jam-session aufnahme ...

zurk

zurk

Reaktionen
0
halihalo,

mal zwei stücke die neulich beim live-jammen im proberaum rausgekommen sind. bitte mal um kritik, wobei bitte um nachsicht beim timing, da wir [g=118]bass[/g] und synth extraspuren aufgenommen haben und ich die nur mal so eben zusammengebsatelt habe. es geht mehr um die idee ect...weniger um die feinheiten:

Hr Lübke

Plinke Planke

gruss
marco

p.s.: heute wurde es 42 mal runtergeladen ohne kommentar. bis ich nen richtigen webspace gefunden habe muss ich leider den link entfernen,aus gründen der bandbreite ;)

Sers,

zu M3 - Hr Lübke: Ich hätte das ganze Chilloutsession genannt. Es ist schon verdamt laaaaannnngsssamm, aber denoch schön chillig. Dieser Orgel Ton am Anfang nervt mich auf die dauer. Der [g=118]Bass[/g] wiederholt sich auch zum X-Ten mal! Aber das bleibt Geschmackssache. Die Idee gefällt mir, ist auf jedenfall was anderes als ständig dieses "Hardcore-Techno" ;-)

zu M3 - Plinke Planke: Auf jedenfall wesentlich Tiefer als Lübke. Die Drums gefallen mir der [g=118]Bass[/g] klingt vom Rhytmus her etwas komisch, aber drönt im richtigen Maß. :-D
Synth passt au. Nur im allgemeinen wie du es schon angesprochen hast is das Timing nich ganz meine Sache.

----
192 k [g=114]MP3[/g]-Tracks sind qualitaiv zwar recht ordentlich. Aber wenn du überlegst das plinke planke 8,8mb groß ist und hr lübke 7,1mb hättens 128 k doch auch getan. :p

Ich finde das erste ist von der Idee gar nicht schlecht, was ich aber auch nicht schlecht fände wäre mal ein Tonartwechsel. Das bringt eion bisschen meht abwechslung in den Song.
Sonst finde ich das Timing ein bisschen sehr Gewöhungsbedürtig, aber da es ja nur gejammt war, war es schon in Ordnung. Ich würd mir auf jeden Fall einen Gig von euch anschauen

hallo,

danke schon einmal für das [g=94]feedback[/g]. das bestätigt unsere meinung :) .. wir sind gerade dabei genau diese punkte zu klären (melodien,harmonien ect.) was bei uns drei gar nicht so einfach ist, da wir meistens immer einfach drauf los spielen und wir kommen eigentlich immer erst so nach 10min. richtig rein (a la pink floyd). live sind wir bis jetzt immer sehr gut angekommen auch wenn wir ohne plan gespielt haben (dem flow folgen ...). ziel ist es halt auch mal was reproduzierbares zu machen und das natürlich auf einer soliden basis ...

gruss
marco