JUST SHIT - 1200 € stundenlohn für saiten einstellen...

Ihr lieben, ich muss jetzt mal klugscheissen :D

Das heißt Inbus, nicht Imbus.

Imbus kann man durch die Gegend fahren :LOL:

auto-0746.gif


Peace ... :headbang:

Tatsächlich. Man lernt nie aus. Hast recht.
 
Wo hast du denn Bass ursprünglich gekauft?
 
@onetwothree: Ja, das nennt man kundenunfreundlich. Als würden mit dem Wunsch sich kurz nen Inbus zu leihen täglich dort 20 Leute aufschlagen. Es wäre dem Mitarbeiter mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone gebrochen. Das hat auch nichts mit "der Darstellung" hier im Forum zu tun. Entweder man hilft einem Kunden durch so eine Kleinigkeit oder eben nicht. Nur sollte man sich dann aber auch nicht über den bösen Onlinehandel beschweren. Das hier ist das einzige was so ein Geschäft von einem Onlinehändler unterscheiden kann. Service halt. Die die das verstanden haben, werden bestehen bleiben.
 
habe letzte Woche bei Just Musik in Berlin eine Stunde lang synthesizer getestet, einschl. freundlicher Beratung. Alles war ok.

Gekauft habe ich nix, weil ich noch nicht entschieden bin, kaufen werde ich aber nicht im onlinehandel.

Da war der durch mich refinanzierte Stundenlohn gleich null.
 
Aber das hier ist noch harmlos. Die Musikfachgeschäfte in meiner Gegend schauen dich als Kunden ja schon schief an wenn du nur den Laden betrittst ^^ Ohne Scheiß.

Aber ich schwöre eh aufs große T. Super Laden! Kauf da schon seit bestimmt 10 Jahren ein und hatte noch nie Probleme. Bei denen gibts noch ne Firmenphilosophie :)
 
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich kenne Just Music nicht und bezweifle, dass dort der Kundenservice schlecht ist. Ich wollte nur sagen, dass er in diesem Fall schlecht war.
 
Wenn der andere nicht "Nein" sagen darf ohne dafür hinterher abgestraft zu werden(so wie hier von einigen gerade),dann ist es keine Bitte sondern eine Forderung!

Er darf sagen "Nein" sagen, nur war es in diesem Fall einfach dumm und rufschädigend. Das Geschäft mit Menschen ist knallhart und verzeiht nichts.

Diese kleinen Inbusschlüssel haben solche Läden wie Zahnstocher. Mit einem kleinen Inbus als Werbegeschenk im Wert von wenigen Cent hätte er diesen Thread verhindern können und vielleicht in Lob verwandeln können. Mit solchen billigen Gesten kann man tatsächlich Kundschaft generieren. Er hat es einfach vermasselt.
 
Hab´ noch nie, nie, nie jemanden getroffen, der sich sonderlich positiv über jmb geäußert hätte. Jeder der dort ein paar mal war, hat so seine Geschichtchen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Wahrscheinlich wurde der Mitarbeiter mittlerweile schon gefeuert :D
 
Sowas passiert bei Just Motherf...... halt. Ich habe mal nen XLR Adapter gebraucht, Wartezeit dann 4 Wochen. Und statt 13€ bei Thomann sollten es dann 40€ sein. Von daher meide ich den Laden, wenn es geht. Die schicken einen in die Servicewüste. 40€ für einmal Inbus ausleihen ist schon eine tolle Geschäftsidee, leider mit eher weniger Kundschaft.
 
Wahrscheinlich wurde der Mitarbeiter mittlerweile schon gefeuert :D

smil451c7211b9e19.gif


Glaube ich nicht, denn wenn sie jeden Mitarbeiter entlassen würden, der sich Kunden gegenüber unpassend verhält... ...dann würden sie ja ihren Ruf verlieren.



Jetzt muss ich hier aber noch sagen, dass ich es dort auch schon das ein oder andere mal mit sehr, sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern zu tun hatte. Diese Glanzmomente sind in der Minderheit, aber es gab sie schon.
 
Im Store in Köln kann man ja bekanntlich seine Gitarren einstellen lassen, habe das noch nie gemacht aber mal dort deswegen angefragt, für den Fall der Fälle.

Der Mitarbeiter hat den Service bejaht und mir ans Herz gelegt irgend eine Süssigkeit mitzubringen, für die Tüftler, dann wird es schneller fertig hatter gesacht :-D
 
Apropos Berlin, Anfang der 90er habe ich ein paar mal im Soundland vorbeigeschaut, ich habe heute noch nur überhebliche Typen in Erinnerung, da war ein grosses Schild über den Gitarren: "Kein Starway to heaven!", und mal eben was anspielen ging auch nicht so locker, immer nett fragen und so.

Hier im Ruhrpott ist das anders, ich habe weder in Dortmund, Köln, Hamm so etwas erlebt, da ist man wesentlich freundlicher und entspannter.
 
da war ein grosses Schild über den Gitarren: "Kein Starway to heaven!",

sicher, dass du das nicht mit waynes world verwechselst?
 
Das ist halt die Berliner Mentalität.
Immer erstmal unfreundlich und patzig zu jedem.
Die können aber nix dafür. Die kommen da schon so zur Welt.
 
Apropos Berlin, Anfang der 90er habe ich ein paar mal im Soundland vorbeigeschaut, ich habe heute noch nur überhebliche Typen in Erinnerung, da war ein grosses Schild über den Gitarren: "Kein Starway to heaven!", und mal eben was anspielen ging auch nicht so locker, immer nett fragen und so.

Hier im Ruhrpott ist das anders, ich habe weder in Dortmund, Köln, Hamm so etwas erlebt, da ist man wesentlich freundlicher und entspannter.


im service bei justmusic berlin hängt ein großes schild - NO TABLE DRUMMING.

ich hatte letzte woche einen xlr/speakon-adapter gekauft, der gleich beim auspacken auseinandergefallen ist und wollte ihn umtauschen.
das hat leider recht lange gedauert, da hab ich den chef gefragt, was passieren würde, wenn man table drumming macht.
und er hat gesagt, dann fliegst du hier achtkantig raus oder ich ruf die polizei.
das hat er aber offensichtlich nicht ironisch gemeint....
 


Hat viel Wahres dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt keine konkrete Story, aber zu Just Music Berlin geh ich auch nicht mehr gerne.
Irgendwie strahlen die keine Wohlfühl- und Willkommens-Athomsphäre aus.
 
Wo hast du denn Bass ursprünglich gekauft?
der bass war übrigens von thomann...
aber bei just music wurde der gleiche verkauft.
zwar n ganzes stück teurer, aber wenn man das anmerkt kriegt man den thomann-preis
(das wußte ich damals aber noch nicht)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben