Lautes metallisches Verzerren der Cubase-Audiospur. Was tun?

  • Ersteller Ersteller conrox
  • Erstellt am Erstellt am
Eins hab ich noch....

Hast du evtl. noch ne Onboardkarte an Bord?

Wenn ja, aktiviere die selbe und probiere einmal mit ihr alternativ zur jetzigen Karte aufzunehmen...

Ich habe eine dunkle Erinnerung, dass ich ein ähnliches Problem wie du es jetzt hast einmal am Rechner meines Sohnes hatte (er hat Onboard), dort war es eine Einstellung im Mixerpanel der Karte welche versehentlich aktiviert den Unsinn verzapfte.

Ich gehe mal davon aus das du alle denkbaren Häkchen und Schieber bewegt hast?... wäre ja ne Möglichkeit.

Gruss Holgi
 
Moin!

Hab genau dasselbe Problem mit der ESI ESP1010, weswegen ich mich direkt an ESI gewandt habe. Bei mir gibt es "digital" klingende Verzerrungen, wenn ich in Cubase4 Studio oder Sonar 5 Producer Aufnahmen mache. Vorher unter Windows XP klang es in [g=539]Cubase[/g] SX3 und Sonar 6 (PE) einwandfrei.

Hier die Antwort von ESI: "Das Problem das Sie beschreiben könnte verschiedene Ursachen haben, jedoch liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Windows Vista und dem ESP1010 [g=12]ASIO[/g] Treiber wodurch es unter einigen Audioanwendungen zu Problemen bei der Audioaufnahme kommt. Als derzeitige einzige und sinnvolle Lösung für dieses Problem ist auf die Verwendung von Windows Vista als Audio-Betriebssystem zu verzichten und weiterhin unter Windows XP zu arbeiten.

Wir sind natürlich dran die Kompatibilität des ESP1010 [g=12]ASIO[/g] Treibers unter Windows Vista zu verbessern, doch gegenwärtig kann ich nicht sagen wann ein neuer ESP1010 Windows Vista Treiber erscheint."

Hab mich auch kräftig über die Antwort amüsiert, denn VISTA ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, und bis heute sollte die Firma es doch wohl geschafft haben, einen funktionierenden Treiber für Vista zu produzieren!

Grüße aus dem Norden,
Soelu.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben