Kampfhund - Ein Song über böse Kampfhunde

  • Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
@marco: Nimm Dich bitte zurück! Wer schon mal die Bekanntschaft mit den Zähnen von Hunden der "Asy-"Hundehalter gemacht hat, hat durchaus ein Recht, so zu schreiben. Wenn auf dem Spielplatz, wo meine Kinder spielen, irgendwelche Typen ihre Hunde egal welcher Rasse "ausbilden" würden, würde ich da noch ganz andere Töne anschlagen!

@nickman: Volle Zustimmung!

@schmeidt:

Du hast 2 Themen berührt, die sich schlecht sachlich behandeln lassen und leicht zu emotionalen Ausbrüchen verleiten:

1. Thema: Kampfhunde. Ich denke, darüber sollten wir eigentlich nicht weiter diskutieren.

2. Thema: Was ist Kunst, was ist Humor? Da kann man alles und nichts zu schreiben.

Meine Meinung dazu ist, dass verdammt viel Murks und Mist unter dem Deckmäntelchen "Kunst" oder auch "Humor" verbrochen und verkauft wird. Und wenn beispielsweise sogenannter Humor von vielen - aus der Sicht des Autors! - nicht verstanden wird, sollte man sich fragen, ob das an den Vielen oder nicht doch eher am Autor liegt.

Allerdings sehe ich - aus meiner eigenen Perspektive! - auch, dass es immer noch genug anders Gepolte gibt, die sich auch über den blödesten Mist beömmeln können.

Wie schon Gandhi sagte: Es gibt mehrere subjektive Wahrheiten.

Gruß Rainer
 
Hi,

ja Rainer, hatte ich eh vor...;)

Sorry für die verbale Entgleisung, aber es ist für mich ein sehr emotionales Thema. Und wenn man sich fast täglich diesbezüglich dumme Sprüche anhören muß, können einem schon mal die Pferde durchgehen.

Schmeidt, Du wunderst Dich?! Sorry, das nehme ich Dir nicht ab. Du warst es doch auch, der hier einen Thread-Titel in Bild-Zeitungs-Manier erstellt hast, oder?! Macht imo einen bewußt provokativen Eindruck.Ich fände es gut, wenn Du die Headline ändern würdest, mich nervt das, vermeintliche (wird ja inhaltlich nicht deutlich) Ironie hin oder her...

Die Idee an sich ist gut, sie wurde aber leider nicht gut umgesetzt.
 
gecko: was ist denn deine definition für dilletantisch oder genial?
ist das nicht auch ein bisschen geschmacks- oder ansichtssache?
du siehst doch wie unterschiedlicher meinung die leute hier sind...?
Was Anderes sag ich doch gar nicht.
DU bist hier derjenige, der kritische Stimmen zu Eurem Video damit gleichsetzt, dass diejenigen Euren Humor nicht karpiert hätten.
Hierauf beziehe ich mich übrigens:
witze verstehen ist halt nicht jedermanns sache und natürlich auch immer ein bisschen typabhängig - hat man das talent einen witz zu verstehen oder nicht
Der Satz ist anmaßend.

Zu den Anderen hier, die auch nicht soooo viel mit dem Song bzw. dem Video anfangen können, hast Du Dich gar nicht mehr geäußert.

Stoman hat das auf den Punkt gebracht, was ich vorher schon gesagt habe (und worauf er sich glaube ich auch bezog). Eine Parodie sollte entweder richtig gut sein oder eben GEWOLLT (Und damit auch erkennbar) schlecht. euer Video ist weder das das Eine noch das Andere. Es ist weder provokativ noch herrlich albern, weder voller versteckter Andeutungen noch plakativ kalauernd. Das ist alles nicht weiter schlimm, der Spaß den Ihr da ohne Zweifel bei hattet, rechtfertigt sowieso alles :)
Nur wenn mehrerer Hörer bzw. Seher nicht mal abschätzen können wie es nun eigentlich gemeint ist, sollte man das Projekt zumindest mal überdenken.
Dilletantisch oder genial... klar ist das subjektiv, aber irgendwie beschreiben muss man ja, was man meint.
Will Dich doch keiner ärgern hier und trotz aller Kritik ist die IDEE an sich ja auch genial und durchaus gewürdigt worden.

Und was meine anderen Kommentare angeht... ja, hätte ich mir verkneifen können, hatten ja auch nix mit dem Thema zu tun.
 
moin!

Also ich find das Video witzig aber ich werde die Single nicht kaufen! ;)

Positiv aufgefallen ist mir der alte herr bei 1:44! ich nehme an das ist das Mastermind welches hinter der Produktion steckt! :D

Ich bin übrigens Inhaber eines Deutschen Schäferhundes, der kommt hier ja nicht gut weg! Zum Glück kann meiner nicht lesen, wär bestimmt traurig!

Das Lied wirkt auf mich wie eine Parodie auf die Leute, die mir bei meinen täglichen Spaziergängen mit Hund begegnen! "machense mal den Hund an die Leine!" hehe

Ich finds witzig!



grüsse


ITCH
 
hihihi... echt geil.
 
ihr macht euch alle einen kopf! vielleicht solltet ihr mal in die kneipe gehen, euch zuschütten und dort richtig abdiskutieren, dann müsstet ihr nicht hier in einem musikforum alles rauslassen.

gecko:
deine anmerkung "den dummen leuten muss alles erklärt werden und wenn sie es nicht verstehen war der autor auch dumm" kann ich nicht unterstreichen. nur weil du es nicht verstehst, müssen nicht alle menschen nur plakative "schwarz oder weiss" witze verstehen.

die idee, die du so lobst, finde ich übrigens überhaupt nicht genial. ist auch einfach nur so entstanden ohne hintergrund. was für uns zählt ist die unverwechselbare umsetzung, die einfach nur toll und genial ist. geiler gehts eigentlich nicht mehr.

marco: von dir bin ich echt enttäuscht. deine retorik lässt echt zu wünschen übrig. dass du überhaupt von mc's und wortwitz sprichst, zeigt, dass du überhaupt nicht verstehst worum es geht, nämlich um nichts. es soll einfach witzig sein und sonst nichts. und witze sind halt geschmackssache. ich schätze dich so ein, dass du über den quatsch-comedy-club lachst oder sieben tage sieben köpfe - das kann ich leider nicht, sorry.

ob es nun wirklich witzig ist was wir gemacht haben, da gebe ich dir recht, weiß ich nicht. wir finden es gut und anscheinend noch ein paar andere
 
schmeidt schrieb:
was für uns zählt ist die unverwechselbare umsetzung, die einfach nur toll und genial ist. geiler gehts eigentlich nicht mehr.

Eigenlob stinkt. Verschluck´ Dich nur nicht an Deiner Selbstüberschätzung. :nonono:

Sorry, aber gerade was das Thema Umsetzung angeht: Der Song ist weder geil noch genial, sondern einfach so dahingemacht. Auch wenn der eine oder andere das lustig finden kann. Beim Video sieht das schon etwas anders aus.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
329
Joost
J
marianmuzak
Antworten
2
Aufrufe
274
PalmaSola
PalmaSola
Pleytoon
Antworten
30
Aufrufe
1K
Humanizer
Humanizer
Jinga
Antworten
4
Aufrufe
221
Jinga
Jinga

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben