JUST SHIT - 1200 € stundenlohn für saiten einstellen...

hab den gitarrenbauer gefragt, ob er mir mal ganz kurz seinen imbus leihen könnte.

war das ein eigentlich spezial werkzeug oder ein stanni imbus vom obi?
 
hab den gitarrenbauer gefragt, ob er mir mal ganz kurz seinen imbus leihen könnte.

war das ein eigentlich spezial werkzeug oder ein stanni imbus vom obi?

das ist ein spezieller mini-inbus (diesmal hab ichs mit n geschrieben).
naja - die saitenlage stellt man einmal beim instrument ein und das wars dann für immer....

hab mir aber sagen lassen, daß es einen speziellen 6-kant-schraubendreher beim baumarkt gibt, der auch damit funktioniert (gibts aber nur im set und das kostet dann ab 15,99 €)

insofern war mein besuch bei just music ein notfall, da ich an dem samstag abend noch spielen wollte und keinen zweiten bass besitze.
 
hab mir aber sagen lassen, daß es einen speziellen 6-kant-schraubendreher beim baumarkt gibt, der auch damit funktioniert (gibts aber nur im set und das kostet dann ab 15,99 €)

So ein Inbusset sollte jeder zu Hause haben ;)
 
Und im Baumarkt sind diese Sets viel zu teuer, eher mal im Ramschladen / Ein-Euro-Shop / Sonderpostenmarkt zuschlagen, da kosten sie deutlich weniger.
 
...

insofern war mein besuch bei just music ein notfall, da ich an dem samstag abend noch spielen wollte und keinen zweiten bass besitze.

Du hättest einfach einen neuen Bass kaufen können und den dann innerhalb von 30 Tagen zurück bringen können:
"30 Tage Geld zurück
Egal ob Ihr Online oder telefonisch bestellt oder im Laden kauft: Wir bieten eine 30-tägige Geld zurück-Garantie. "

;-)
 
Bei der Geschichte fällt mir eine Eskapade Einzelhandel ein, die ich mal beim Matratzen kauf erlebt hab, wo ich mir dann auch gedacht hab, dass keine Beratung besser gewesen wäre. Nur ein Auszug (ungefährer Wortlaut):

"Sie können diese Matratze 2 Wochen testen. Sie müssen nur die Folie drum lassen..."

Und auch noch:

"Diese Matratze ist eigentlich viel besser für Sie geeignet, hat auch die Eigenschaften XY, die ich Ihnen gerade gezeigt habe und auch noch günstiger. Die hab ich eben nur vergessen."

Und dann wundern die sich, dass man doch woanders kauft oder sich anderswo informiert. Einzelhandel bzw. generell Handel sollte ja gerade dazu da sein sich informieren zu können. Wenn die kein Plan haben, bzw. bewusst Fehlinformationen geben ist das ein Grund für mich da nicht hinzugehen.

Auch geil finde ich die Läden die zurecht begehrte Produkte nicht da haben und einem dann irgendeinen Schrott als das non plus ultra verkaufen...also echt nicht.

Kundenzufriedenheit wird leider leider in vielen Läden viel zu klein geschrieben, da alle nur noch auf das schnelle Geld aus sind. Das dies aber auf lange Sicht gesehen extrem schädlich sein kann, raffen die auch erst wenn der Laden dicht macht.
 
Haha!

Die Matratzenwelt besteht aus einer kriminellen Lobby! Kein Witz!

Ne Matratze für 100 - 150 € tut es vollkommen, wenn der Lattenrost nicht der billigste ist.

Also Matratze für 150 € und einen Lattenrost für 100 € und gut ist es. Wer mehr ausgibt ist Opfer der Matratzenlobby! Wirklich, das ist kein Witz! ;)
 
Ich habe medizinische Matratzen plus Lattenrost fuer mich und meine Frau gekauft, zusammen fuer 2.500 Euro, definitiv ueberteuert, aber mit Rueckenschaden hat man tatsaechlich kaum noch Schmerzen.n
 
Kundenzufriedenheit wird leider leider in vielen Läden viel zu klein geschrieben, da alle nur noch auf das schnelle Geld aus sind. Das dies aber auf lange Sicht gesehen extrem schädlich sein kann, raffen die auch erst wenn der Laden dicht macht.

hier gibts schon ewig einen musikladen. war früher arschig und teuer, aber gut sortiert. deshalb sind viele dahin, gab wenig alternativen und internet gabs noch nicht.

das internet haben die, wie alle außer thomann, verpennt.
die waren kurz vorm zumachen, weil einfach keiner mehr kam, weil zu teuer und zu arrogant. die haben sich dann aber richtig angestrengt, den laden gibts heute noch.

Einzelhandel bzw. generell Handel sollte ja gerade dazu da sein sich informieren zu können.

ja find ich auch. aber ich kenne paar vom musikalien handel und die sind halt auch angepisst, weil sich die leutchen schön informieren und beraten lassen, um das teil dann schön 3,- billiger im internet zu kaufen...

machen die göörls mit ihren schuhen auch immer...
 
Und im Baumarkt sind diese Sets viel zu teuer, eher mal im Ramschladen / Ein-Euro-Shop / Sonderpostenmarkt zuschlagen, da kosten sie deutlich weniger.

Letzteres ist dann ganz sicher Müll, während das Zeug im Baumarkt evtl. nur grenzwertig ist. Gutes Werkzeug kauft man nur einmal im Leben, dafür lohnt es sich ein paar Euronen mehr auszugeben...
 
Ich wollte mir vor etwa 20 Jahren meinen ersten E-Bass kaufen. Es gab das Objekt der Begierde ihn in einem großen Musikladen in München. Ich habe ihn ausprobiert, hatte damals das Geld aber noch nicht zusammen (sollte um die 600 DM kosten).

Ein paar Monate später hatte ich dann das Geld, der Bass war aber schon verkauft. Ich fragte nach, ob man ihn denn bestellen könne. Die Verkäuferin nannte mir einen Preis von 850 DM, an dem sie aber nichts machen könne. Ich habe den Bass dann woanders gekauft. In diesem Laden habe ich seither nur noch Kleinigkeiten (Saiten u.ä.) gekauft.

Ich habe seither einige Tsd. Euro in Musikequipment über die Jahre ausgegeben. Aber profitiert davon haben andere wie das große T. Kundenverarschung geht gar nicht.
 
Moiterei schrieb in #44: Und im Baumarkt sind diese Sets viel zu teuer, eher mal im Ramschladen / Ein-Euro-Shop / Sonderpostenmarkt zuschlagen, da kosten sie deutlich weniger.

Letzteres ist dann ganz sicher Müll, während das Zeug im Baumarkt evtl. nur grenzwertig ist. Gutes Werkzeug kauft man nur einmal im Leben, dafür lohnt es sich ein paar Euronen mehr auszugeben...



Sehe ich genauso. Die Billigheimer-Werkzeuge nutzt Du ein paar Mal, und bei der nächsten Kraftanstrengung sind sie im Eimer, da meist das Metall zu weich ist, oder das Werkzeug nicht präzise genug verarbeitet ist. Knippex z.B. hat gute Zangen, die sicher in der Anschaffung nicth gerade günstig sind. Aber die halten ewig, und kneifen halt wirklich extrem gut :headbang:
 
Ich bin auch so langsam auf dem Trichter gekommen: lieber einmal etwas gutes. Ein Freund von mir sagt immer: wer billig kauft, kauft zweimal.

Zumal ich mich immer in meinem Elternhaus darüber aufgeregt hab, dass es da selten gescheites Werkzeug gab. So war das auch bei Staubsaugern etc. Alles war so schlecht, dass einem sofort die Lust verging damit etwas zu arbeiten.

Ich meine, es muss nicht immer Vorwerk sein, aber ganz billig mach ich nicht mehr.
 
hab mir aber sagen lassen, daß es einen speziellen 6-kant-schraubendreher beim baumarkt gibt, der auch damit funktioniert (gibts aber nur im set und das kostet dann ab 15,99 €)

Die kannst du bei Conrad auch einzeln bestellen.
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir Sets zu holen. Als dann der Dingwall kam, hatte ich trotzdem drei von fünf benötigten Größen nicht da.
Insbesondere bei Imperialen Maßen verbauen die die wüstesten Schlüsselweiten...in meinem Fall 5, 7 und 9/64.
Das kann man vermutlich nur abdecken, wenn man sich gleich einen Werkstattwagen für Harleyschrauber zum Kleinwagenpreis besorgt.
Bei Conrad gibt es die passenden Weiten einzeln von € 0,28 bis knapp € 3,- ob imperial oder metrisch.

Ein Schlüssel für den Trussrod muss nicht vom Feinsten sein...den benutzt man im Schnitt vermutlich ein mal im Jahr für eine vierten Drehung, wenn man das nicht professionell macht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben