Kabellänge Maximal 6m?

• Ersteller HikariMusik
  • Erstellt am
H

HikariMusik

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir Zuhause meine Gerätschaften im Wohnzimmer/Studioraum ein wenig umräumen.
Ich habe für mein Webradio einen kleinen Barebone, den ich als Zuspieler nehme. Auf diesen greife ich per RDP zu.
Da ich diesen nun gerne auch als "NAS-Server" missbrauchen möchte, muss ich ihn 24/7 laufen lassen, und dazu muss er an eine andere Steckdose (Nahe des Routers).
Leider ist das Kabel für den Anschluss an das Mischpult (Mini-Stereo-Klinke auf Cinch) nur 1,5m lang. Das maximal kaufbare Kabel bei Thomann hingegen ist 6m lang, ich bräuchte aber (da ich es an der Wand entlanglegen muss) mind 8m.

Kann das Kabel nicht länger sein als 6m oder hat das dann negativen Einfluss auf die Tonqualität?

Wäre dankbar für eine Antwort auf diese zugegeben Anfängerfrage.

Grüße

ZeroEnna

Naja, sicherer wirds bei unsymmetrischer Kabelführung nicht gerade, wenn das Kabel länger wird.

Warum nicht einfach umgekehrt und ein längeres Netzwerkkabel (zum Router) nehmen?

Das Hauptproblem ist die Stromleitung. Ich habe hier sowieso schon elektrotechnischen Murks gemacht, und drei Schalt-Steckdosenleisten kaskadiert.
Deshalb möchte ich den PC, wenn er 24/7 laufen soll an eine andere Steckdose hängen, und die nächst ist leider erst in der Nähe des Routers.

Ich kann Dich beruhigen, ich hatte -entgegen aller Unkenrufe- ein vom Kabelbauer gebautes AudioKabel für eine unsymmetrische Verbindung StereoCinch auf MiniStereoKlinke ( war nur ein Fernsehsignal !) über 35m im Einsatz (Supermarkt, also quasi rund umk die Uhr ). "Man" sagt aber ab > 10 m wird es bedenklich ...

lg
Andi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben