Joey Sturgis Gain Reduction Deluxe 25% Rabatt

• Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Jo, das ist wirklich ein geiles Gerät.

Seht es euch an, genau so ist es bei mir.

https://youtu.be/IuV5pt7PXHw

Is ja geil.
Erst dieser Valium-Typ, dann dieses Mauerblümchen, bei der man denkt, da kommt gleich Schalalala ...
... und dann :-D :-D :-D .... "cool!"

Mein Finger schwebte ja auch schon über dem "Purchase-Button", aber dann habe ich mich ja daran erinnert, dass ich schon den rocket habe ... :)

Das macht doch nix, Dodo.

Mit Deinem Konsumverzicht tust Du jedenfalls mal überhaupt nichts für das Wachstumsgebot der Wirtschaft. Das ist zutiefst verwerflich.
smil451c7211b9e19.gif

Was ist denn das eigentlich? Eigentlich nur der 379. Kompressor auf der Platte oder? Die anderen Effekte im Video kommen aus anderen Plugins ja?

was die plugin von sturgis vor allem ausmachen, ist wie sehr die auf'n punkt gebracht sind. man kommt extrem schnell zum ergebnis, da ist einfach nichts unnötiges drin. ich liebe zb df-xcite von ihm, ein sehr vielseitiges multiband sättigungs/distortiontool, klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Seht es euch an, genau so ist es bei mir.

https://youtu.be/IuV5pt7PXHw

den Typen finde ich ja symapthisch.

Das Plugin auf der Groelstimme macht aber nichts besonderes
Die Explosivlaute beim Einsetzen den harten GR sind auch hier vorhanden, da haette ich einen kuerzeren Attack genommen. Bei der Musikrichtung mag das irrelevant sein, aber fehlender Attack, der nicht optimal gewaehlt ist, ist nix fuer mich.

was die plugin von sturgis vor allem ausmachen, ist wie sehr die auf'n punkt gebracht sind. man kommt extrem schnell zum ergebnis, da ist einfach nichts unnötiges drin. ich liebe zb df-xcite von ihm, ein sehr vielseitiges multiband sättigungs/distortiontool, klingt kompliziert, ist es aber nicht.
Ein one trick pony halt, aber das wirklich gut funktioniert. Na klar, mit anderen Comps ist man flexibler, aber wenn man nicht genau weiß, was man alles wo machen muss, um zu so einem Ergebnis zu kommen, ist das schon mal sehr angenehm.

Zumindest wurde in dem Video ja einfach nur völlig stumpf der lauter-gleich-besser Trick bemüht. Klar geht da die Sonne auf wenn die Vocal Spuren extrem hochgezogen werden

Sehr unsympathische Verkaufsstrategie: "We do not offer demos for our products."
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

aber wenn man nicht genau weiß, was man alles wo machen muss, um zu so einem Ergebnis zu kommen, ist das schon mal sehr angenehm.

klar, wenn man keinen Compressor oder EQ oder Reverb einstellen kann, dann hilfts ungemein, an jeder Stelle 50 Euro abzudruecken, LOL Da hat man dann schnell 30 One Trick Ponies auf der Platte.

Das Plugin auf der Groelstimme macht aber nichts besonderes
Die Explosivlaute beim Einsetzen den harten GR sind auch hier vorhanden, da haette ich einen kuerzeren Attack genommen. Bei der Musikrichtung mag das irrelevant sein, aber fehlender Attack, der nicht optimal gewaehlt ist, ist nix fuer mich.

Ich denke da liegst du nicht ganz falsch, der fehlende Attack Button macht es halt bei zu krassem Einsatz nicht "besser", das ist es was ich gestern hier mit maximal 3/4 tel Intensität meinte.

aber wenn man nicht genau weiß, was man alles wo machen muss, um zu so einem Ergebnis zu kommen, ist das schon mal sehr angenehm.

klar, wenn man keinen Compressor oder EQ oder Reverb einstellen kann, dann hilfts ungemein, an jeder Stelle 50 Euro abzudruecken, LOL Da hat man dann schnell 30 One Trick Ponies auf der Platte.
Ich gebe zu, mir fällt es schwer einen Comp SO einzustellen wie es für diese Stillistik erforderlich ist. Hinzu kommen noch ein wenig EQ und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten. Weiß nicht, ob man darüber lachen muss. Der Punkt ist glaube ich, dass hier viele Nutzer Plugins einsetzen, die für bestimmte Einsatzzwecke einen relativ schnellen Weg bereitstellen und für andere wiederum nicht so geeignet sind. Sonst würde man wahrscheinlich alles mit zwei Plugins machen. Daher denke ich nicht, dass das verwerflich ist. Ich kann auch kein Assembler programmieren und bin deshalb ganz froh, dass Windows mir den Umgang mit einem PC leichter macht.

Der Punkt ist glaube ich, dass hier viele Nutzer Plugins einsetzen, die für bestimmte Einsatzzwecke einen relativ schnellen Weg bereitstellen und für andere wiederum nicht so geeignet sind. Sonst würde man wahrscheinlich alles mit zwei Plugins machen. Daher denke ich nicht, dass das verwerflich ist.

Ja stimmt, die Zeitersparnis kann auch ein gutes Kaufargument sein. Wenn ich mit einem bestimmten Plugin schneller zum Ziel komme, kann der Kauf sich sehr schnell lohnen, auch wenn ich mit anderen Mitteln (über Umwege... ) zum selben Ziel käme.

Ja stimmt, die Zeitersparnis kann auch ein gutes Kaufargument sein. Wenn ich mit einem bestimmten Plugin schneller zum Ziel komme, kann der Kauf sich sehr schnell lohnen, auch wenn ich mit anderen Mitteln (über Umwege... ) zum selben Ziel käme.

Yo. Aber nicht vergessen, dass man sich auch ein paar wenige Vocal Presets zurechtlegen kann.

• Danke
Reaktionen: AWF

Yo. Aber nicht vergessen, dass man sich auch ein paar wenige Vocal Presets zurechtlegen kann.

Sicher, ich meinte das auch eigentlich nur ganz allgemein, nicht speziell auf das Plugin hier bezogen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben