juli@, gerätelautstärke? höre kein eingangssignal

  • Ersteller marciboy
  • Erstellt am
M

marciboy

Registriert
26.02.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo miteinander,

habe folgende probleme mit meiner juli@:

kann man über xp bei der juli@-soundkarte den nicht die gerätelautstärke z.b. über die taskleiste oder den sound u. audioeigenschaften steuern?
ich weis dass dies bei einigen karten nicht funktioniert...da ist diese funktion aber auch bei xp schattiert...
bei mir lässt sich der regler zwar verschieben, aber es rührt si nix...

ausserdem hab ich das problem, dass ich das eingangssignal nicht zu hören bekomme!
das signal liegt am eingang an, ich kann auch über z.b. wavelab aufnehmen...höre es und sehe es am ausgangssignal nicht direkt...

währe echt nett wenn jemand noch einen tip für mich hat...

vielen dank schon einmal!

marc
 
Ich kenne die Karte nicht, würde aber schwer darauf tippen, dass dein Problem im Handbuch ausführlich erklärt ist.


Die Einstellungen sollten sich im Treiber der Karte finden.


Gruß,
Stu
 
Ich hab die Juli@ auch und das Problem kenne ich auch :D Bis ich auf die Idee kam mir das Handbuch mal zur Hand zu nehmen, Da stand dann des Rätsels Lösung.

;) mfg eadg
 
Einfach auf den [g=226]Monitor[/g]-Button im Juli@-Controlpanel klicken. Dann hörste Dein Signal.
 
vielen dank für deinen "tip"
super idee...wie wenn ich da nicht selber drauf gekommen währe,
vielleicht kannst du jA besser englisch...
ich weiss es steht auch auf deutsch im handbuch,
nur bei mir ist die deutsche übersetzung etwas abgespeckter...
 
hab ich probiert aber nix..... :nonono:
 
kann man über xp bei der juli@-soundkarte den nicht die gerätelautstärke z.b. über die taskleiste oder den sound u. audioeigenschaften steuern?
Nein.

ausserdem hab ich das problem, dass ich das eingangssignal nicht zu hören bekomme!
Dazu aktivierst Du "MON" beim Eingang 1/2. Jetzt ist das Eingangssignal vom Eingang 1/2 über Ausgang 1/2 zu hören, und zwar mit dem Pegel, der im Panel bei Eingang 1/2 eingestellt wird.

ich weiss es steht auch auf deutsch im handbuch,
nur bei mir ist die deutsche übersetzung etwas abgespeckter...
Der deutsche und der englische Text im Handbuch ist vom Inhalt und Umfang her identisch. Das Eingangsmonitoring wird bei der Beschreibung der Eingangsregler erklärt.
 
vielen dank!

das mit den ein-ausgangssignal funzt. einach nicht,
ich installiere die treiber nochmal neu...(letzte hoffnung)

kann ich das eingangssignal (analog) auch auf das digitale ausgangssignal lotzen?

marc
 
das mit den ein-ausgangssignal funzt. einach nicht,
ich installiere die treiber nochmal neu...(letzte hoffnung)
Das hat sicher nichts mit dem Treiber zu tun, das kannst Du also ruhig sein lassen.

kann ich das eingangssignal (analog) auch auf das digitale ausgangssignal lotzen?
Nein, nur auf den analogen Ausgang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben