Alles Inserts in einem Kanal zurücksetzen

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Reaktionen
29
Der Titel sagt egtl. schon alles.
Gibt es in Cubase ( mittlerweile ) eine Möglichkeit alle Inserts in einem Kanal zurückzusetzen ?
Also quasi wie Kanal zurücksetzen, aber ohne dass die Sends und das Routing verschwinden !

Du meinst Cubase 8 und was meinst Du genau mit zurücksetzen?

Na Slots freimachen meint er wohl. Geht leider nicht, man muss die Plugins einzeln rauswerfen.

Würde es funktionieren sich ein Preset für die Inserts anzulegen? Oder kann ein "leeres" Preset keine gefüllten Slots überschreiben?

Würde es funktionieren sich ein Preset für die Inserts anzulegen? Oder kann ein "leeres" Preset keine gefüllten Slots überschreiben?

Sollte funktionieren!

Ja, klar Slots freimachen !
Preset haut nicht hin wegen verschiedener Sends und Routings.
Den komletten Kanal kann man ja resetten. Man hat halt die Wahl entweder alle Inserts einzeln rausklicken, oder zurücksetzen und dann alle Sends einzel wieder reinklicken ...

EDIT: Ach ein Preset nur für die Inserts !!! Das geht natürlich ! Alles klar ... mach Ich so ;-) Danke

No no no... ;-) das geht doch viel einfacher:
das Rack anklicken wo "Inserts" drauf steht (dann gibt´s nen kleinen roten Rahmen um alle Insert-Slots), dann einfach Entf "Rück-Taste" auf der PC-Tastatur betätigen. (oder Pendant dazu: Rechtsklick > Menü)

Im Kanaleinstellungsfenster ebenso: Inserts, mit STRG auf das gelbe Bypass-Lampe klicken.

In beiden Fällen werden alle Inserts rückgesetzt aka. komplett gelöscht/entfernt.

;-)

.