jazzige Nummer

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
hallo

chek mal die links, bei mir gehts nicht...

hens

edit: alles klar höhrs mir grad an

hallo

wow.... bin begeistert... sehr schönes stück

folgendes ist mir aufgefallen:

irgenwie sind mir die drums zu arg im hintergrund, und etwas unausgewogen. verhältniss untereinander. so ist mir die bd eher zu leise die toms eher zu laut...

ausserdem ist mir die Orgel (ists ne orgel?) eher zu leise im solo....oder das sax eher zu laut

ich find den song sehr stark.

hens

hi
geiles sax.
ich hör mir grad die swingnummer an. gefällt mir sehr gut. ich find nur den [g=118]bass[/g] zu laut (bin selber bassist;)).
die bossanovanummer find ich recht ausgewogen.
bei der letzten version find ich den [g=118]bass[/g] etwas komis (also das gespielte). das ganze klingt nicht so richtig zusammen find ich.
generell find ich das im hintergrund stehende schlagzeug sehr gut. das schafft jazzclub atmo.
alles in allem sehr cool (auf jeden fall die ersten zwei stücke)
robin

freut mich ja, hier mal ne richtig schöne jazznummer zu hören - toll! Erinnert mich von der fröhlichen Bes(ch)wingtheit her positiv an "on the sunny side of the street" von Dizzy Gillespie und ich glaub Sonny Rollins.
Das Schlagzeug könnte auch meiner Meinung nach etwas ausgewogener sein, Toms und [g=149]Snare[/g] sind zu laut. Aber klingt ansonsten auch auf meinen Billig-PC-Speaker hier gut und frisch.

Die Swingversion gefällt mir persönlich am besten, bei der Bossaversion "rumpelt" der Rhythmus etwas, da fehlt der "Flow" (entschuldigt die blöden Wörter).

Ist das eine Eigenkomposition oder ne alte Nummer? Auf jeden Fall ne klasse Komposition!

Felix

ja Drums ist halt sone sache....

...die Nummer ist cirka 1987 geschrieben, leider nicht von mir, aber das macht die nummer nicht schlechter;_)

Gefallen mir alle sehr. Sind die drums vom groove agent? hört sich sehr danach an ;)

Hast du auch damals den A$O ryhmes gemacht?
schweizer hip hop... höre mir das immer noch an! :)

wie heißt denn das original? auch rain island? und von wem ist es?

das original heisst rain island! und von wem es ist weis ich nicht (stand nich auf dem Notenblatt) hey du hast ja richtig ahnung, hab im 2003 ein paar A$O Rhymez stücke gemacht, mag hiphop auch noch recht gerne, mach bald wieder mal was und poste es dann (sowieso) hier! gruzz an alle!

PS: ja es ist Groove Agent! :-D

Fand den schweizerischen Hip Hop ziemlich witzig und es ist eins der einzigen Stücke aus dem homerecording bereich den ich behalten habe ;)

Zu rain island: man merkt sofort das die drums vom groove agent sind, ausser vielleicht bei der "gedab" version.
Ich höre mir die swing und bossanova version zwar schon die ganze zeit an (ohrwurm! deine schuld!!) aber ich finde nicht das sie sehr unterschiedlich sind und es stört mich persönlich sehr das man den groove agent raushört.

freue mich auf nächste stücke, auch wenn's hip hop ist :p

könntest noch erzählen wie du das zeugs aufgenommen hast. immer nur diese andeutungen!
"notenblatt" reicht mir nicht. oder ist das ein geheimniss? ;-)

Hi fischchopf,

nun mal "Butter bei die Fische",

welche Instrumente sind von Dir eingespielt ?

Also wenn ich die Drums aus der Swingversion zugrunde lege, dan kann ich mir echt nicht vorstelllen, daß das Sax oder das Klavier von Dir gespielt worden sind, denn die Drums swingen leider überhaupt nicht.

Die Breaks und Fills sind daneben und die Ridebeckenbegleitung trägt auch nicht zum Swing des Stückes bei.
Dagegen swingen sowohl das Saxofon als auch das tolle Klavier.
Irgendwie läuft das nicht zusammen.

Sorry für meine Zweifel aber Du kannst das ja mal aufklären und wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich schonmal im voraus um Entschuldigung.
Würde allerdings nichts an meiner Kritik ändern, daß die Drums das Stück leider zerhacken.

Gruß Frank

hehe lustig...

so nun mal spass beiseite:

@steelyard:

mmh ich nehm das als kompliment, da das einzige instrument das nicht von mir ist, eben das Drum ist. Die Drums sind von GrooveAgent, ein SteinbergPlug-In das als DrumComputer fungiert, es ist schwer steuerbar aber ich mag die art wie es spielt gar nicht so schlecht. Da ich seit jetzt zirka 11 Jahren Tenor- und Alto Sax spiele kann ich mit reinem gewissen sagen, dass ich diese parts gespielt habe, gleich wie das Piano, den [g=118]Bass[/g] und die anderen Synth klänge! wenn du willst kann ich dir das Chords SChema schicken! danke fürs reinhören...

@martin mcfly

jaja es tut mir ja leid, so wegen GrooveAgent!!
Yo das Stück hab ich auf einem Notenblatt von meinem Lehrer bekommen, und da hats kein copyright drufe, also weis ich auch nich wers geschrieben hat! is jedenfalls alt...

greetz