Jetzt Rock`ts auf die Ohren, Kritik erwünscht!

• Ersteller tomdererste
  • Erstellt am
T

tomdererste

Reaktionen
0
Hi Zusammen,
hier ist meine erste Produktion mit kompletter Band. Ich denke für die uns zuverfügung stehenden Mittel ist das Ergebnis nicht schlecht geworden. Wenn man bedenkt Gitarren aus dem Line6 POD, Gesang mit SM58, Drum`s programmiert und der Bass aus einem Soundmodul!
Aber was meint ihr? Bin über jede Kritik dankbar.

Gruß Tom
www.sadreality.de

Hi

Ganz ehrlich...!

Also als ich "Words from Hell" gehört habe, hab ich gedacht "UPS... :-o "
Das hört sich aber neu an...ist ja echt irgendwie anders!

Dann hab ich "Save our Life's" gehört!
Das plätschert so ein einem vorbei...der Sänger ist nit schlecht, aber ...ja...mmh....wie soll ich es sagen?

Am besten ich mach einen Vergleich mit dem nächten Song! - "I Hate it" -

Und zwar: So wie er da den Refrain sing ist "Echt gut" und grooved auch!
Die Strofen sind ähnlich gesungen wie im 1sten Song, aber doch schon besser!

Den Sound und die Produktion finde ich recht gut, es kommt drauf an "WIE IHR PRODUZIERT HABT!"
Habt ihr das in eigen Regie gemacht, dann ist es ziemlich gut!!!

Wenn ihr in nem Studio gewesen seit, würde ich sagen "Geht so!" - Kann aber an der MP3 Quali liegen!

Die Ballade als nächstes, gefällt mir vom Arrangemant bis jetzt am besten! Die Stimme erinnert mich hier etwas an "Chuck Billy" von Testament!
Der übergang .....singt da auf einmal ne Frau?
Ist auch toll gemacht...die Stimme der Frau ist sehr gut...die kommt auf Anhieb rüber!

Vielleicht ist es, das der Sänger zu technisch singt und das nicht 100%tig uff die Reihe bekommt!
Das ist immer so nen Ding wenn man sich an großen Sänger ala "Halford" orientiert, dann wird man auch damit verglichen! LOGO!
Auch "Chuck Billy" ist ne klasse für sich und sehr gut in seinem Bereich! Aber auch unverwechselbar!

Das gilt für euren Sänger nicht!

Ich will jetzt auch nicht so draufrumreiten, das man das Gefühl bekommt, ich würde ihn nur schlecht finden!
Ist nicht so...."Aber Ihr wollt ja Kritik!"
Deswegen Plück ich das jetzt auseinander!

Insgesamt gesehen, wirkt die Musik nicht so deutsch auf mich wie z.B. "Running Wild" -
Da finde ich euren Sound schon Internationaler!
Obwohl Running Wild natürlich Klasse hat und nicht schlecht ist, aber so ne Band würde z.B. in America niemals erfolg haben!
Klar das ist auch egal, es ist auch nur ein obligatorischer Vergleich!

Fazit!
Ich denke etwas mehr Power könnte euch nit schaden...die Nummern sind zwar guter Power Metal, aber wie ich finde ...ne NR: zu langsam!
Damit mein ich nicht das ihr jetzt Speed Metal machen sollt!
Der "Drive" geht etwas unter, es reizt einen nicht unbedingt zum "Headbangen!" ,-

Möglicherweise ist das anders wenn ihr "LIVE" Spielt...weiß ich nicht, wenn das so ist, dann ist es genau das was auf euren Platten fehlt!

Die Songs sind gut, solide gespielt, solide Gesungen!
Aber es Rockt einen nicht weg! Ihr bringt den Spirit nicht ganz rüber, weil ihr den "DRIVE" irgendwie an einer Stelle in den Songs rausnehmt wo ihr ihn besser drin lassen würdet!

Wenn ihr das hinbekommen könntet, dann könnte man von einem "Picture" Comeback sprechen (Ihr kennt Picture?) ... auf Neuzeit getrimmt!

Aber so, geht es auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus!

Auch wenn ihr Spaß am Spielen habt....trotzdem leider!

Gruß
McDEATH

Hi,

bin zwar kein absoluter Heavy Experte; klingt mit meinen Ohren gehört aber sehr ausgereift. Der Gesang gefällt mir auch recht gut.

Wären da vielleicht gesangstechnisch mal ein paar Rob Halford-mäßige Screams drin. Spielt sich alles etwas zu sehr im Mitteltonbereich ab; vielleicht wären super-schrille kurze Lead-Gitarren-Soli bzw. -Arpeggios auf den Gesang auch 'ne Alternative. Das würde an einigen Stellen sehr gut passen und noch mehr Dramatik reinbringen.

Kommt teilweise vom Gesamteindruck etwas zu ruhig und brav daher; könnte ruhig noch etwas zorniger und aufmüpfiger klingen. Fazit: That's Rock 'n' Roll! Mit dem Gedanken: "Wir sind die erste richtige Rock 'n' Roll-Band und treten euch jetzt mal richtig in den Arsch :-D!"

Technisch super gemacht!

Tschüß
dbowlen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben