jazzig angehauchter elektronik song

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
HI, hab mal letztes We nen Song an zwei Tagen geschrieben und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Noch mehr natürlich über Kritik, da ich mit meinen 18 Jahren noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema Song-writing hab wie einige hier. (Den [g=118]Bass[/g] musste ich mit meiner normalen Gitarre einspielen, da mein richtiger [g=118]Bass[/g] gerade noch in der Werkstatt ist und das hört man leider auch :( )

Hier der link:

http://rapidshare.de/files/5708243/phantomik.[g=114]mp3[/g].html

vielen dank

hazakua
 
Die Drums sind Scheiße .

Rest geht so.


fmo
 
Hi,

ich probiers mal ein bisschen konstruktiver, als mein Vorredner ;):

- Hi-Hat spielt im Intro zu monoton
- Danach find ich Drums vom Spiel ganz gut, nur der Sound/Mix ist noch nicht optimal. Mir klingen die Drums auch zu trocken (im Vergleich zum Rest)
- die Gitarre zw. 1:15 und 2:20 gefällt mir gar nicht (Spiel und Sound)

Alles andere gefällt mir gut. Dieser Bläser mit den komischem Effekt kommt auch sehr gut. Wenn Du da noch ein richtigen [g=118]Bass[/g] einspielst, klingts bestimmt noch ein Stück besser.

Grüße
VBA
 
Hallo hazakua,

mir gefällt das Stück soweit ganz gut. Dein Jazz-Background reißt viel raus dabei, Kruder & Dorfmeister lassen grüßen.

Ich hätte kein Solo reingemacht, sondern vielmehr in Tosca-Manier Versatzstückchen des Solos geloopt und verändert, was Du im Hintergrund auch oft gemacht hast. Natürlich ist das mit dem Solo auch eine mögliche Idee, quasi postmodern, da sich K & D ja davon gelöst hatten und Du Dich von der Loslösung loslöst (...) - back to the roots sozusagen. In diesem Fall würde ich es aber irgendwie aufpeppen. Den Background vielleicht verwischen oder sonstwas, da es so, wie Du es an der Stelle spielst, eben ein typisches Jazz-Solo ist.

Die Drums könnten ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen, was jedoch fmo sagt, kannst Du getrost übergehen. Destruktive Kritik hat Dein Song nicht verdient.

Gruß,

Borna
 
Das war schon konstruktiv !
Die Drums müssen komplett weg und neu .

Das ist nur uninspiriertes Geklapper.
Daran wirst auch Du mit Deiner ''Kritik'' nichts ändern.


fmo
 
hi fmo,

schreib halt, was Du anders machen würdest, wie Du es vielleicht machen würdest, dann nehme ich Dir die konstruktive Motivation auch ab.

@hazakua

es muß nicht viel sein, es reicht schon, wenn die Hi-Hat den 1. und 3. Schlag im [g=253]Takt[/g] etwas hervorhebt. Jeder hat da so seine Präferenzen, ich greife oft darauf zurück.

Gruß,
 
Der Anfang lässt Grosses erwarten, aba die Drumms sind ein Stimmungskiller, find ich! Melodiös sehr schön, gefällt mir, aber die Drumms...nenee :D klingen so nach [g=32]midi[/g] und bemittleidenswert, auch vom Aufbau her.
Sonnst wärs echt ne feine Sache!

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben