Kabellänge (XLR)

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Registriert
07.02.06
Beiträge
459
Reaktionen
0
Punkte
533
Hallo mal wieder,
was würdet ihr sagen, wie lange darf ein [g=15]XLR[/g] kabel ohen bedenken sein? ich bin grad bei ~11 m ( aus einem zimmer raus, um die ecke inas nächste halt). und ich hab das kabel mit nem anderen [g=15]XLR[/g] kabel zusammengesteckt zum verlängern. was macht dass aus ( wenn überhaubt)? gehts auf den [g=118]bass[/g]? deih höhen? oder nur auf die lautstärke? und was macht eigentlich die marke aus? icxh hab billige...etwa 20 euro aber es gibt ja z.b. diese monster cabel für...50 euro...und viel mehr...

man fragen über fragen,....

danke schon mal
 
wenn dann die höhen, die gehn als erstes flöten (kabel bildet mit abschirmung eine kapazität, die bildet mit dem kabelwiderstand zusammen nen tiefpass)
du hörsts dann schon wenns zu lang is ;)
richtig viel unterschied gibts nicht bei kabeln was die leitfähigkeit angeht, jedes kabel über 10cent/meter leitet..
die stecker sind ein kriterium was qualität/preis angeht, neutrik und nichts anderes!
 
was würdet ihr sagen, wie lange darf ein [g=15]XLR[/g] kabel ohen bedenken sein?
Bei gutem Kabel und wenigen Steckverbindungen dazwischen dürfen es schonmal 200m sein. Wenn Du das Kabel nicht grade auf einen Eisenkern aufgewickelt hast ;) , dürften auch induktive und kapazitive Effekte zu vernachlässigen sein. Aber ein, zwei Verlängerungen sind überhaupt kein Thema.
 
ah...schön...dannn kann ich ja beruhigt schlafen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben