Kanäle in Addictive Drums einstellen

• Ersteller Ersteller subterranea
  • Erstellt am Erstellt am
subterranea

subterranea

Reaktionen
12
Hi!

Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer des "Addictive Drums" Moduls.
Bin soweit auch super zufrieden. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, [g=149]Snare[/g], Toms usw den einzelnen Kanälen zuzuordnen. In [g=539]CUBASE[/g] wurden zwar sämtliche Kanäle angelegt, die Drums laufen aber nur über den "Main" Kanal. Nomalerweise muß das doch in AD einzustellen sein!!!
Konnte bisher nicht finden. Auch aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden.

Ich kenne mich mit AD nicht aus, aber im EZDrummer habe ich den Mixer des EZ in welchem ich den einzelnen Instrumenten Ausgänge von 1-8 zuweisen kann, forsche mal in diese Richtung...

einfach den kleinen Pfeil im [g=190]Channel[/g] des Addictive klicken, der leuchtete dann auf und das Signal liegt auf nem Einzelchannel im [g=539]Cubase[/g]. So steht es auch im PDF....;-)

So,wenn ich schon wegen so einer billigen Frage einen Beitrag schreibe, frage ich gleich noch etwas anderes.

Und zwar habe ich manchmal den Eindruck, dass der Drumsound bei schnellen Breaks schwammig klingt und teilweise übersteuert. Am ehesten hört man das bei den Becken. Die klingen alles andere als sauber.
Es liegt aber nicht an zu hohen Pegeln. Das habe ich kontrolliert!
Auch habe ich sämliche Effekte ausgeschaltet. Hat aber nichts geändert!

Solche kleinen knackser, die nach übersteuerung klingen könnten auch von der Soundkarte kommen, bzw wird die Karte zu scharf angesteuert. Kann also nicht genug samples/[g=342]sekunde[/g] verarbeiten. Daher könnte auch der schwammige Eindruck kommen. Siehst du das bei deiner Karte?
Das ganze geht leider etwas zu lasten der [g=5]Latenz[/g], aber man muss halt nen ausgewogenen Weg finden. Probier mal da rum.

Ich habe die "ST Audio DSP24".
Bisher hatte ich immer 256 Samples und 5ms [g=5]Latenz[/g]. Eine Änderung auf 512 Samples und 11ms hat keine für mich erkennbare Verbesserung ergeben.
Allerdings habe ich einen Kompressor in [g=539]CUBASE[/g] im "Summenkanal" ,der diese Störungen verursachen könnte. Zumindest hat eine Änderung des "Ratio"-Wertes eine Besserung gebracht.

holgi schrieb:
Ich kenne mich mit AD nicht aus, aber im EZDrummer habe ich den Mixer des EZ in welchem ich den einzelnen Instrumenten Ausgänge von 1-8 zuweisen kann, forsche mal in diese Richtung...

genial gemacht, die toontracker haben es echt drauf!:D
haha, ich werd noch zum toontrack fanbox hier.

mit AD hab ihc das routing nie hinbekommen, pfeile waren gedrückt,
die ausgänge in [g=539]cubase[/g] aktiviert, lief trotzdem net.

mfg
Torn