.0 und REAPER mehr als eine Spur gleichzeitig, nämlich ein Drumset abnehmen. Dafür habe ich 5 Mikros angeschlossen.

Nun habe ich Oimel allerdings bemerkt, dass ich zwecks Trennung der Spuren theoretisch die Kanäle des Mischpultes je einer Reaper-Spur zuweisen müsste - oder wie läuft das praktisch?

Ich suche jetzt schon die ganze Zeit im Netz nach ner Lösung, finde aber keine. Kann mir da wer helfen?

Du erzeugst 5 Spuren in Reaper, stellst sie auf Aufnahme, klickst auf Pegelanzeige der Spur, ein Auswahlfenster geht auf, du gehst zu Monoinput und weist jedem Kanal einen anderen Input, von 1 bis 5, zu. Fertig.
Es gibt auf der Reaperseite auch ein Handbuch runterzuladen, falls du es noch nicht hast, es kommen danach nämlich noch ein paar Fragen auf dich zu, wo speicher ich die Dateien z.B.

@Radio12

Danke für den Hinweis - ich hatte vergessen, bei den Voreinstellungen auch das Gerät auszuwählen, somit hatte ich vorher bei Mono Input nicht die Wahl zwischen den einzelnen Kanälen... man wird alt :D ...aber jetzt läufts!