Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden

Cleveland schrieb:

edit: hier hört man mal wieder, dass jeder hip hop machen kann, aber nur wenige hip hop leben können

Äh, was heißten eigentlich hip hop leben?

Ich bitte mal um `ne kurze Einführung.

Frank

weite Hosen tragen, Breakdancen (b-boying), DJing/Scratching, Rappen, Sprayen und Ofen rauchen.
Also im Prinzip alles was C.O.O.L. macht :D

Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden
Offensichtlich nicht.
Das ist von Oberklasse-HipHop genauso weit entfernt wie ein Bontempi Rhytmuspreset von John Bonham.
Und das sagt ein mittelalter Rock-Gitarrist. Da möchte ich die Brüllerei von HipHopern bei dem Titel gar nicht hören.

ICH denke filmmusik ist die letztemoeglichkeit in der gegenwart, um als musiker voellige rahmenfreiheit zu haben...
Ich denke, du solltest mal in dem Bereich arbeiten, um deine Illusionen ein bisschen abzubauen.
Filmmusik 2007 bedeutet, immer jenseits der Grenze dessen, was technisch gerade so noch geht, mit mehreren, sich wiedersprechenden Kunden und kreativen Verantwortlichen als Damoklesschwert und Timings, die anderen Leuten nicht mal zum Hemden bügeln reichen.
Für viele Filmmusikschaffende ist die Produktion einer brutalen Heavy-Metal Band zwischendurch ähnlich entspannend wie Yoga.

Frank

Ich möchte es auch endlich hören :( nur Orangespace mag mich nich ... kanns keiner bei rs.com oder xup oder irgendwo hochladen?

"weite Hosen tragen, Breakdancen (b-boying), DJing/Scratching, Rappen, Sprayen und Ofen rauchen.
Also im Prinzip alles was C.O.O.L. macht"

Nee, eben nicht!
Irgendwelche Klischees nachzumachen ist KEIN Hip Hop...
Ein Honk wird dadurch nicht zur coolen Sau sondern er bleibt ein Honk!

Viele Leute schauen zuviel MTV und denken: "Was da läuft ist Hip Hop!"

He-Vey schrieb:

"Ich denke, du solltest mal in dem Bereich arbeiten, um deine Illusionen ein bisschen abzubauen.
Filmmusik 2007 bedeutet, immer jenseits der Grenze dessen, was technisch gerade so noch geht, mit mehreren, sich wiedersprechenden Kunden und kreativen Verantwortlichen als Damoklesschwert und Timings, die anderen Leuten nicht mal zum Hemden bügeln reichen.
Für viele Filmmusikschaffende ist die Produktion einer brutalen Heavy-Metal Band zwischendurch ähnlich entspannend wie Yoga."

Seeeehr treffende Beschreibung. Genau so ist das eigentlich bei fast jeder größeren Auftragsproduktion. Und wer behauptet, er hätte in diesem Bereich "künstlerische Freiheiten", der hat irgendwas grundsätzlich nicht verstanden - und wahrscheinlich auch keine Aufträge...

LG,

T.

hahahaha finde ich irgendwie cool
aussen das die [g=118]bass[/g] drum ehen ne tom ist und dem krassen beat schon nach na minute vorbei ist. na ok dafür kaben die lieder aus anderen genres ja meist nicht so viel text. höhö.
egal ist cool das ding. und hat nen nicht abgekupferten style.
du solltest mehr davon bauen dann aber erhoff dir kein erfolg egal wie gut das gemacht wurde.

@Topic "Jeder Kann Hip Hop Machen"

Falsch. Jeder DENKT, er könne Hiphop machen.
In der Form, wie der Beat hier auftritt ist's simply Müll. Sorry.

He-vey schrieb:

Ich denke, du solltest mal in dem Bereich arbeiten, um deine Illusionen ein bisschen abzubauen.

well, das mach ich seit geraumer zeit!
und ich weis das man sein ego besser im schrank laesst, bevor man einem director begegnet...

ich hab von der reinen RAMENFREIHEIT der musikgestalltung gesprochen...

und am ende mach ich sowieso was ich denke ist gut,,,, und zu 80% ueberrascht es denn kunden und begeistert ihn...

im falle nich... war es halt nur n versuch... und es wird was anderes probiert...

;)

lil_reen schrieb:
"weite Hosen tragen, Breakdancen (b-boying), DJing/Scratching, Rappen, Sprayen und Ofen rauchen.
Also im Prinzip alles was C.O.O.L. macht"

Nee, eben nicht!
Irgendwelche Klischees nachzumachen ist KEIN Hip Hop...
Ein Honk wird dadurch nicht zur coolen Sau sondern er bleibt ein Honk!

Viele Leute schauen zuviel MTV und denken: "Was da läuft ist Hip Hop!"

Nun haste zwar erzählt, was hip hop nicht ist, beantwortest damit aber nicht meine Frage.

@ alle lasst doch mal nicht die musik da aussenvor.
ist doch n schönes teil.

mit diesem ich lebe hip hop. werde ich mich nie anfreunden. ich mache selbersprechgesang aber nur weil ich nicht singen kann oder zu faul bin ein instrument zu lernen ding geht mir irgendwie auf den sack.

das ist kein rock das ist kein hiphop oder etweiliges
das ist musik und es gibt nur gute oder schlechte.

@steelyard:

Was erwartest du? Eine Anleitung a la "How to be a hiphopper" ?? :nonono:

lil_reen schrieb:
@steelyard:

Was erwartest du? Eine Anleitung a la "How to be a hiphopper" ?? :nonono:

Nö, nur ne Antwort auf eine einfache Frage, die ist doch intellektuell wirklich nicht so anspruchsvoll.

Ich glaube, ein Punkt "Hip Hop zu leben" ist wohl andere Musikgeschmäcker zu respektieren. Scheint bei anderen Genres nicht der Fall zu sein! :(

hiphop leben,...

funk leben, jazz leben (das wären so "meine stile"): ich wüßte nicht wie :-D ich spiel's halt.

Ich glaube, ein Punkt "Hip Hop zu leben" ist wohl andere Musikgeschmäcker zu respektieren. Scheint bei anderen Genres nicht der Fall zu sein!
ich respektiere andere musikgeschmäcker. also lebe ich hiphop :D

lil_reen schrieb:
Ich glaube, ein Punkt "Hip Hop zu leben" ist wohl andere Musikgeschmäcker zu respektieren. Scheint bei anderen Genres nicht der Fall zu sein! :(

Nun schade, bekomme also anscheinend keine brauchbare Antwort.
Hätte mich wirklich interessiert, wie Ihr Eure Lebensanschauung definiert, was ist Euch wichtig, woran glaubt Ihr.

Bisher beschränkten sich meine Wahrnehmungen über hip hopper auf zwei Kategorien:

Der "ist zwar alles krass hier aber die Kohle nehm ich doch vom Staat" Hartz IV Hopper oder dem Plattenmillionarius, der in einer protzigen Villa mit huge media room und eigener McDonalds Filiale lebt, aber kein einziges Buch im Haus hat.

Der typische Proll eben, der zu viel Kohle gekommen ist.

Ich hoffte wirklich, es gäbe noch irgendwas dazwischen.

Highspeedcomposer-Contest

schlage ich vor. HR gibt nen Stil vor Punkt 18 Uhr fällt der Startschuß an einem zu benennenden Termin und bis spätestens 20 Uhr ist Abgabe eines fertigen Tracks mit Gesang und allem. Längenvorgabe sollte es auch geben, sagen wir 3 Minuten

Wir können dann prämieren:
1. bester Song
2. schnellster Song
3. größter Sch..ß
usw
:D

@frank:

Mach bitte einen eigenen Thread auf! Ich finde diese Diskussion dem Urprungsposter gegenüber etwas unfair!

Und es ist in meinen Augen auch nur eine rhetorische Frage! Genauso gut kann man Fragen: Was ist Rock'N'Roll??? Da wirst Du hundert verschiedene Antworten bekommen.

Und ja, es gibt eine Geschichte, warum ich HH gerne höre. Die ist aber schon 25 Jahre her. Und die werde ich auch irgendwann mal erzählen. Alles hat einen Grund!

steelyard schrieb:
lil_reen schrieb:

Nun schade, bekomme also anscheinend keine brauchbare Antwort.
Hätte mich wirklich interessiert, wie Ihr Eure Lebensanschauung definiert, was ist Euch wichtig, woran glaubt Ihr.

Bisher beschränkten sich meine Wahrnehmungen über hip hopper auf zwei Kategorien:

Der "ist zwar alles krass hier aber die Kohle nehm ich doch vom Staat" Hartz IV Hopper oder dem Plattenmillionarius, der in einer protzigen Villa mit huge media room und eigener McDonalds Filiale lebt, aber kein einziges Buch im Haus hat.

Der typische Proll eben, der zu viel Kohle gekommen ist.

Ich hoffte wirklich, es gäbe noch irgendwas dazwischen.

:D

So ein Quatsch... Wie ignorant muss man denn sein??
Mit "beschränken" hast du wohl das wichtigste Wort gewählt.
Genau die richtige Beschreibung für deinen Horizont!
Manche Leute hätten wohl gerne in den 30er/40er-Jahren gelebt,
mal milde ausgedrückt...

Steelyard, du bist ne arme, gefrustete Wurst! Fast bemittleidenswert...
Leb weiter in deiner Schubladenwelt und freu dich drüber!
Du willst intelligent sein?? Ich lache mich tot...naja, is doch eher
nur ein müdes Lächeln, mehr hab ich nicht übrig für dich!

Scheiß-Faschismus!!

Naja, das ist mir zu blöd, echt! Bin raus...