Jetzt gibts was metallisches...

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
hi psycholatio.
ich finde der song erinnert sehr stark an iced earth, ich denke mal das ist gewollt??
ansonsten finde ich den nicht zu lange nur dieses riff das bei 1:25 anfängt und dann als unterlage für den gesang mitdient solltet ihr irgendwie nochmal überarbeiten.
das klingt so nach (nicht böse nehmen) schülerrock...
also irgendwie finde ich in dieser art mucke mit so langweiligen riffs kannste nix reissen. da solltet ihr irgendwie mehr ne eigene note reinbringen. vielleicht so das eine gitarre das powerchord riff spielt, und ne andere dann dazu in den tieferen lagen eine abgedämpfte solo gitarre oder irgendnen lauf oder so. das peppt die sache vielleicht noch ein bischen auf.
is nich böse, is halt mein eindruck....

grüße und rülps
mitti

hi mitti!

Jau, der leichte Iced Earth-Klang ist zumindest mal nicht fürchterlich in unseren Augen. Habs zwar nicht drauf angelegt. Aber nu isses halt so :)
Ist des bei 1:25 diese Bridge? Müsste eigentlich *grübel*. Hab halt die Zeiten nicht vor Augen und hock mal wieder uffe Arbeit. Deine Idee trifft genau meinen Geschmack, weil wir sowieso mit nem zweiten Gitarristen expandieren wollen. Da könnte ich dann wirklich noch ne Form von Lead einbauen... *grübel*... find ich net verkehrt die Idee... werds auch mal ausprobieren bei Gelegenheit!
Hoffentlich kann der Typ was, den wir heute austesten. Ich hab nämlich sowieso Bock mehr zweistimmige Riffs und Leads zu bauen... die sind einfach interessanter auf Dauer.

Das mit dem Schülerrock lass ich mal nicht so stehen... nennen wir es einfach... Standardrock! ;) Schüler bin ich ja nunmal nicht mehr, hehe ;)

Danke für den Tipp mit der zweiten Klampfe... werds echt mal angehen... in meinem Kopf bildet sich auch schon ne recht klare Vorstellung... OH JAAA :D

Gruß,
Psy