Jetzt mal ganz von vorne!

  • Ersteller HeLLbOuRnE
  • Erstellt am
HeLLbOuRnE

HeLLbOuRnE

Registriert
24.12.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Moin,
also ich will meine eigenen Rap Tracks am PC selber basteln.
Habe das bisher immer machen lassen.
Dachte auch daran es bei meinem Kumpel der das gemacht hat abzuschauen, aber ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.
Also brauche ich die Hilfe des Forums hier!
Habe das Internet ohne ende durchforstet und auch das Forum hier via Suchfunktion!
Doch ich habe nichts was mir genau und einzeln beschrieben hat was ich machen muss gefunden!
Also ich bin ein Neuanfänger in produzieren von eigener Musik.
Habe bereits meine CD-Anlage an den PC per Line-In erfolgreich angeschlossen.
Vorhanden sind:
Line-In (siehe stück weiter oben)
[g=116]Mikrofon[/g]
Audacity & Cubase
Instrumentals

also alles was man braucht , soweit ich weiß!
Nun muss ich nur noch wissen wie ich ordentlich auf Instrumentals aufnehme, das habe ich nocht nicht raus!
Es währe nett wenn mir das jemand hier erklären könnte!

LG
HeLLbOuRnE
 
pc hochfahren--> rec. drücken und los legen--> stop drücken wenn fertig.... :D

ich versteh die frage nicht genau.. was willst du den genau wissen?
 
Ja, wie ich optimal auf den Beat rappe während ich aufnehme^^
 
Hast du denn einen Mikrofonvorverstärker? Der ist auch noch nötig, auch wenns nur ein in die Soundkarte eingebauter ist.

Dann schliesst du das [g=116]Mikrofon[/g] an den Mic-In der Soundkarte oder (falls externer Preamp vorhanden) am Line-In der Soundkarte an.
In Cubase musst du dann einen Song reinziehen (entnimmt man dem Handbuch) und eine Spur für deine Stimme öffnen. Noch den richtigen Eingang wählen in den Verbindungseinstellungen und aufnehmen.

Das Handbuch hilft wie immer auch in solchen Fällen.

Gruss
Mad
 
Danke schonmal!
Aber habe damals mitbekommen von meinem Kumpel das er praktisch auf dem CD-Player den Beat hat laufen lassen und ich dann per aufnahme drauf gerappt habe.
Oder ist das so gemeint von dir?

EDIT:
Habe leider nur eine OnBoard nForce2 Soundkarte.
Praktisch Line-In, Mic In und Line-Out
 
ich nehme mal an das es ein mic ohne phantomspeiung ist!?
 
Ja ne, das macht nicht viel Sinn. Wenn du den Beat auf CD hast, rippst du ihn besser als Wave auf die Platte und legst für ihn in Cubase eine eigenen Spur an. So kannst du später auch Stimme und Beat noch getrennt bearbeiten.

Gruss
Mad
 
HeLLbOuRnE schrieb:
Danke schonmal!
Aber habe damals mitbekommen von meinem Kumpel das er praktisch auf dem CD-Player den Beat hat laufen lassen und ich dann per aufnahme drauf gerappt habe.
Oder ist das so gemeint von dir?

nein du ziehst/ fügst den beat in cubase ein... so das du ihn wärend der aufnahme auch auf den headphones hörst
 
Gut, danke
und hat noch wer einen Tipp wie ich auf den Beat rappe und das alles schon Synchron ist?
 
Das passiert dann automatisch. Wenn du synchron zum Playback rappst, wird das Cubase auch synchron positionieren im Programm drin.

Versuchs doch einfach mal!

Gruss
Mad
 
Gut thx!
Selten kompetente Leute getroffen.. ich probiere es und melde mich später nochmal!
 
Vorhanden sind:
... Cubase...

damit disqualifizierst du dich für jede antwort

crackfree04.gif
 
damit disqualifizierst du dich für jede antwort
:sx3:

Naja, den habe ich mal übersehen.
Schonmal drüber nachgedacht das es auch Leute gibt die sich sowas kaufen?
Anscheinend nicht....
Ich muss mich zwar nicht vor dir rechtfertigen aber habe das Programm vom Kumpel übernommen haben uns das "damals" mit mühe angespart!
 
dann tu dir das nächste mal den gefallen und kauf dir bevor ihr gut 1600€ für software ausgebt (fruity, wavelab, cubase) eine ordentliche recording-soundkarte und ein einsteiger-kondensatormikrofon-preampbundle.

ich seh jetzt schon die kommentare "wieso klingt das nicht professionell..." (sorry fürs genervt sein).

lg
flox
 
Wer sagt eigentlich, dass der Kerl Cubase SX3 hat? Kann ja auch das SE für 150 Eier sein. Ich bin jau auch ein C.r.a.c.k- Gegener, aber deswegen jedesmal so ein Theater zu veranstalten geht auf die Nerven...
 
Also ich hätte da n tipp...

Also, du gehst ins Steinberg forum und postest da deinen virtuellen [g=398]Dongle[/g] inklusive keygenerator!!! Da gibts profis die helfen dir dann weiter. Frag auch mal wegen dem latenzmonster dass dich immer vervolgt...

Check it out Baby!! :)
@all: nehmts net so ernst!
Er hat sichs legal gezogen!

Sorry!
 
damit disqualifizierst du dich für jede antwort
also an der stelle wirds mir echt zu bunt. das geht einfach nicht, dass man pauschal leuten vorwirft ####s zu benutzen.
viele tun das, aber im einzelfall darf man solche anschuldigungen nicht machen. am ende erwischt man dann sowieso einen, der sichs tatsächlich mühsam erspart und gekauft hat.
ganz große scheiße sowas.
 
@ruecking

ich will ja keinem was unterstellen, aber soweit ich mich erinnern kann stand da vor ein paar tagen noch in etwa "habs schon mit allem probiert - cubase, wavelab, fruity..."

@threadsteller
sorry wenn ich dich da jetzt verwechsle.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben