Jan Delay-Remix_Contest "Klar"

• Ersteller lil_reen
  • Erstellt am
Na das ist doch mal erfreulich ;)

Dann muss ich mir die Arbeit nicht mehr machen...

Ich hab den Thread hier gerade erst gesehen :D ich hab mir einfach die Albumversion in Cubase gezogen und mit nem drumset solange [g=45]bpm[/g] s ausprobiert bis es genau auf das von dem Track passte *g*

99,5 stimmt

Oaaah, vielen Dank!
Hab schon gedacht, ich wär bescheuert!!
Hatte auch mit leicht unterschiedlichen [g=45]bpm[/g]-Werten
probiert, die 99,5 war aber leider nich dabei...

Find das super unfair von denen und genaue Regeln
neben den "Du hast gar keine Rechte"-AGBs hab
ich auch nicht gefunden...

Würde jetzt mal davon ausgehen, daß man schnipseln
darf...

Edit: Hier was reinstellen würd ich nich machen. Erstens
weiß ich gar nich, ob das erlaubt is und zweitens hätte das
entweder Nachteile für den jew. Remixer oder für die anderen!
Deshalb: bitte nich, noch alles offen lassen!

Obwohl ich sicher auch gern bei Gelegenheit die anderen hören
würde, aber geht ja leider auch nich weil man alles nach dem Contest
löschen muss und vor allem nich öffentlich machen darf!
Echt doof... 8-/

Hihi,... ich dachte mir die ganze Zeit:
Ganz schön frech von den Initiatoren, eine falsche [g=45]bpm[/g]-Zahl anzugeben.
Aber von den angegebenen 98,5 auf 99,5 [g=45]bpm[/g], ... das scheint ein klassischer
Tippfehler zu sein :p:p:p

Umso besser, dann habt ihr weniger Konkurrenz :D
Ich bin gespannt, wer von euch gewinnt :)

Ja, GEIL wär das!!
Aber ich bins sicher nich...

Finde aber eh die Software auch
fast interessanter als den Hauptpreis! :D

Finde aber eh die Software auch
fast interessanter als den Hauptpreis!

Definitv! Wer will schon Jan Delay treffen? Ich sehe jeden morgen einen Jan im Spiegel und das reicht mir :D

Aber es wird definitv schwerer sein "fast" der Beste zu sein als der Beste! ;)

Jo, ich fänd die Software auch interessanter. Jan ist auch shcon viel zu alt für mich. Wär der nochmal so alt wie ich würde ich mich über das Treffen vielleicht sogar mehr freuen...hehe :D

So Leude, meiner ist fertich. Ein Hammer Brett geworden. :)

Ich mach mir sogar berechtigte Hoffnungen ;-). Hab vor drei Jahren !?! auch schon den Denyo (das ist der andere Kumpane von den Beginnern) Remix Wettbewerb gewonnen.
Aber ausser nen Homepageauftritt auf www.beginner.de und einen handgeschriebenen Satz mit Unterschrift gabs leider nix. Doch, einen 4seitigen Vertrag mit dem was ich nicht darf und was die alles dürfen, den ich zu unterschreiben hatte.

Beim Bryan Adams Remix Contest (war auch von MTV) da hatte ich richtig abgesahnt. Da gabs Software und Hardware für ca. 4000 DM.

Schade dass Sie nicht wirklich geschrieben haben was es als Preise gibt. Ausser dieses ominöse Meeting welches bestimmt 5 Minuten dauert und man sich so vorkommen muss wie ein 14 Jähriges Groupie Girl.

Na ist doch Cool, hab meine Tracks auch schon fertig, ich hab 2 tracks gemacht da hat man ne hörere gewinn quote wa. Ich wollt auch schon ein 3 track machen aber ich kann die Quark stimme NICHT mehr hören.

Wann schicks du es dahin ???

Ich schick nichts ab. Ich bringe es persönlich hin. Ist gleich bei mir um die Ecke. Werde aber noch eine Woche warten. Und wenn ich schon mal da bin, nehme ich die anderen eingesandten gleich wieder mit :D

Aber haste das mal gelesen ?

Pro Teilnehmer darf nur ein Remix eingesendet werden

Ist bei mir eigentlich auch um die Ecke aber ich schicks hin, bin zu Faul da hinzugehen.

Nee, und hab ich nicht gelesen, dann können sie sich halt das beste lied raus suchen. ich schick beide hin, weil auf die [g=420]cd[/g] passt noch viel mehr rauf ist doch Verschwendung. :contra:

Hey, mich würde mal interessieren, was ihr da so gezaubert habt, wollt ihr nicht mal nen kleinen Ausschnitt daraus posten. Ich weiß schon, keiner lässt sich da gerne in den Topf gucken, aber so 15 Sekunden vielleicht? Fänd ich spannend.

hirse

Ich hab auch mitgemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Ich werde den Beat hier posten, sobald ich weiß dass ich (nicht) gewonnen hab. :D
Hab so´n typischen Electro-Bigbeat-Song draus gemacht.

Was mich mal interessieren würde: Habt ihr an den Vocals was geschnitten? Hätte die Spur so gerne gehäckselt und in durch den Sampler gejagt... hab davon aber nix gelesen, deshalb hab ichs besser gelassen und "nur" nen Beat drunter gelegt.

Hab auch nur nen Beat drauf gepackt !!!

@ hirse

Würde ich gerne machen, aber ist ja laut Rulez nicht erlaubt. Nachher verpfeift mich noch einer und dann werde ich disqualifiziert :p

Also ich habe auch einige Vocals verändert. Stand ja nicht da das man das nicht darf. Habe ich eigentlich auch noch bei keinem Remix Contest an dem ich teilgenommen habe, gelesen das das nicht erlaubt wäre. Hab den Jan mal schön durch die Ton Machine vom Kontakt 2 gejagt. Jetzt kling er endlich normal :D .

Jedem dem ich das bisher vorgespielt habe fand es besser als dir Originalversion. Mal sehen was bei rauskommt. Vor allem würde mich mal interessieren wieviele Remixe eingehen.

moin, hab auch nen rmx gemacht...
hab die Vocals auch ein bissl zerschnitten...aber im grossen und ganzen nicht zu krass verändert. Hab halt das arrangement ein bischen über den haufen geworfen.
Naja, wann schickt ihr denn jetzt eure mixe ab? Bis zum 08.09. oder 25.08.?
Hmm...bei den Teilnahmebedingungen siehts so aus als ob bis 08.09. verlängert wurde.
Packt ihr überhaupt auch ne kleine Info oder so dazu? Beispielsweise zur Entstehung des Mixes...oder ne Künstlerinfo über euch?
Oder ist das dann zuviel des Guten?
gruss, mEmI

Ich hab das in der Strophe ein bischen Richtung Beastie Boys gemacht, klingt nur etwas zahmer.
Aus dem Refrain hab ich den Funk rausgenommen und ihn sehr Laid Back gemacht.

Ich hab aber noch etliche Fehler drin und weiss nicht ob ich die Geduld hab' es durchzuziehen.

Ich zitiere mal den Newsletter:

Der Remix-Contest ist in vollem Gange und es sind auch schon einige sehr geile Tracks bei uns angekommen.

Und Jan freut sich über jede Menge neuer Remix-Tracks!

Da ich gegen Ende auf keinen grünen Zweig mehr komme und wohl was neues probieren werde hier mein erster Versuch:

File

@ dave 1978

hab mir mal Dein Versuch reingezogen. Hat irgendwie was. Nennt sich auf jeden Fall zu Recht - Remix. Aber mit den Vocals im [g=253]Takt[/g] versetzt komm ich irgendwie gar nicht klar.