Information ausblenden

Jazzklassiker Desafinado

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von sergio2801, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Hallo alle zusammen,

    Ich hatte einen Fragment der Jazzklassiker "Desafinado"(A.C.Jobim) zu hause aufgenommen, gemixt und gemeistert.



    über Kommentare werde ich mich sehr freuen.

    Bin ganz gespannt wie Ihr den Gesamt-Mix findet

    Gruss
     
    sergio2801, 02.08.08
    #1
  2. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Ich finde es einfach spitze grossen Respekt liebe die Gitarre der Mix ist n meinen Ohren auch gut.Würde den Gesang vielleicht noch en ticken nicht so weit nach vorne setzen.Aber schöner Song.
     
    funkyp, 02.08.08
    #2
  3. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Wunderschön gespielt und gesungen! Vielleicht den Gesang nicht ganz so lässig interpretieren.

    Der Mix (ich hab´s nur über Kopfhörer gehört) ist auch sehr gelungen.
    Erzähl doch mal welche Gitarre und welche Mikros Du benutzt hast.

    Ich möchte Dir wirklich nicht den Spaß verderben, aber lies Dir mal das durch. Leider werden hier Cover-Versionen, aus nachvollziehbaren Gründen nicht geduldet.

    Ps: ich liebe Jobim :)

    Gruß Mattes
     
    mathew, 02.08.08
    #3
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    89.076
    89076
    Gefällt mir auch sehr gut, die Stimme müsste für meine Begriffe aber etwas jobim-mäßig weicher sein, ist aber nur auf Anhieb etwas ungewohnt, nach ein paar mal Hören passts aber. Gitarre zudem richtig schön gespielt :)

    Was Cover angeht: Angesichts dessen, dass das nen Jazz-Standard ist, geht das in dem Fall denk ich in Ordnung.
     
    Can, 03.08.08
    #4
  5. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    funkyp

    Danke fuer Kommenatar
     
    sergio2801, 03.08.08
    #5
  6. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    <b>mathew</b>

    Danke fuer Kommentar.

    Mein Setup:
    Gitare - Ibanez m-340 Baujahr ca 1982 mit b-band transducer, ich glaube so heist das, aber kein Piezo. Mikros: Audio technika 4047, Neumann kms84i und interface Konnekt live.
     
    sergio2801, 03.08.08
    #6
  7. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Danke, ich spiele und singe nur Jazz-Standards. Darf ich noch einen anderen Fragment postieren?
     
    sergio2801, 03.08.08
    #7
  8. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    sehr geil, schön gespielt und tolle stimme - der gesang gefällt mir sehr. vieleicht machst du mal einen eigenen bossa? kannst du bestimmt...wäre ich gespannt. ich mag jobim auch sehr, aber man hats halt schon soo oft gehört.

    lG f
     
    fas1piano, 03.08.08
    #8
  9. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Danke, aber wo hast du gehoert? Diese Arrangement ist 100% meine eigene, gleichzeitig gespielt und gesungen.Und live klingt das genauso wie die Aufnahme. Sogar besser, weil live ist:))))
     
    sergio2801, 03.08.08
    #9
  10. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    hey, ich finds ja auch richtig gut und du hast auch eine eigenständige stimme! klar hast du auch eigene vocings etc.

    - desafinado hört/spielt man halt bei jeder zweiten jam session. daher eben nicht so total überraschend, immer noch schön klar. ein neuer song wär halt auch schön!
     
    fas1piano, 03.08.08
    #10
  11. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Ich glaube fas1piano meint, das man Interpretationen von Jobim schon sehr oft gehört hat. Er meinte nicht Dein spezielles Arrangement.

    Ich finde das wirklich sehr sehr schön, wie Du diesen Song interpretierst.
    Und auch der Sound (jetzt über meine gewohnte Abhöre gehört) ist einfach fantastisch.

    Ich würde sofort eine CD von Dir kaufen!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 03.08.08
    #11
  12. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Sorry, habe falsch verstanden. Ein Paar eigene Songs sind schon vorhanden, aber die sind nicht arrangiert, noch nicht. Ich habe festgestellt, das fuer Gitarre ein Arrangement viel schwieriger zu schreiben als fuer das Band.
     
    sergio2801, 03.08.08
    #12
  13. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23

    Leider habe ich noch keine CD. Vielleicht irgendwann...
     
    sergio2801, 03.08.08
    #13
  14. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    89.076
    89076
    Warum Fragmente? Wieso keine ganzen Songs? Ist zwar nett zum Hören, aber runterladen und auf den MP3-Player ziehen würd ich mir keine 1-Minuten-Schnipsel.

    Gruß Can
     
    Can, 04.08.08
    #14
  15. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Dieses Projekt ist gerade in "Letzter Schliff" Phase und noch nicht alle 11 Songs klingen so, wie klingen muessen. Zum Beispiel, Desafinado braucht unbedingt eine neue Gitarensolo, Cheek-to-cheek ist zu langsam und Corcovado ist zu kurz usw... Ich glaube das kennt jeder der Musik macht.... Dauert just a little. Verbesserungs-Wahn, oder?

    PS. Ich versuche diese link als Singnature hinzufuegen und das klappt nicht.
    http://www.myspace.com/kulimuli


    Gruss
    Sergio2801
     
    sergio2801, 06.08.08
    #15
  16. sergio2801

    sergio2801 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    23
    23
    Ich werde sehr gerne CD machen, aber ich glaube das solche Musik hat keine Chanse. Vor kurzem hat sich ein Produzent gemeldet, Jazzproduzent wie er sich vorgestellt hat und der gachte das "Desafinado" von mir ist. Cool, nicht wahr?
    Gruss
    Sergio2801
     
    sergio2801, 08.08.08
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.