Jupiter 8V soll Stereo klingen

D

dj-m4g

Registriert
30.01.17
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
44
Hi,
mal eine Frage an der ich nun schon länger hänge und egal was ich schraub .... ich komme nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Also ich habe festgestellt das z.B. die bei Ableton Live "eingebauten" Synthis wie z.B. Operator sehr stereophon klingen während mein vor paar Tagen gekaufter Jupiter 8V nur in der Mitte liegt und deswegen total langweilig klingt.

Kann ich das irgendwie ändern? z.B. Corus etc... oder wie macht ihr das denn?
 
Ah jetzt hab ich ein vernünftiges Delay in Live gefunden, damit sollte es eigentlich funzen ;-)
 
Sind die beiden Input-Kanäle auch L R gepanned???
 
Hast Du mal den Unison-Modus angeschaltet?
Das Teil hat Effekte an Board.

Geh mal die Presets durch,ob alle so eng was die Stereobasis angeht klingen?
Ansonsten ist das Teil wenigsten gut zu gebrauchen da gut Monokompatibel,da das Teil nicht soviel Phasenschweinereien ausspuckt wie es viele andere tun.

Und klar kann man mit Delay,Hall,Flanger,Chorus einen breiteren Sound basteln und Tiefenstaffeln,musst halt mal testen.
 
Sind die beiden Input-Kanäle auch L R gepanned???
Öhm mal ne blöde Frage .... wenn ich das Teil in Live einlade ist wird doch ne Stereospur erstellt oder hab ich da was übersehen?
 
Es ist bei den meisten Synths üblich, das diese ihr Signal in Mono erzeugen...egal ob Hard oder Software. Das liegt am Signalfluß. Außnahmen gibts natürlich auch-speziell bei Synths wo man jeden einzelnen Oszillator pannen kann(Micro Q, Largo, etc...).
Um ein Signal etwas in die breite zu bekommen, gibts diverse aufgezählte Effekte, aber im Grunde bleibt das Hauptsignal in der Mitte...

Ansonsten: Panregler wie gewünscht einsetzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben