Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden

Downi,

warum denn schonwieder so garstig?

Ich habe doch nur eine simple Frage gestellt, als Reaktion auf eine Sache, die ich gerne verstehen möchte, was heißt "hip hop leben".

Dabei geht`s ja nicht um die Definition eines Musikstils, sondern anscheinend um einer Art von Ideologie.

Ist Wissensdurst jetzt die achte Todsünde geworden?

Iil_ reen,

nun komm, haste echt nur Sprechblasen zu bieten?

Sag mir bitte, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

@sazci wenn ich so einen scheis schon lese, regt es mich grad auf,
das leuten wie dir hier noch geholfen wird!

man geht mir das inzwischen auf die eier

:|
@frank:

hm, den Text hab ich ohne große Emotionen geschrieben. Halt ohne Smilies!

Also garstig war ich beim verfassen nicht.

Aber sei doch so nett und stoße hier keine HH-Diskussion an, deren Verlauf Du doch kennst. ;)

Finde das hat sazci nicht verdient. Dafür kann er doch schon zu gut musizieren als das man seine Threads missbrauchen müsste.

@jc:
slow down Bruder, das ist ja kein persönlicher Angriff gegen Dich!

was heißt "hip hop leben"?

Das gleiche, was es heißt, "Rock" zu leben, während man von der Terrasse aus den Kindern beim spielen zusieht und darauf achtet, daß die Würstchen bloß winkelig auf dem Grill liegen.

Mmh... Ich glaube dem Ursprungsposter ging es mehr darum zu zeigen das man mit einfachen Mitteln was Arrangieren kann und zudem noch mit Freeware. Wie gut oder schlecht das Resultat ist und ob es amtlichen Hip-Hop das Wasser reichen kann weiss ich nicht (mangels Interesse an weiten Hosen, Goldketten und dieser Musikrichtung :P ).

Allerdings finde ich es gut das auch mal mit anderen Dingen experimentiert wird, anstatt die ewige Frage nachdem besten [g=77]VST[/g] was den angesagtesten Hip-Hop Sound macht. Das rumgepfriemel an Sounds und auch das durch den Wolf drehen von Sounds scheint nicht mehr so angesagt zu sein. Aber gerade so sind eigentlich die meisten coolen (und vor allem neuen) Sounds mal entstanden.

downi schrieb:
:|
@frank:

hm, den Text hab ich ohne große Emotionen geschrieben. Halt ohne Smilies!

Also garstig war ich beim verfassen nicht.

Aber sei doch so nett und stoße hier keine HH-Diskussion an, deren Verlauf Du doch kennst. ;)

Finde das hat sazci nicht verdient. Dafür kann er doch schon zu gut musizieren als das man seine Threads missbrauchen müsste.

@jc:
slow down Bruder, das ist ja kein persönlicher Angriff gegen Dich!

Downi,

garstig bezog sich eher auf die Tatsache, bei einem Dialog mit Dir in den Mündungslauf einer Knarre blicken zu müssen ;)

Aber Du hast ja recht, sorry für meinen OT Anfall.

Konnte ja nicht ahnen, dass Artikulationsprobleme einen Bestandteil des HH Lebens ausmachen (und damit bist nicht Du gemeint) :)

Allerdings finde ich es gut das auch mal mit anderen Dingen experimentiert wird, anstatt die ewige Frage nachdem besten [g=77]VST[/g] was den angesagtesten Hip-Hop Sound macht. Das rumgepfriemel an Sounds und auch das durch den Wolf drehen von Sounds scheint nicht mehr so angesagt zu sein. Aber gerade so sind eigentlich die meisten coolen (und vor allem neuen) Sounds mal entstanden
Jo, stimmt genau.

Eventuell könnte man ja hier auch mal so nen Kontest machen, bei dem jeder ausschließlich Sampels aus einem ca. 40MB großen Pack benutzen darf.
Glaubt mir ... da kommen die geilsten Sachen bei raus (und es kurbelt echt gewaltig die Kreativität an, einfach mal ganz ohne Synths auszukommen).

Eventuell könnte man ja hier auch mal so nen Kontest machen, bei dem jeder ausschließlich Sampels aus einem ca. 40MB großen Pack benutzen darf.
Glaubt mir ... da kommen die geilsten Sachen bei raus (und es kurbelt echt gewaltig die Kreativität an, einfach mal ganz ohne Synths auszukommen).

ich wär dafür, bei dem contest samples und synthis komplett zu verbannen :-D

So ein Quatsch... Wie ignorant muss man denn sein??
Mit "beschränken" hast du wohl das wichtigste Wort gewählt.
Genau die richtige Beschreibung für deinen Horizont!
Manche Leute hätten wohl gerne in den 30er/40er-Jahren gelebt,
mal milde ausgedrückt...

Steelyard, du bist ne arme, gefrustete Wurst! Fast bemittleidenswert...
Leb weiter in deiner Schubladenwelt und freu dich drüber!
Du willst intelligent sein?? Ich lache mich tot...naja, is doch eher
nur ein müdes Lächeln, mehr hab ich nicht übrig für dich!

Scheiß-Faschismus!!

Naja, das ist mir zu blöd, echt! Bin raus...
Dann schreibt doch bitte nicht so einen Unsinn von wegen HipHop muß man leben denn das wäre eigentlich genau das was ich geschrieben habe.

Der Seitenhieb mit dem Bong rauchen und den weiten Hosen habe ich nicht auf MTV gesehen sondern in den Hinterhöfen Wiens wo sich junge Hiphopper zu Musik-Komunen zusammengeschlossen haben und gemeinsam ihre Freizeit verbracht haben. Da waren auch Sprayer dabei und Breaker.
Waren mir alle einwenig zu Linksalternativ und haben eindeutig zu viel geraucht und mir einige Mikros entwendet ... aber das ist eine andere Geschichte jetzt schreib deine.

und für den Threadsteller tut es mir leid dass das jetzt in eine andere Richtung gegangen ist aber das ist alles nur kein Hiphop was er da gemacht hat sorry.

und das nächste mal würde ich mich mehr als 3 Stunden hinsetzten und zumindest die Drums [g=206]quantisieren[/g], die Grooven nämlich leider in keinster weise sondern eiern mal abgesehen davon dass sie nicht amtlich klingen. das deutet halt darauf hin dass er sich in diesem Genre nicht wirklich eingehört hat.

@topic: hm find die drums kommen nich wirklcih auf den [g=253]takt[/g] Oo klingt dadurch alles ein bissl wirr

@neues topic^^: hhrhrhr mal wieder so eine standart diskussion von 2 leuten die verschiedene musikrichtungen hören xD
bin ja mal gesapnnt wies weiter geht =P

Es hat doch keiner geschrieben, daß man Hip Hop leben muss.
Nicht mal Cleveland... Das, was er geschrieben hat, meinte er
sicherlich nicht wörtlich!
Ist für mich völlig logisch und ich weiß, was er meint...

Ich schreibe sowas auch normalerweise nicht, aber wenn jemand
derart beleidigend wird kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten!

Mir tut es wirklich auch leid für sazci, das das so eskaliert ist!
Hat irgendwie genau das Gegenteil bewirkt, was es sollte...

Sorry auch an alle anderen, die sachlich geblieben sind!

Und was du geschrieben hast, sind sicherlich nicht so tolle Erfahrungen
mit Hip Hop, aber willst du das wirklich auf alle anderen übertragen?

Meine Geschichte dazu ist meine Sache. Die mag ich hier nicht preisgeben.
Ich hab' keinen Bock, mich für meinen Musikgeschmack zu rechtfertigen...

"hhrhrhr mal wieder so eine standart diskussion von 2 leuten die verschiedene musikrichtungen hören xD "

Woher willst du wissen, daß ich nicht Steelyards Musikrichtung höre?
Ich weiß es jetzt nicht, aber ich glaube, das ist falsch!
Ich bin echt offen für fast jede Musikrichtung...

sazci schrieb:

Ich Liebe alle [g=79]Homerecordler[/g] wir sind eine Familie und bleiben eine Familie Maenner

moment mal das verwirrt mich jetz....

heisst das wir sind alle eine Familie, ......Männer!

oder

Wir sind alle eine Familie Männer

bei letzterem stellt sich mir die Frage wer hat uns gezeugt?
Gab es eine männliche Königin? Die Eier gelegt hat?

:?

Ich glaub er steht auf Männer, hat sich Machiko schon letztens darüber geärgert :D
Sind halt hauptsächlich Männer hier.
Aber vielleicht meint er "richtige" Männer also Heavy-Metaler?

Fragen über Fragen...

Und wieder 10 Minuten meines Lebens mit dem Lesen eines beschissenen Threads verschwendet.

Heavy-Metaller sind doch frisurentechnisch eher Frauen, um auch mal ein blödes Klischee in die andere Richtung zu schicken!! ;)

Men-O-War rules!! :D

ch habe doch nur eine simple Frage gestellt, als Reaktion auf eine Sache, die ich gerne verstehen möchte, was heißt "hip hop leben".

Ich denke, das kann man nicht einfach so beschreiben. Es ist hald ne Kultur für sich. Ein Hiphop Jam mit Writern, Breakdance und Rap fühlt sich nunmal einfach anders an als ein Jazz oder Rock Konzert. Alleine die Musik zu hören fühlt sich anders an als Rock, Jazz oder Klassik (dies soll andere Musikarten keinstenfalls abwerten!!! Hab alles auf meinem Ipod) Ich glaube DAS ist es was es ausmacht und nicht Kettchen, Baggys und Caps.

"Hiphop leben" ist hald so ne Phrase die meist gebraucht wird um andere zu diffarmieren und seine eigene "realness" zu unterstreichen. Bitte nicht ernst nehmen.

Wenn du tatsächlich wissen willst was Hiphop Kultur ist, es wurden schon x Arbeiten darüber geschrieben und mit google wirst du sehr schnell fündig. Ein kleiner Ausflug in die History lohnt sich auf alle Fälle und hilft dir wohl dabei einige (Ab-)Arten von Rapmusik besser zu verstehen, bzw. warum sich gewisse Rapper so geben wie du sie wahrnimmst.

Die Hanseln auf Viva und MTV kann man auf keinsten für voll nehmen und bitte nicht anfangen die mit Hiphop zu verwechseln. Hat komplett nichts mitenander zu tun. Jay Z, 50Cent und Konsorten machen einfach nur Popmusik wo ein bisschen gerappt wird.

Haben nicht gerade die langen Haare etwas Urzeitliches ansich?
Sozusagen der nackte Überlebenskampf, survival of the fittest und so ...

S_Dot schrieb:
Und wieder 10 Minuten meines Lebens mit dem Lesen eines beschissenen Threads verschwendet.

Na allemale besser, als Deine Umwelt stattdessen 10 Minuten mit Deinem unerheblichen Bla Bla zu langweilen.