• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Jetzt wieder poppiger

stoman

stoman

Reaktionen
3.637
Moin, Moin!

So, ich höre gerade mal die zahllosen Ideen durch, die ich in den letzten Tagen verbrochen habe. Diese hier gefällt mir gut - und ich könnte mir vorstellen, dass das Stück durch kurze Gesangs- und/oder Spracheinlagen noch aufgewertet werden kann. Oder?

Temp 42 v0.3

Freiwillige vor! ;)

Ciao,
Steffen

Keine Meinung? Oder funktioniert Eure PC-Tastatur nicht? ;)

Hm, hört sich für mich sehr fragmentarisch an, eher ne Ansammlung von Ideen. Vor allem der Übergang vom Triolenfeeling in das Straighte. Und sonderbare Sounds finde ich auch. Aber - kein Scheiss - ich könnte mir das prima als Soundtrack (oder wie das da heisst) für nen Sesamstrassenclip vorstellen ("Nein, Mutti, ich mag aber nicht Triolenfeeling lernen" :D )

- Ulli -

darf ich fragen, wie du das gemacht hast, also hardware und software... würd mich sehr interessieren

N'Ahmnd!

darf ich fragen, wie du das gemacht hast, also hardware und software...
Das kann ich so aus der Erinnerung nicht genau beantworten. Es waren wohl einige Instanzen von Monologue und vermutlich auch der Albino 3 dabei. Das Schlagzeug ist ein Freeware-Sample, das ich für Kontakt 2 angepasst habe. Ansonsten muss ich erst einmal nachschauen. Hardware ist nicht dabei.

Ciao,
Steffen

Manchmal denke ich, du spammst das Forum hier mit unfertigen Layouts zu.
Lass die Layouts doch einfach ne Weile auf der Platte liegen. Wenn Du beim wieder reinhören nix mit anfangen kannst, dann wirf sie weg. Sonst arbeite weiter dran. Weniger ist mehr.

Hi, bootsy!

Du denkst falsch: Dieses Stück hier hat lange gelegen, und ich betrachte es nach mehrfachem Durchhören als vielversprechend.

Das hier ist das [g=94]Feedback[/g]-Forum. Oft wird das leider vergessen. Es geht hier nicht darum, professionelle Musik für lau zu saugen, sondern hilfreiche Beiträge zu (gerne auch unausgereiften) Musikideen zu liefern.

Sorry für die deutlichen Worte, aber diese Einstellung fällt mir hier leider immer öfter auf - und keineswegs (nur) auf meine Ergüsse bezogen.

Mein Vorschläg wäre, da das Feedbackforum leider von Vielen falsch verstanden wird, die Einrichtung eines speziellen Forums für "Ideen und Entwürfe". Dann würde ich dahin umziehen und Euch hier in Ruhe lassen.

Ciao,
Steffen

hmm, na ja, ehrlich gesagt, ich habe schon viel bessere sachen von dir gehört.
das stück bewegt sich - nirgendwo.
höre keine intension.
natürlich kann eine stimme viel ändern und eine richtung geben, aber so...
sorry, es spricht mich nicht an.
vg
dragan

Dazu ein paar Rapeinlagen, durchgehender Gesang, wird vom aufbau her schwirig, muss immer geplant sein... Klingt gut, Sound gefällt mir ! Trau dich, rap einfach was dazu, kannst es ja verfremden.......... ;) :)
NA ja, nicht jedermanns Sache, das rappen...... Aber ich bin ja mittlerweise für schräge Ideen bekannt :D

N'Ahmnd!

@Dragan:
Deine Musikrichtung ist ja eine ganz andere, da kann ich schon verstehen, dass Du mit dieser Musik wenig anfangen kannst. Dass die Mehrheit das aber auch so sieht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe mir das Stück gerade noch einmal angehört und finde es immer noch gut.

Nun gut, dann bin ich eben der einzige Mensch, dem's gefällt - macht ja nix. Ich habe ja inzwischen gelernt, dass es nur noch Wenige meiner Art gibt. ;)

@Josielike:
Rap... ohje, das kann ich nicht, und eigentlich mag ich's auch nicht. Es gibt zwar ein paar ganz wenige Rap-Stücke, die mir gefallen (vorwiegend sehr altes Zeug), aber meine Musik ist das nicht.

Die Stimme ist ohnehin nicht mein Instrument. Da müsste schon jemand anderer 'ran.

Ich dachte eher an Spracheinlagen und kurze Gesangspassagen. Das müsste doch eigentlich passen.

Naja, ich lasse das Stück jetzt mal längere Zeit ruhen und nehme es mir dann zu gegebener Zeit wieder zur Brust.

Schöne Grüße,
Steffen

hi,

die sounds sind irgendwie interessant, nur das schlagzeug würde ich etwas abwechslungsreicher gestalten.

... und wenn jemand viel rumschraubt und nach meinungen fragt, dann denke ich mal, ist das hier schon die richtige stelle ;)

schöne grüße
andreas