"Blacklist zurücksetzen" nur Fake?

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Registriert
18.05.03
Beiträge
499
Reaktionen
49
Punkte
717
Hi!

Ich hatte es jetzt zum zweiten Mal, dass ein Plugin nicht gescannt wurde, weil es zuvor auf der Blacklist gelandet war. Auch mehrmaliges Zurücksetzen der Blacklist hat daran nichts geändert. Lösen konnte ich das Problem immer nur indem ich die DLL umbenannt habe. Ist da vielleicht ein Bug?

Grüße
Jan
 
Na ja, wenn der Grund dafür, dass das Plug in auf der Liste landet nicht behoben wird, dann landet es wohl immer wieder dort oder?
 
Es handelte sich um zwei verschiedene Plugins, das habe ich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Das Problem wurde jedes Mal behoben. Nach der Umbenennung der DLL funktionierten die Plugins immer einwandfrei. Nur unter dem ursprünglichen Namen blieben sie auf der Blacklist und wurden ignoriert. Also auch nicht erneut gescannt nachdem die Blacklist zurückgesetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und waren die Plugins dann nach dem Scannen wieder auf der Blacklist?

Blacklist bedeutet ja, dass das Plugin beim Scannen gecrasht ist und daher von A1 auf die Blacklist gesetzt wurde. Wenn ein Plugin also auf der Blacklist landet, ist eh erstmal Vorsicht geboten... irgendwas stimmt dann mit dem Plugin schon mal nicht.
 
...
Blacklist bedeutet ja, dass das Plugin beim Scannen gecrasht ist und daher von A1 auf die Blacklist gesetzt wurde... irgendwas stimmt dann mit dem Plugin schon mal nicht.
Die Ursache, dass etwas auf der Blacklist steht muss definitiv nichts mit einem "fehlerhaften" Plugin zu tun haben, das kann mehrere/undurchsichtige Gründe haben.

Jan könnte auch mal versuchen die Blacklist (Datei) manuell zu löschen.
 
Das ist zwar generell richtig, aber in ziemlich absolut aller Regel ist ein fehlerhaftes Plugin-Verhalten schuld, wenn S1 ein Plugin auf die Blacklist setzt ;)
 
Ich kenne das Phänomen auch. Dieses Verhalten tritt seit der Version 4.x auf, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte da vor längerer Zeit schon mal was zu gepostet. Man installiert ein neues Plugin (vorzugsweise VST3) und S1 erkennt es nicht. Ändert man dann den Namen der DLL von Name.dll auf Name_.dll findet S1 das Plugin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Plugin-Fehler ist ...
 
...und waren die Plugins dann nach dem Scannen wieder auf der Blacklist?
Wie ich schon schrieb, lief das Plugin unter dem neuen Namen einwandtfrei. Es landete daher auch nicht auf der Blacklist. Unter dem alten Namen wurde es zuvor nicht mal erneut gescannt, trotz Zurücksetzung der Blacklist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben