Jazzklassiker Desafinado

  • Ersteller sergio2801
  • Erstellt am
S

sergio2801

Registriert
02.08.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo alle zusammen,

Ich hatte einen Fragment der Jazzklassiker "Desafinado"(A.C.Jobim) zu hause aufgenommen, gemixt und gemeistert.



über Kommentare werde ich mich sehr freuen.

Bin ganz gespannt wie Ihr den Gesamt-Mix findet

Gruss
 
Ich finde es einfach spitze grossen Respekt liebe die [g=422]Gitarre[/g] der Mix ist n meinen Ohren auch gut.Würde den Gesang vielleicht noch en ticken nicht so weit nach vorne setzen.Aber schöner Song.
 
Hi

Wunderschön gespielt und gesungen! Vielleicht den Gesang nicht ganz so lässig interpretieren.

Der Mix (ich hab´s nur über Kopfhörer gehört) ist auch sehr gelungen.
Erzähl doch mal welche [g=422]Gitarre[/g] und welche Mikros Du benutzt hast.

Ich möchte Dir wirklich nicht den Spaß verderben, aber lies Dir mal das durch. Leider werden hier Cover-Versionen, aus nachvollziehbaren Gründen nicht geduldet.

Ps: ich liebe Jobim :)

Gruß Mattes
 
Gefällt mir auch sehr gut, die Stimme müsste für meine Begriffe aber etwas jobim-mäßig weicher sein, ist aber nur auf Anhieb etwas ungewohnt, nach ein paar mal Hören passts aber. [g=422]Gitarre[/g] zudem richtig schön gespielt :)

Was Cover angeht: Angesichts dessen, dass das nen Jazz-Standard ist, geht das in dem Fall denk ich in Ordnung.
 
funkyp

Danke fuer Kommenatar
 
<b>mathew</b>

Danke fuer Kommentar.

Mein Setup:
Gitare - Ibanez m-340 Baujahr ca 1982 mit b-band transducer, ich glaube so heist das, aber kein Piezo. Mikros: Audio technika 4047, Neumann kms84i und interface Konnekt live.
 
von Can am 03.08.2008 00:44:18

Gefällt mir auch sehr gut, die Stimme müsste für meine Begriffe aber etwas jobim-mäßig weicher sein, ist aber nur auf Anhieb etwas ungewohnt, nach ein paar mal Hören passts aber. [g=422]Gitarre[/g] zudem richtig schön gespielt

Was Cover angeht: Angesichts dessen, dass das nen Jazz-Standard ist, geht das in dem Fall denk ich in Ordnung.

Danke, ich spiele und singe nur Jazz-Standards. Darf ich noch einen anderen Fragment postieren?
 
sehr geil, schön gespielt und tolle stimme - der gesang gefällt mir sehr. vieleicht machst du mal einen eigenen bossa? kannst du bestimmt...wäre ich gespannt. ich mag jobim auch sehr, aber man hats halt schon soo oft gehört.

lG f
 
von fas1piano am 03.08.2008 14:22:47
sehr geil, schön gespielt und tolle stimme - der gesang gefällt mir sehr. vieleicht machst du mal einen eigenen bossa? kannst du bestimmt...wäre ich gespannt. ich mag jobim auch sehr, aber man hats halt schon soo oft gehört.

Danke, aber wo hast du gehoert? Diese Arrangement ist 100% meine eigene, gleichzeitig gespielt und gesungen.Und live klingt das genauso wie die Aufnahme. Sogar besser, weil live ist:))))
 
hey, ich finds ja auch richtig gut und du hast auch eine eigenständige stimme! klar hast du auch eigene vocings etc.

- desafinado hört/spielt man halt bei jeder zweiten jam session. daher eben nicht so total überraschend, immer noch schön klar. ein neuer song wär halt auch schön!
 
sergio2801 schrieb:
von fas1piano am 03.08.2008 14:22:47
sehr geil, schön gespielt und tolle stimme - der gesang gefällt mir sehr. vieleicht machst du mal einen eigenen bossa? kannst du bestimmt...wäre ich gespannt. ich mag jobim auch sehr, aber man hats halt schon soo oft gehört.

Danke, aber wo hast du gehoert? Diese Arrangement ist 100% meine eigene, gleichzeitig gespielt und gesungen.Und live klingt das genauso wie die Aufnahme. Sogar besser, weil live ist:))))

Ich glaube fas1piano meint, das man Interpretationen von Jobim schon sehr oft gehört hat. Er meinte nicht Dein spezielles Arrangement.

Ich finde das wirklich sehr sehr schön, wie Du diesen Song interpretierst.
Und auch der Sound (jetzt über meine gewohnte Abhöre gehört) ist einfach fantastisch.

Ich würde sofort eine [g=420]CD[/g] von Dir kaufen!

Gruß Mattes
 
hey, ich finds ja auch richtig gut und du hast auch eine eigenständige stimme! klar hast du auch eigene vocings etc.

- desafinado hört/spielt man halt bei jeder zweiten jam session. daher eben nicht so total überraschend, immer noch schön klar. ein neuer song wär halt auch schön!

Sorry, habe falsch verstanden. Ein Paar eigene Songs sind schon vorhanden, aber die sind nicht arrangiert, noch nicht. Ich habe festgestellt, das fuer [g=422]Gitarre[/g] ein Arrangement viel schwieriger zu schreiben als fuer das Band.
 
Ich würde sofort eine [g=420]CD[/g] von Dir kaufen!

Gruß Mattes


Leider habe ich noch keine [g=420]CD[/g]. Vielleicht irgendwann...
 
Danke, ich spiele und singe nur Jazz-Standards. Darf ich noch einen anderen Fragment postieren?

Warum Fragmente? Wieso keine ganzen Songs? Ist zwar nett zum Hören, aber runterladen und auf den MP3-Player ziehen würd ich mir keine 1-Minuten-Schnipsel.

Gruß Can
 
Warum Fragmente? Wieso keine ganzen Songs? Ist zwar nett zum Hören, aber runterladen und auf den MP3-Player ziehen würd ich mir keine 1-Minuten-Schnipsel.

Gruß Can

Dieses Projekt ist gerade in "Letzter Schliff" Phase und noch nicht alle 11 Songs klingen so, wie klingen muessen. Zum Beispiel, Desafinado braucht unbedingt eine neue Gitarensolo, Cheek-to-cheek ist zu langsam und Corcovado ist zu kurz usw... Ich glaube das kennt jeder der Musik macht.... Dauert just a little. Verbesserungs-Wahn, oder?

PS. Ich versuche diese link als Singnature hinzufuegen und das klappt nicht.
http://www.myspace.com/kulimuli


Gruss
Sergio2801
 
Ich würde sofort eine [g=420]CD[/g] von Dir kaufen!

Gruß Mattes

Ich werde sehr gerne [g=420]CD[/g] machen, aber ich glaube das solche Musik hat keine Chanse. Vor kurzem hat sich ein Produzent gemeldet, Jazzproduzent wie er sich vorgestellt hat und der gachte das "Desafinado" von mir ist. Cool, nicht wahr?
Gruss
Sergio2801
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben