KABEL MARKIEREN - ABER WIE ? - Studiozusammenlegung

• Ersteller Powermetal
  • Erstellt am
Ein angeschlitzter Schrumpfschlauch macht irgendwie keinen Sinn ;) Beschrifterle auf das Kabel, Schrumpfschlauch drüberschieben und dann einschrumpfen, anschließend den Stecker anlöten (zumindest den zweiten)... in dieser Reihenfolge.
Im Übrigen gibt es auch Kabelbinder mit Beschrifterfeldern(unter Produkte klicken, dann bei Kabelbündelung und Kennzeichnung gucken), die nimmt man z.B. gern im Netzwerkbereich zum Markieren bestimmter Leitungen

ich dachte einfach, so ein geschlitzter schlauch erhaelt durchs schrumpfen schon viel extra-stabilitaet, dass es nicht einfach abfaellt.
Mir gehts nicht ums beschriften, sondern einfach um quasi ein ungeschuetztes 4-poliges kabel (grad der Schirm ist noch etwas mit Papier und folie umwickelt) mit ordentlich dickem Schlauch zu schuetzen... hmm... wer versteht mich? *grins*

Naja, genau dafür nehme ich Schrumpfschläuche oder alternativ wenn es schnell gehen muß auch mal Isolierband... Du kannst natürlich auch tricksen: Ein Stück Schrumpfschlaub schlitzen, drübermachen und dann mit kleinen Kabelbindern fixieren. Aber einschrumpfen geht nicht, der Schrumpfschlauch soll sich ja zusammenziehen. Wenn da ein Schlitz drin ist wirkt das eher kontraproduktiv :)

ja, ich habs leider auch schon eingesehen, dass das nix werden kann :(
*nachdenk*

Das Beste ist die Brother-P Methode (#28).
Selbstklebendes Etikett (am Besten mit Handynummer) auf den Stecker kleben, dann den transparenten Schrumpfschlauch (Conrad) besorgen und 2-3cm festschrumpfen.

Hält fast ewig, und wer das Kabel findet, weiss wem es gehört und wie er ihn erreichen kann.

hatte schon einer die idee mit der inventurliste und bunt angespritzten steckern mit auf wasserbasis farben?

gslam schrieb: Selbstklebendes Etikett (am Besten mit Handynummer) auf den Stecker kleben...

...und dann Kabel statt Visitenkarten verteilen :D Ne, ne Markierung reicht, oder willst Du jedem Deine Telefonnummer mitteilen ? ("Ruf mich an..." )

wie wäre es mit Schrumpfschlauch?

quicktom schrieb: wie wäre es mit Schrumpfschlauch?

Erst Thread lesen, dann posten... das mit dem Schrumpfschlauch hatten wir schon...

Sorry, hab das Wort "richtigen" Schrumpfschlauch vergessen.
Kann mann/frau sich in verschiedennen Farben und Schrumpfstufen erwerben:)