JonnySun goes analog

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
Ich muss einen Vitalizer und einen Outboard-Synth einbinden.


Das Signal soll aus der Karte raus, (per Chinch-Ausgang) dann in den Mixer, von dort jeweils abgezweigt zur Anlage (Chinch-Eingang) und zum Vitalizer (wahlweise [g=15]XLR[/g] oder Klinkenanschlüsse) . Der Vitalizer muss sein Signal wieder abgeben an den Mixer.

Des Weiteren soll ein Outboard-Synth aufgenommen werden. (der hat Chinch-Ausgänge)


Reicht das Behringer UB-802 oder ...

.. komm`mit Begriffen wie "Alt-[g=183]Bus[/g]" oder "3/4", wie sie in größeren Pulten vorkommen, nicht klar. :eek: :|


(Hatte schon mal ein MX 602 a, das war von den Routing-Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Und dabei hatte ich nur ein Mikro und einen Raven angeschlossen und natürlich die Anlage. )
 
Hi,

also meiner überlegung nach müsste des ausreichen!!

PC zu Mixer: Chinch-Große Klinke Kabel (Stereo In 1)
Synth zu Mixer: Chinch Kabel (Tape In)
Mixer zu PC: Große Klinke-Chinch Kabel (Main Out)
Mixer zu Anlage: Chinch Kabel (Tape Out)
Mixer zu Vitalizer: Große Klinke Kabel ([g=226]Monitor[/g] Out)
Vitalizer zu Mixer: Große Klinke Kabel (Stereo In 2)

Du kannst auch ([g=226]Monitor[/g] Out) und (Main Out) auch andersrum verwenden.

Aber das problem: Wenn du nur das Signal vom Vitalizer aufnehmen willst, dann musst du die Vitalizer Outs Über einen extra weg an die Soundkarte anschließen, da du sonst das Original das aus dem Rechner kommst mit aufnimmst.

Müsste doch soweit stimmen oder?

Flekzz
 
Hallo Flex,

den Vitalizer wollte ich zur Bearbeitung der aus dem Rechner kommenden Summe/Gruppen/Einzelsignale verwenden.

Das 802 hat ja diesen Send-FX-Aux, darüber wird dann doch der Vitalizer angeschlossen, oder?

Versteh`nicht so recht, was du mit "nur den Vitalizer aufnehmen" meinst. Ich wollte ja halt das Signal einerseits abhören können, was aus dem Rechner kommt, andererseits halt rausschicken und in den Vitalizer rein und gleichzeitig den Output des Vitalizers wieder aufnehmen. Hab`ja an der Audiokarte nur einen Chinch-Ein -und Ausgang, deshalb brauch`ich ja einen Mixer, der quasi aus einem Ausgang mehrere macht und aus einem Eingang auch mehrere.
:|
 
Von dem FX hab ich keine Ahnung sorry ;)!

Da wird dir hier bestimmt jemand andereshelfen können!

Ja, ich meinte das der mixer das ornigal signal mit den vom vitalizer verbidnen würde (mit meiner verkabelung) aber so wie dus gesagt hast, müsste es dann funktionieren, must dann aber anders verkabeln!

Flekzz
 
ist der vitalizer nicht ein [g=84]insert[/g] fx...weil du hier von send fx sprichst...
 
Ja klar, ist der ein [g=84]Insert[/g] :)

Tja, und nun? :|
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben