Jetzt im Voting: Kasimiruslav »The Age of Templates«

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
gecko63 schrieb:
....wenn der Mix ein klein wenig weniger breit gefächert, sondern etwas kompakter daherkäme

... das ist das was ansa auch bemängelt hat ... evtl hängt eine [g=422]Gitarre[/g] zu weit im Panorma...

gruss, kasimir

.... ein letzter Frech-Push 8)

Hallo Kasimir,
das klingt kraftvoll,
ich bin ja ein "flow" Fan und habe das grade mal im Vergleich gehört,
das hat jetzt wirklich erdige Power.
Und dadurch ein Stück kraftvolle Seele.

Schöner Refrain.

Mein Gedanke ist noch, vielleicht etwas mehr mit dem Gesang zu experimentieren, und zwar auch da noch etwas mehr "loslassen",
kompromisslos sein.

An Mick Jagger denken...

Vielleicht klingt das nicht gut, vielleicht ist es aber nochmal eine Aufwertung.

Gruss Ulrich

Wer ist jetzt gleich nochmal Mick Jagger.... ? :D

Danke an Ullrich für Lob und ich denke mit dem Gesang da hab ich jetzt den Weg gefunden..

Gruss, Kasiminski Korsakow

Jagger is der, der, wenn er den Mund aufreißt einem das Gefühl gibt, das er den nie wieder zu bekommt.
Manche stehen da drauf.

Gruß Biko

Cooles Retro-Ding...der [g=118]Bass[/g] könnte 'n klein wenig mehr Qualm haben und die Nummer ein paar Sekunden weniger (meine Lieblingskritik :D)

Super Song...bleibt drauf!

Pepe :D

Biko schrieb:
Jagger is der, der, wenn er den Mund aufreißt einem das Gefühl gibt, das er den nie wieder zu bekommt.

Auch der gute Frontman von Aerosmithhat ein Maul von einem Ohr zum andern. Sehr beeindruckend.

Grüsse

stonyroad schrieb:
Biko schrieb:

Auch der gute Frontman von Aerosmithhat ein Maul von einem Ohr zum andern. Sehr beeindruckend.

Grüsse

Wenn ich ganz ganz ganz ehrlich bin, fand ich Steven Taylor schon immer besser als Jagger .... ich glaube das läuft unter Majestätsbeleidigung oder Denkmalsbeschädigung.... aber ... das musste mal raus... sorry

äh... wär das jetzt liest sollte nicht vor Hören des Songs denken er kriegt hier einen Stones oder Aerosmith-Gesang geboten ... *auf dem Teppich bleib*

Gruss, Kasim

Also folgendes.

Heute auf der Autobahn dacht ich, warum den Bassgitarren-Solo-Teil nach dem 2. Refrain nicht so gestalten:

- Tempo rausnehmen
- Drums haben Pause
- eine flächige alte Orgel mit (cleaner) Sologitarre (oder so ähnlich wie in Drugstop X)
- dann beides steigern, kurz abgehen lassen mit Drums und dann wieder Refrain

Das Ende würd ich viel kürzer halten, ziemlich bald danch einen Cut und ausklingen lassen mit dem Grundriff, damits passig und schließend mit der Tonart ist.

ansatheus schrieb:
Also folgendes.

Heute auf der Autobahn dacht ich, warum den Bassgitarren-Solo-Teil nach dem 2. Refrain nicht so gestalten:

- Tempo rausnehmen
- Drums haben Pause
- eine flächige alte Orgel mit (cleaner) Sologitarre (oder so ähnlich wie in Drugstop X)
- dann beides steigern, kurz abgehen lassen mit Drums und dann wieder Refrain

Das Ende würd ich viel kürzer halten, ziemlich bald danch einen Cut und ausklingen lassen mit dem Grundriff, damits passig und schließend mit der Tonart ist.

Wow, das ist ja man mächtig oldskool... :D

.. aber nicht schlecht..

Gruss, Kasminski

Hi, Kasi!

Das ist Dir mal wieder prächtig gelungen. An Komposition und Arrangement gibt es aus meiner Sicht gar nichts auszusetzen. Einziger Kritikpunkt am Gesamtwerk: Für meinen Geschmack wirkt das Stück etwas zu sauber. Da müsste ein bisschen mehr Feeling 'rein. Das ist aber nur ein kleines Detail - ansonsten finde ich diese Leistung wieder sehr beachtlich. Im Songvoting wäre mir das eine 10 Wert. Ist der Song schon im Songvoting? Ich habe in den letzten Tagen aus Zeitmangel kaum etwas von HR.de mitbekommen...

Gleich mal schauen...

Ciao,
Steffen

@Stoman
Nee .. ist noch nicht im Voting.... warte noch etwas..

by the way ... "Band-in-a-Box" ist auch so ein Template Ding,... 3 Akkorde setzen und schon baut der dir nen SOng... programtechnisch genial ...
aber doch ein Verbrechen an der Menschheit irgendwie

Gruss, Kasimirudingens

@Ka....dinges

Ich sehe es nicht so dramatisch.
Bin Keyboarder/ Gitarrist und kenne als Keyboarder die ganze Quantisierungs-/ Sample- / Verschönerungs- /Templatewelt.

You can't fake it.

Meine Freundin erzählte mir von einem Kneipenkonzert am WE, wo ein einzelner Akk. Gitarrist mit vorwiegend akustischer Musik (!) eine durchaus verwöhnte "Musikkneipe" in euphorische Stimmung versetzte.
Mach' das mal mit Band-in-a-Box.
Oder lass das Programm mal wie Ka...dinges klingen.

Gruss Ulrich

Das Problem von BIAB ist, dass es das schlimmste Interface aller Zeiten hat und quasi unbedienbar ist...

...wäre das ergonomischer und das Programm besser vermarktet, würde es zur Landplage werden.... aber ich sehe das wahrscheinlich wieder zu krass... hast Recht..

Gruss, Kasimiroutabox

Hi,
sehr sehr gelungen, der Song, gefällt mir. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt.

Gruß Stephan

stevo schrieb:
Hi,
sehr sehr gelungen, der Song, gefällt mir. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt.

Gruß Stephan

Thänx, Stevo

Gruss, Kasim

Ja, da gibt es nicht viel, woran man herumnölen kann. Schöne, handgemachte Musik.
Wenn ich jetzt versuche, das Haar in der Suppe zu suchen würde ich vielleicht die Gitarren stärker nach außen pannen, damit die mittigen Instrumente und deine Stimme noch mehr Platz haben und das Stereobild etwas breiter ist.
Vielleicht würde ich der Bassdrum auch noch etwas mehr Druck geben und der [g=149]Snare[/g] einen Hauch Durchsetztungskraft mehr verpassen.
Eigentlich müsstest du "templates" wie "templits" aussprechen und dabei die erste Silbe betonen, aber merkt ja eh keiner. ;) .

Ne, ne...gute Nummer, die handwerklich mal wieder 1a umgesetzt ist.

Talvin schrieb:
..Eigentlich müsstest du "templates" wie "templits" aussprechen

hab ichs doch geahnt .... sch*****, wieder nur "befriedigend" :D

.. das mit dem Panning wird repariert..

Gruss, Kasimitscheslav

Ja Ladies and Gentlemen!!! (Selbstanpreisung lass nach)

das Ding ist jetzt also etwas nachgebssert und nachgewürzt im Songvoting

Guckst du hier...

Age of templates thingie im Voting

Weihnachtsgruss an die Gemeinde ist auch dort plaziert

Greetz Kasimiruslav