Behringer XR18 USB Kabellänge

• Ersteller NewFile
  • Erstellt am
NewFile

NewFile

Reaktionen
23
Moin,

ich will das XR18 Pult an einen Rechner anschließen, der ca. 10-15 Meter weit entfernt im nächsten Raum steht. Klappt das einfach über ein langes USB-Kabel oder muss ich da USB Hubs zwischenschalten? Jemand Erfahrung?

Die maximale Kabellänge von USB-Verbindungen ist allgemeingültig und nicht abhängig von den verwendeten Geräten (Sender/Empfänger) oder der Art der übermittelten Daten.

Ich habe mal irgendwas aufgeschnappt, dass es davon abhängt, ob die USB-Quelle powered ist oder so. Kann natürlich auch Schwachsinn gewesen sein, daher meine Unsicherheit.

Hmm, ich kenne auch die Beschränkung (2m glaube ich), aber warum gibt es dann 10m USB Kabel zu kaufen?

Wir haben das Behringer X32 Producer im Proberaum und nutzen USB auch für die Mitschnitte.

Dabei wird dieses 10 Meter Kabel genutzt.

Ob die aktive Elektronik jetzt unbedingt notwendig ist... keinen Plan. Läuft auf jeden Fall problemlos.

Ich habe den Wiki Artikel zu USB überflogen und konnte darin keine Längenbeschränkung finden. Es wird kurz mal erwähnt, dass ein Line-Extender bei Kabellängen über 30m benötigt wird. Also würde ichs einfach ausprobieren. Aber wenn das X32 läuft, geht das XR16 bestimmt auch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben