-- Jetzt auch mal ich -- (RnB ??)

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
So, wie der ein oder andere weiß, tue ich mich in Sachen Komposition immer sehr sehr schwer.
Nun habe ich bei dem schei.... Wetter heute doch mal daran versucht. Raus gekommen ist das:

Ich bin für dich da

Vielleicht kann der ein oder andere was zum Song sagen (positiv & negativ). Mix ist erstmal uninteressant.

der link geht nicht musste nochmal hochladn

Geht doch :roll: (und nicht nur runterladen, auch mal was dazu sagen !!!!)

Hi corsabrush,

von mir erstmal nix zu mix oder sounds...

Bin allerdings wirklich kein RnB Experte, den gelegentlichen morgendlichen Radiokonsum von YouFM mal beiseitegelassen.

Du fängst an mit dem Gewitter und der perligen Melodie, eine Stimmung aufzubauen. Die kommt auch rüber. Etwas in mir erwartet allerdings, dass sich das dann irgendwohin weiterentwickelt. Einen Spannungsbogen einen weiteren Part,dass es irgendwann "richtig los geht". Es fühlt sich noch etwas so wie eine Warteschleife vor dem eigentlichen Song an.
Es fehlt also noch etwas und ich würde einfach mal versuchen weiterzubauen und Abwechslung reinzubringen.

:)

keep on rnb-ing

naturestoned schrieb:

...Es fehlt also noch etwas...

Genau das habe ich die letzten zwei Stunden auch gedacht, nur ich weiß nicht was. Vielleicht doch nur die Vocals?? Wer weiß

mir fehlt da auch der spannungsbogen...machen kann man aus dieser idee sicher sehr viel, aber im moment geht da nicht so wahnsinnig viel ab...vielleicht ist das aber auch nur eine sehr frühe version des songs?? ;-)
mfg
hf

Hallo!

Das mit dem Gewitter finde ich gut. Würde ich aber nur am Anfang zu machen.

Der [g=118]Bass[/g] ist zu leise. Und die Mainmelodie zu laut(übersteuert?). Passt auch nicht wirklich.

Und der Beat ein wenig arg lasch.

Das klingt für mich noch ein wenig konzeptlos. Fang nochmal beim Gewitter an.... ;)

hertzfrequentz schrieb:
...vielleicht ist das aber auch nur eine sehr frühe version des songs?? ;-)
mfg
hf

Tja und genau das ist mein Problem, es gibt immer eine kurze Zeitspanne, da sprudeln Ideen und dann kommt Zack der Moment und da weiß ich nicht mehr weiter.

Deswegen ist der Song ja hier, damit mir jemand vielleicht Tips geben kann. Klar weiß ich das was fehlt, nur vielleicht kann der ein oder andere Beispiele nennen.

Von morgens bis Abends hör ich Musik (von bis) und hab es in einem Jahr nicht geschafft mal selber ein Song zu machen.
Im Kopf sind Ideen, nur weiß ich nie, wie ich sie umsetzen soll :(

hi corsabrush...so ein richtiges konzept gibts dafür (leider)auch nicht. das geht sicher ganz vielen leuten so dass sie sammeln und massenhaft ideen haben, soundfragmente im kopf mit sich herumtragen und nahezu platzen vor kreativer energie. irgendwie muss der knoten halt mal platzen...ich denke wenn man ideen sammelt und sie ohne zeitdruck in ruhe und lässigkeit überdenkt und neu konstruiert, wird irgendwann schon mal was bei rauskommen. in allererster linie muss es aber dem künstler selbst gefallen. ich höre manchmal wochenlang ganz wenig musik(ausgenommen mein eigenes musikalisches zeug halt) und bin vielleicht deswegen danach wieder superfrisch und falle über meine sammling an ideen her wie ein aasgeier nach einer hungerkur...nur so kann ich was bewirken . aber das muss ja nicht der schlüssel zum erfolg sein sondern dient ja nur zur befriedigung der lust an der sache...mach weiter und lass dich nicht aus dem konzept bringen. das wird schon...die idee trägt manchmal weiter als man zu denken glaubt... :) in diesem fall wie "ich bin für dich da" kann ich dir leider nicht grossartig weiterhelfen, da ich nicht so ganz genau weiss wo du damit hin willst...aber der ansatz ist doch gut. da fällt dir sicher noch was dazu ein was der idee auch weiterhilft!
mfg
hf