Kanäle zurücksetzen, aber Routing beibehalten?

Guti

Guti

Reaktionen
0
Hi,
gibt's in [g=539]Cubase[/g] 4.1 die Möglichkeit, beim "Kanäle zurücksetzen" das Ausgangs-Routing beizubehalten?

Schöne Grüße,
Guti

ich kann jetzt nur vermuten was Du meinst. Vermutlich hast Du das Problem,
daß bei Verlust der Ausgangskanäle, dann die Zuordnungen der einzelnen
Kanäle auf die Ausgangskanäle verloren geht und da steht "nicht verbunden".

Ist es das? Falls ja, dann hilf Dir so: lege pro Ausgangskanal eine Gruppenspur
an und route die Einzelkanäle auf die Gruppen. Dann mußt Du für den Fall
das C4 mal wieder seine Kanalzuordnung plötzlich verliert (habe ich hin und
wieder) lediglich die Gruppen wieder auf die Kanäle setzen.

Die Sache ist die, dass [g=539]Cubase[/g] 4 das "Ausgangs-Routing" mit den Kanaleinstellungen zurücksetzt, ganz egal, wo man den Ausgang vorher hingeschickt hatte. Das gilt also auch, wenn man den Ausgang auf eine Gruppe geschickt hat, und genau dieser Anwendungsfall liegt bei mir vor. Ich lege z.B. für meine Drumtracks immer einige Gruppenspuren an...

Ich würde nun gerne die Kanaleinstellungen zurücksetzen, jedoch ohne das Ausgangs-Routing des Kanals zu verändern. Aber das ist wahrscheinlich nicht vorgesehen in [g=539]Cubase[/g] 4...

Trotzdem Danke für die Antwort karaokenico!

Da es offensichtlich solch eine Möglichkeit nicht gibt, habe ich mir jetzt einfach so beholfen, dass ich ein Kanalpreset angelegt habe, bei dem ich alle Einstellungen bis auf das Ausgangs-Routing zurückgesetzt habe.
Ich lade bei Bedarf dann einfach dieses Kanal-Preset und habe dann quasi den Kanal zurückgesetzt, ohne das Ausgangs-Routing zu verändern.

Das nur zur Info, falls jemand mal ein ähnliches Anliegen haben sollte...

Schönen Sonntag!
Guti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben