Jetzt im Voting: Kasimiruslav »Baby Bubbas Beretta«

Reaktionen
61
Hi Leudz...
...Ich las einen Artikels nachdem im US-Bundesstaat Illinois ein Grossvater seinem 10-Monate alten Enkel ein Gewehr Marke Beretta 686 kaufte,der Vater einen Waffenschein beantragte und unkompliziert bewilligt bekam. Nun ist Baby Bubba im Besitz einer blitzsauberen, legalen Schnellfeuer-Knarre...

... ist nicht allzu lieb gemeint..

Edit: Fertige Fassung
Baby Bubbas Beretta

Gruss, Kasimiruslav

Das finde ich mal ein cooles Lied. So fast schon zappaesk, gell? Das würde ich gerne mal mit ner richtigen Band hören, denn das einzige, was stört ist, dass der Druck eines "realen" Basses fehlt. Die Synthies und Sounds ist alles ok und passend, aber die eigentliche Basslinie, da müsste es noch mehr drücken.

Cooler Song, echt.

hirse

Hi Kasimiruslav,

netter Song - gute Idee. Mir persönlich etwas zu brav, aber angesichts des Themas Baby, Knarre etc. nicht unpassend.
Als Zappaesk würde ich das nicht bezeichnen (es sei denn Zappa hätte eine Scheibe herausgebracht die ich noch nicht kenne ;) )

lg

hm...ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite catcht es mich nicht, auf der anderen Seite ist es ein cooles Thema. Aber naja mir fehlt ne coole Melodie die mich mehr fesselt.

Doch schon Heute ;)

Finde es muss nach "plastik" klingen, künstlich , abgehoben, unwirklich.
So wie die Story eben.
Die Armee und die Kinderschreie am Ende bringens auf den Punkt.

SChmeichelt auch nicht sondern vermittelt unbehagen, das ist wohl gewollt.

MIr ist auch irgendwie der Zappa eingefallen, kenne ausser den "üblichen" Zappa Hits aber nur "We're only in..." .

Drums und [g=118]Bass[/g], Synhts, sogar die Stimme .

Tipps ala mach das und das besser kann ich keine geben,
für mich ist der Song mehr ein "Höhrerlebnis mit Story", der mit eingängigen Melodien gar nichts zu tun haben will.

Es muss nicht immer Hausmannskost sein - Finds deswegen gut.

lg

Mal wieder typisch Kasimiruslav.

Abgedrehte und einfach witzige Idee toll umgesetzt.

Kannst du hier noch mal den Text posten? Den kriege ich in der Aufregung nicht immer ganz mit.

Vielleicht liegt es nur daran, dass ich die anderen Kommentare vorher gelesen habe, aber mich erinnert der Gesang und der Schräg-Faktor des Stücks jetzt auch irgendwie an Zappa. (Nur kenne ich von dem wirklich nur Bobby Brown :) )

Soll ich mal was sagen? Oder habe ich das vor 3 Jahren schon geschrieben, ich weiß es schon nicht mehr? Jedenfalls mir kommt es so vor, als wenn dein Ideenreichtum genau das Quentchen wäre, dass aus einem hoffnungsvollem aber dann doch irgendwie immer eingefahrenem Homerecording eine reife künstlerische und vor allem originelle Sache macht.

Will also sagen, wiedermal eine geniale Idee, die jedem kommerziellen Album eines ernsthaften Musikers zur Ehre gereicht hätte und die Scheibe frischer und interessanter gemacht hätte.

Bin gespannt, welcher Masterplan dir als nächstes einfällt :)

tschaui,
Andi

Oh *freu*

@Heelie
.. das war ganz klar, das das nicht jedem Gefallen kann... ist ja doch etwas eigentümlich... aber es musste genau so...

@Hirse

... hatte früher immer ein gespaltens Verhältnis zu Zappa... war das noch Rock'n Roll...?

@Stony
das freut mich besonders, dass das so rübergekommen ist... das Wort Plastik bringt es auf den Punkt ... fühl mich da gut verstanden...

@Popnap
.. vielen, viel Dank... was soll ich mehr sagen.. ausser nochmal, das es mich freut, das du wieder bei HR angekommen bist...

Äh den Text wollte ich mir erstmal von einer kompetenten Person um die Ohren hauen lassen.... aber ich stell den trotzdem mal rein ... weil ja doch die etwas bizarren Efx auf den Vox liegen....

Gruss, Kasimiruslav

der kreative kasi :)

gefällt mir obwohl ich an deiner stelle einen sprechsänger engagiert hätte...tiefere stimme und amerikanscher slang

saubere arbeit...musikalisch wirst du immer ausgereifter :)

.... So hier mal der Text
... bitte ruhig dran herumkritteln und korrigieren... das wackelt bei mir immer alles...

Baby Bubbas Beretta

Intro:
(Full armed little chidren make me feel better)

R1:
Everybody likes Baby Bubbas Beretta
it is really cute an it's shining so good
full armed little chidren make me feel better
I'm feelin really save by the kids in the hood

------

Neighbours little child got a thing
a special kind of babytoy
its just full of joy

wrapped in a bandoleer
blue steel gear
smiles about this souvenir
Bubba waves to me

The Baby sucks pleased in a handgrenade
the fence becames a barricade
the diapers starts to march

deep in the heart of illinois
a ten month babyboy
ready for the war
------
R1
Everybody likes Baby Bubbas Beretta
it is really cute an it's shining so good
full armed little chidren make me feel better
I'm feelin really save by the kids in the hood

R2
We all love Baby Bubbas Beretta
and its pretty dribbled weapon licence card
we stand beside the street
at the proud parade
of the heavily armed childish national guard
-----

every little kid should have
its own little arsenal
of modern armory

full automatics
for the kiddies in the land
a rocket launcher
in every little hand

day care centers in bunkers
every day shot education for the teenage queens
marvelous pink barets and uniforms
the right wear for
Baby Bubbas sniper childhood dreams

------

R1
Everybody likes .......

R2
We all love ....

-----

Yo, sehr kreativ und mal was anderes. Vom Sound erinnerts mich eher an Depeche Mode als an Zappa, aber gut...
Viel kannst du da wohl nicht verbessern. Ich würde vielleicht noch ein paar schräge Synth/Keyboard Einwürfe (80s like) einstreuen. Das Solo (ab etwa 2:27 würde ich durch die Instrumentierung/Lautstärke noch stärker hervorheben. Vielleicht könnte der [g=118]Bass[/g]/die Bassdrum noch etwas mehr wummern und die Stimme etwas "böser" klingen (so a la "Personal Jesus", aber ansonsten...Hut ab :-)

VG,

Tal

Hehe, jo das ist alles andere als Mainstream ;-)

Absolut hörenswert.

Vor allem die ganze Instrumentierung im ausgefeilten Elektropop-Stil gefällt mir sehr gut.
Die gewisse Monotonie vom Gesang her ist sicher gewollt und unterstreicht den Charakter des Stücks.

Vielleicht würde den Refrain so ne Telefon- mässige Stimme abheben, stell ich mir irgendwie ziemlich geil vor bei dem Song.

Gruss, Dirk

hi Kasimiruslav,

das thema ist goil und ich finde bis auf ein "bisschen mehr [g=118]bass[/g] dürfte" es schon sein, prima umgesetzt. erinnert mich vom gesang her entfernt an gute alte zappa stücke. alles andere als mainstream ! echt klasse !!

lg
andreas

Im Grunde ist alles schon gesagt: wirklich klasse Idee und gute Umsetzung, auch dem Vergleich mit DeMo und Zappa würde ich mich voll anschließen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das der Song hintenraus die Spannung verliert. Ich bin erst wieder wirklich aufmerksam geworden als Marschiergeräusch und Kinderstimme den Song ausklingen liessen.
Was ich absolut gut finde, ist das du allen Genres gegenüber offen bist und diese mittlerweile auch ganz gut beherrschst. Man weiß immer nicht was als nächstes kommt. Mit Kasi bleibt es spannend

Lg Biko

Richtig. Soundmäßig und textlich ist das auch einwandfrei. Darauf bin ich jetzt gar nicht eingegangen. Holt mich so noch nicht ab. Aber das ist ja dann einfach subjektiv.

[g=108]Hall[/g]öle,
also ich finde das Stück auch gut.
Ich finde es allerdings nicht so gut, dass sich (fast) alles auf einem Level (lautstärkemäßig und von der Instrumentierung her) bewegt. Also geht auch so in die Richtung was Biko schrub, nur das ich der Meinung bin, dass der Song eigentlich nicht abbaut, sondern schon sein anfängliches hohes Spannungsniveau hält, aber man gewöhnt sich halt dran. Deswegen vielleicht am Anfang etwas zurücknehmen? Naja, vielleicht auch nicht....ich weiß es auch nicht :-)
Die Effekte find ich manchmal (an ein, zwei Stellen) ein bisserl laut.
Aber echt cool, was für unterschiedlichen Sachen selbst ich mit meiner kurzen Anwesenheit hier im Forum von dir gehört hab, Respekt!
Grüße
sabefix

@sabefix

... ja, das muss ich mal überdenken ... etwas mehr [g=4]dynamik[/g] könnte da evtl. noch rein... die fx siend wohl wirklich etwas laut...

danke für die tips

Gruss, Kasimiruwitsch

hey karsten,

als erstes fällt mir die drum sektion als sehr "eigen" auf, was ich sehr positiv finde.
die gitarren finde ich ganz cool, ich finde aber, dass sie ein bißchen früh kommen und etwas zu wenig abwechslung bieten.
die synthmelodie find ich auch, passend zu den drums sehr unorthodox aber catchy:-)

ich hätte dich jetzt nicht am song erkannt, was auch klasse ist, weil es deine musikalische vielseitigkeit bestätigt.

das, was ich durch dich gelernt habe, nämlich "nicht gleich am anfang das gesamte pulver verschiessen" hast du hier etwas suboptimal um gesetzt, finde ich.

es ist kein einfacher song für den hörer, das sage ich jetzt aber absolut wertfrei.
solch ein song müsste im kontext eines albums von seichteren und entspannteren songs a la "ferryman dream" eingebettet werden, damit er seine volle kraft entwickeln kann.

liebe grüße, ewert

... ja, ich bin da wirklich ein Mischwesen ... hab für die Drums endlich mal mein Reaktor (Limelite) anwenden können... frickle ja gerne mit den Synths herum ... am Ende aber sind doch immer wieder die "Gitarren", die dazwischen geraten...

... am AUfbau des Songs werde ich wohl noch was machen...

Gruss, Karsten

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben