Information ausblenden

JAHRES-CD "hr.de": euere vorschläge

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von diagnostix, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Yepp, das Presswerk braucht halt zur Absicherung eine Freistellung der GEMA.
     
    frankye, 16.02.06
    #81
  2. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    1 Dj-Andy.Gpoint -/ The Heavens Gate / chillout
    -------------
    2 EddiB | Hi Lovely | Akustik
    -------------
    3 Act Of Rage | The Beast Of The Coast | Metal
    -------------
    4 Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz | Splash! | Pop (collaboration).
    -------------
    5 Hintermann/hr.de-allstars | a whole lot better | Rock (collaboration).
    --------------
    6 Hirse | Lux | Ballade.
    --------------
    7 Downtime | We Are | Death Metal
    --------------
    8 oBEATz | You Don´t Move Me Anymore | Rock'n'Roll
    -------------
    9 Antares | Warum ich | Sonstiges
    -------------
    10 Mabi&Qatcho | Something is different | Rock
    -------------
    11 Kellerkind | Auf&Ab |Rap/Funk
    marcoman&mathew| Back to life| Hard Rock (collaboration).
    -------------
    12 profhoell | F-Blues| blues.
    ------------
    13 oBeatz | The nakedness of souls | Pop (mein absolutes lieblingslied)
    -------------
    14 Antares | Wild Poppy | Sonstiges
    ------------
    15 Hirse | This life |Indie
    --------------
    16 A$O Rhymez | Das Bewerbungsgespräch | Hip Hop
    --------------
    17 Zille & Cucumbersandwich | Dance the Kakapo | Indie (eigentlich wäre eine zille cd fällig)
    -------------
    18 Marcel Schwennig| Erste Szene| sonstiges
    -------------
    19 Talvin Jones | Dots Of Time| (Pop)
    --------------
    20 Box75 | Lauschangriff |(Rock)
    --------------
    21 Mad Marcoman Mathew Steelyard | Sunshine| (Pop/Akustik?)
    --------------
    22 SALAX | Sehnsucht|??????
    -----
    23 Stu|Selig|??????
    -----
    24 Psycholator| Fine|???
    ---------
    25 Bonie 1975|Emerald Eyes|????
    -----------
    26 Mathew/Marcoman|Don`t wake me up|????
    -------------
    27 FeldFunker | De Profundis|??????
    -------------
    28 functionizer | Träumen|????
    --------------
    29 antares | Temptation|????
    ------------
    30 kasimiruslav | Clown|????
    ------------
    31 oBEATz | About|????
    32 vFischchopf (der mit dem GrooveAgent tanzt) ...
    ------------
    33 G-Taste (sein Schiffslied) ...
    ------------
    34 SOA (Ambient, pardon, Soundcollagen oder die Reportage "Ruge") ...
    ----------
    35 Rustbucket (die Klassik oder sein Rockstück) ...
    ------------
    36 Downtime (aus guten Gründen ...
    ----------
    37 der "FELIX" !!! (jaja !!!) ...
    ----------
    38 Diagnostix (SixFeetUnderTheAltar) ...
    ----------
    39 MyPan (zur Diskussion, hat gute Werke) ...
    -----------
    40 DER COS !!! (muss ja sein) ...
    --------------
    41 Kosh (jepp!) ...
    ------------------
    42 Talvin (unbedingt) ...
    -----------------
    43 Souljacker ...
    -----------------
    44 Gecko der 63er
    ------------------
    45 Randy |As Long As|pop
    -------------------
    46 Robster|35 Bury Street|jazz
    --------------------
    47 Can | mf_rls21_5 | jazz
    --------------------
    48 Swingkiller |Miss Grey | funk
    -------------------
     
    diagnostix, 16.02.06
    #82
  3. Mabi

    Mabi

    Registriert seit:
    23.04.03
    Punkte:
    1.239
    1239
    Hallo zusammen.

    Habe ich doch glatt meinen Namen hier entdeckt. :)

    Also ich muss sagen die Idee gefällt mir wirklich.

    Bei einem Betrag von 15 Euro ist echt nicht viel Kaputt. Das wäre mir der Spaß auf alle Fälle Wert, selbst wenn nichts dabei reinkommen würde.

    Und dabei bin ich sogar recht zuversichtlich, dass sich doch einige Käufer finden würden und damit die unkosten gedeckt werden könnten und eventuell auch noch eine schöne Spende an HR rausspringen könnte.

    Ich denke alleine im Freundes/und Bekanntenkreis der Künstler werden einige CDs gekauft!
    Ich denke da mal alleine an die vielen Leute die einen immer fragen "wann gibt es denn mal eine CD von dir?"..etc
    Endlich könnte man denen mal etwas konkretes nenne, ohne dabei irgendwelche billigen selbstgebrannten Cds zu verteilen.


    Werde mal wenn ich mal etwas mehr Zeit habe meine "best of HR" Ordner auf der Platte durchwühlen und dann auch noch Vorschläge einreichen!


    Gruß
    Markus
     
    Mabi, 16.02.06
    #83
  4. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    :D Danke, so brauch ichs nicht mehr schreiben...denke nämlich genau so, zumal auch diverse andere Hindernisse am Start sind (GEMA-Freistellung usw.). Will aber auch niemand in seinem idealistischen Bestreben bremsen ;)

    Grüße

    M

    Attention: Nicht alle aufgeführten Künstler / Interpreten hier sind GEMA-frei! Unbedingt vorab verifizieren!
     
    marcoman, 16.02.06
    #84
  5. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hallo marcoman,
    ich war letzter woche an einem infoabend einen großen finanzpaket-verkaufs-konzerns.
    die namen sind nicht relevant... ;)
    mein kumpel glaubt fest dass er als vermögensberater karierre machen kann (was ich aber nicht glaube) und deswegen hat er mich als "marionette" gebraucht...
    (du, finde ein paar leute welche für dich pakete verkaufen und bist der boss, so nach dem motto)...
    also er hat in jedem fall wegen meiner präsenz punkte in diesem schneeball-system gekriegt, und ich habe mich mit kostenlosen brezeln, kaffee und apfelsaftschorle
    bis zum platzen gefüllt.
    (harharhar, dia der schmarotzer - die zecke deutschlands).:D :D
    habe mich auch so dumm angestellt, dass die froh waren wo ich weg war und in der zukunft nicht für ihre firma arbeite... :D
    bei dem ganzem mist was die dort erzählt haben war ein klasse satz - der könnte von mir stammen:
    sind sie unternehmer oder UNTERLASSER?
    also:
    sicher gibt es probleme.
    aber wer im leben die sache gelernt hat, dass garnicht auf der welt SO IST WIE ES GEPLANT WAR, hat chancen.
    soll ich jetzt wegen schwierigkeiten aufgeben?
    (auuu, gema will anmeldung, phuuu, unterlassen wir lieber, so in der art)...
    so lang bis ich eine chance sehe dass projekt mit einer musik-sammlung auf einer cd abgeschlossen wird, werde ich machen und euch hier zum tode anlabern. :)
    ein sampler wird es geben. egal in welcher form und umfang.
    -----------------------------------------------
    die liste ist zur zeit EINE VORSCHLAG-LISTE.
    wer wegen gema- oder label-pflicht nicht teilnehmen kann, soll sich schön an mich wenden (wie schon manche) und ich werde bei der bekanntmachung der endgültige liste die leute hier entschuldigen.
    ABER MANCHE VON "GEBUNDENEN" HABEN TROTZDEM IHR KOLLEGIALITÄT SCHON GEÄUSSERT:
    AUCH WENN DIE NICHT OFIZIELL auf der cd sind, werden die ihr obulus von 15 okken trotzdem spenden.
    wir haben schon "boxende" spenden für guten unter uns zustande gebracht (wer versteht, hats kapiert :))
    und das ist auch UNTERNEHMERISCH, wenn ich sagen darf... ;)
    warum sollen wir dann keine datenträger mit unser musik nicht zustande bringen?
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 17.02.06
    #85
  6. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi Dragan,

    ich wollte die Sache auch nicht schlecht- oder totreden. Klar fänd ich es schön, wenn es diesmal, im Gegensatz zu diversen erfolglosen Anläufen in der Vergangenheit klappen würde! Ich würde meinen Hut...ähm bzw. meine Mütze vor Dir / Euch ziehen!

    In diesem Sinne

    Marco

    wegen Vorschlägen..tue mich da etwas schwer...hab auch etwas den Überblick verloren...finde aber Mad/Mathew sollten mit Captain Failure dabei sein...

    ...ansonsten unbedingt was von Steelyard, DonChris, SilentDin, Zille, Fischchopf, Antares, Jaroslaw, Bonie1975, Dementia, EddieB, Gnarf, Cos, StratSppieler, Downtime, DaObi, OBeatz, Talvin Jones, Upstream, Gecko, Alcamar, Ansatheus & Kasimiruslav, A$o Standarzz, BOX75, Can, CZUBI, diagnostix, FeldFunker, Fruehbel, g-taste, Gecko63, Grober Undank, Kasimiruslav ft. Mimi-Lou, Nils Bergholz, profhoell, Randy, usw. usw....und natürlich dem unerreichten, unvergessenen heavywheight champion of the world: Mehmet!

    Also mindestens ein 4-CD-Boxset, bitte !!! :D
     
    marcoman, 17.02.06
    #86
  7. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    ach du schreck!! :eek: :eek: :eek:
    ha du bist schlimmer als antares, menno! :D :D
    marco, bitte, BITTE nimm die liste (copy/paste) und schreibe alles rein was dir einfällt!
    so kann ich nichts versprechen wenn jemand fehlt, gelle? ;)
    -------------
    DAS GILT FÜR DIE ANDEREN AUCH, LISTE FORTSETZEN ODER PM AN MICH MIT
    KÜNSTLER|SONG|GENRE ANGABEN!
    das darf doch nicht so schwer sein, oder?
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 17.02.06
    #87
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    ich muss mal blöd zwischenfragen - wird das eine highlight hr cd von 2006 oder bis 2006 - wann ist einsendeschluss?

    ich denke, dass aus den jahren 2004-06 jeweils eine doppel cd fällig wäre
     
    Hintermann, 17.02.06
    #88
  9. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hehe...

    das Problem ist, daß ich a) wenig Zeit habe und b) der Umfang dann, ernsthaft gemeint, jenseits der 100 Songs/Interpreten liegen würde...und wer nimmt da dann eigentlich die Auswahl-Entscheidungen vor...ohne daß Konflikte auftreten...sich jemand benachteiligt fühlt usw....die Flachhupen von der DSDS-Jury?!

    Liebe Grüße

    Marco
     
    marcoman, 17.02.06
    #89
  10. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hi leute,
    so die erste skizze:
    doppel cd ist fällig. da kommen wir nicht drumherum.
    es sind viele gute songs hier im umlauf, also, "maximum impact" soll es geben.
    es MUSS eine querschnitt durch musik-richtungen sein, wir machen hier keine pop, metal oder rap cd, sondern das was hier bei der hr.de GIBT.
    ob der herr X den herr Y und seine musik nicht mag, ist mir egal.
    das ist 100% sicher: bei der auswahl wird nicht "gemenschelt".
    entweder ist substanz in einem song drin, oder nicht.
    ---------------------------
    präsentiert der herr/frau WÜRDIG mit seiner musik "seine gattung"?
    ----------------------------
    ist der technisches/recording aspekt deutlich hörbar, dass "krawattenträger" hellhörig werden können?
    ----------------------------
    das sind wichtige aspekte und nicht der "popularitätsgrad" in der gemeinde.
    wir haben nähmlich zwei zielgruppen im visier: ganz normale musik-konsumenten und "entscheidungsträger".
    und das ist ganz großes spagat, um einfach nur der musikgeschmack und sympathien von bestimmten leuten gelten zu lassen.
    ----------------------------------------------
    der erster "rahmen" sieht so aus:
    WIEVIEL GELD GIBT ES?
    5000 okken?
    kein problem. damit machen wir ALLES. ein video wenn ihr wollt.
    aber so viel wird nicht geben, nie im leben.
    wenn tatsächlich 40 songs mit ach und krach auf eine doppel-cd gepackt werden müssen (wer rechnen kann, kann schon ahnen was mit manchen songs passieren muss...
    aber denkt mal nur nach: bei einem label hättet ihr noch nicht mal die freiheit "das notwendige" selber zu machen) werden wir auf 600 okken kommen wenn ALLE 15 euro in die kasse schmeissen.
    und das reicht gerade für nackt-gepresste cds auf dem spindel.
    ----------------------
    ich verhandle zur zeit mit manchen presswerken.
    bei manchen ist das wort sponsoring keine unbekannte größe.
    bis heute kamen keine absagen und keine "ansagen" als nachricht.
    also zur zeit stehen die chancen 50:50 dass ein release mit 600 euro IN DIESEM UMFANG (40 songs/doppel cd, produktgerecht verpackt und mit nötigen drucksachen) auf die welt kommt.
    aber es ist MACHBAR.
    ------------------------------------
    ich habe zur zeit nur das zu sagen.
    und wenn wir alle letzenendes ein richtiges release in den händen halten wollen, müssen wir was tun.
    leut, macht das einfachste: euer vorschlag in die liste reinschreiben.
    erst mit konkreten vorstellungen auf dem tisch ist es möglich centgenau zu rechnen und "die form" des jahres-cds zu gestalten UND zu erkennen.
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 17.02.06
    #90
  11. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    1 Dj-Andy.Gpoint -/ The Heavens Gate / chillout
    -------------
    2 EddiB | Hi Lovely | Akustik
    -------------
    3 Act Of Rage | The Beast Of The Coast | Metal
    -------------
    4 Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz | Splash! | Pop (collaboration).
    -------------
    5 Hintermann/hr.de-allstars | a whole lot better | Rock (collaboration).
    --------------
    6 Hirse | Lux | Ballade.
    --------------
    7 Downtime | We Are | Death Metal
    --------------
    8 oBEATz | You Don´t Move Me Anymore | Rock'n'Roll
    -------------
    9 Antares | Warum ich | Sonstiges
    -------------
    10 Mabi&Qatcho | Something is different | Rock
    -------------
    11 Kellerkind | Auf&Ab |Rap/Funk
    marcoman&mathew| Back to life| Hard Rock (collaboration).
    -------------
    12 profhoell | F-Blues| blues.
    ------------
    13 oBeatz | The nakedness of souls | Pop (mein absolutes lieblingslied)
    -------------
    14 Antares | Wild Poppy | Sonstiges
    ------------
    15 Hirse | This life |Indie
    --------------
    16 A$O Rhymez | Das Bewerbungsgespräch | Hip Hop
    --------------
    17 Zille & Cucumbersandwich | Dance the Kakapo | Indie (eigentlich wäre eine zille cd fällig)
    -------------
    18 Marcel Schwennig| Erste Szene| sonstiges
    -------------
    19 Talvin Jones | Dots Of Time| (Pop)
    --------------
    20 Box75 | Lauschangriff |(Rock)
    --------------
    21 Mad Marcoman Mathew Steelyard | Sunshine| (Pop/Akustik?)
    --------------
    22 SALAX | Sehnsucht|??????
    -----
    23 Stu|Selig|??????
    -----
    24 Psycholator| Fine|???
    ---------
    25 Bonie 1975|Emerald Eyes|????
    -----------
    26 Mathew/Marcoman|Don`t wake me up|????
    -------------
    27 FeldFunker | De Profundis|??????
    -------------
    28 functionizer | Träumen|????
    --------------
    29 antares | Temptation|????
    ------------
    30 kasimiruslav | Clown|????
    ------------
    31 oBEATz | About|????
    32 vFischchopf (der mit dem GrooveAgent tanzt) ...
    ------------
    33 G-Taste (sein Schiffslied) ...
    ------------
    34 SOA (Ambient, pardon, Soundcollagen oder die Reportage "Ruge") ...
    ----------
    35 Rustbucket (die Klassik oder sein Rockstück) ...
    ------------
    36 Downtime (aus guten Gründen ...
    ----------
    37 der "FELIX" !!! (jaja !!!) ...
    ----------
    38 Diagnostix (SixFeetUnderTheAltar) ...
    ----------
    39 MyPan (zur Diskussion, hat gute Werke) ...
    -----------
    40 DER COS !!! (muss ja sein) ...
    --------------
    41 Kosh (jepp!) ...
    ------------------
    42 Talvin (unbedingt) ...
    -----------------
    43 Souljacker ...
    -----------------
    44 Gecko der 63er
    ------------------
    45 Randy |As Long As|pop
    -------------------
    46 Robster|35 Bury Street|jazz
    --------------------
    47 Can | mf_rls21_5 | jazz
    --------------------
    48 Swingkiller |Miss Grey | funk
    -------------------
    49 oBeatz|Make Every Second Count| Independent
    -------------------
     
    diagnostix, 17.02.06
    #91
  12. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.326
    2326
    Hey,

    wo ist EddiBs Get Drunk? Der MUSS drauf!

    Stefan
     
    oBEATz, 17.02.06
    #92
  13. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Ich beteilige mich selbstverständlich auch gern. Mabi hat ja auch schon zugesagt, von daher wäre von meiner Seite alles klar :

    Mein Vorschlag:
    mad feat. mathew - unendlichkeit

    ab in die Liste:


    1 Dj-Andy.Gpoint -/ The Heavens Gate / chillout
    -------------
    2 EddiB | Hi Lovely | Akustik
    -------------
    3 Act Of Rage | The Beast Of The Coast | Metal
    -------------
    4 Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz | Splash! | Pop (collaboration).
    -------------
    5 Hintermann/hr.de-allstars | a whole lot better | Rock (collaboration).
    --------------
    6 Hirse | Lux | Ballade.
    --------------
    7 Downtime | We Are | Death Metal
    --------------
    8 oBEATz | You Don´t Move Me Anymore | Rock'n'Roll
    -------------
    9 Antares | Warum ich | Sonstiges
    -------------
    10 Mabi&Qatcho | Something is different | Rock
    -------------
    11 Kellerkind | Auf&Ab |Rap/Funk
    marcoman&mathew| Back to life| Hard Rock (collaboration).
    -------------
    12 profhoell | F-Blues| blues.
    ------------
    13 oBeatz | The nakedness of souls | Pop (mein absolutes lieblingslied)
    -------------
    14 Antares | Wild Poppy | Sonstiges
    ------------
    15 Hirse | This life |Indie
    --------------
    16 A$O Rhymez | Das Bewerbungsgespräch | Hip Hop
    --------------
    17 Zille & Cucumbersandwich | Dance the Kakapo | Indie (eigentlich wäre eine zille cd fällig)
    -------------
    18 Marcel Schwennig| Erste Szene| sonstiges
    -------------
    19 Talvin Jones | Dots Of Time| (Pop)
    --------------
    20 Box75 | Lauschangriff |(Rock)
    --------------
    21 Mad Marcoman Mathew Steelyard | Sunshine| (Pop/Akustik?)
    --------------
    22 SALAX | Sehnsucht|??????
    -----
    23 Stu|Selig|??????
    -----
    24 Psycholator| Fine|???
    ---------
    25 Bonie 1975|Emerald Eyes|????
    -----------
    26 Mathew/Marcoman|Don`t wake me up|????
    -------------
    27 FeldFunker | De Profundis|??????
    -------------
    28 functionizer | Träumen|????
    --------------
    29 antares | Temptation|????
    ------------
    30 kasimiruslav | Clown|????
    ------------
    31 oBEATz | About|????
    32 vFischchopf (der mit dem GrooveAgent tanzt) ...
    ------------
    33 G-Taste (sein Schiffslied) ...
    ------------
    34 SOA (Ambient, pardon, Soundcollagen oder die Reportage "Ruge") ...
    ----------
    35 Rustbucket (die Klassik oder sein Rockstück) ...
    ------------
    36 Downtime (aus guten Gründen ...
    ----------
    37 der "FELIX" !!! (jaja !!!) ...
    ----------
    38 Diagnostix (SixFeetUnderTheAltar) ...
    ----------
    39 MyPan (zur Diskussion, hat gute Werke) ...
    -----------
    40 DER COS !!! (muss ja sein) ...
    --------------
    41 Kosh (jepp!) ...
    ------------------
    42 Talvin (unbedingt) ...
    -----------------
    43 Souljacker ...
    -----------------
    44 Gecko der 63er
    ------------------
    45 Randy |As Long As|pop
    -------------------
    46 Robster|35 Bury Street|jazz
    --------------------
    47 Can | mf_rls21_5 | jazz
    --------------------
    48 Swingkiller |Miss Grey | funk
    -------------------
    49 oBeatz|Make Every Second Count| Independent
    -------------------
    50 mad feat. mathew - unendlichkeit | Pop
     
    qatcho, 18.02.06
    #93
  14. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773
    ich hab mal einfach nur die liste an den stellen aufgebessert, wo ich meine vorschläge gefunden habe. SALAX habe ich dagegen wieder rausgenommen, das ist wirklich lange her, dass der song hier aktuell war.


    1 Dj-Andy.Gpoint -/ The Heavens Gate / chillout
    -------------
    2 EddiB | Hi Lovely | Akustik
    -------------
    3 Act Of Rage | The Beast Of The Coast | Metal
    -------------
    4 Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz | Splash! | Pop (collaboration).
    -------------
    5 Hintermann/hr.de-allstars | a whole lot better | Rock (collaboration).
    --------------
    6 Hirse | Lux | Ballade.
    --------------
    7 Downtime | We Are | Death Metal
    --------------
    8 oBEATz | You Don´t Move Me Anymore | Rock'n'Roll
    -------------
    9 Antares | Warum ich | Sonstiges
    -------------
    10 Mabi&Qatcho | Something is different | Rock
    -------------
    11 Kellerkind | Auf&Ab |Rap/Funk
    marcoman&mathew| Back to life| Hard Rock (collaboration).
    -------------
    12 profhoell | F-Blues| blues.
    ------------
    13 oBeatz | The nakedness of souls | Pop (mein absolutes lieblingslied)
    -------------
    14 Antares | Wild Poppy | Sonstiges
    ------------
    15 Hirse | This life |Indie
    --------------
    16 A$O Rhymez | Das Bewerbungsgespräch | Hip Hop
    --------------
    17 Zille & Cucumbersandwich | Dance the Kakapo | Indie (eigentlich wäre eine zille cd fällig)
    -------------
    18 Marcel Schwennig| Erste Szene| sonstiges
    -------------
    19 Talvin Jones | Dots Of Time| (Pop)
    --------------
    20 Box75 | Lauschangriff |(Rock)
    --------------
    21 Mad Marcoman Mathew Steelyard | Sunshine| (Pop/Akustik?)
    --------------
    22 mad feat. mathew - unendlichkeit | Pop
    -----
    23 Stu|Selig|Atmo-Instrumental (?)
    -----
    24 Psycholator| Fine| Ballade
    ---------
    25 Bonie 1975|Emerald Eyes|Rock/Metal
    -----------
    26 Mathew/Marcoman|Don`t wake me up|????
    -------------
    27 FeldFunker | De Profundis| Noise
    -------------
    28 functionizer | Träumen|????
    --------------
    29 antares | Temptation|????
    ------------
    30 kasimiruslav | Clown|????
    ------------
    31 oBEATz | About|????
    32 vFischchopf (der mit dem GrooveAgent tanzt) ...
    ------------
    33 G-Taste (sein Schiffslied) ...
    ------------
    34 SOA (Ambient, pardon, Soundcollagen oder die Reportage "Ruge") ...
    ----------
    35 Rustbucket (die Klassik oder sein Rockstück) ...
    ------------
    36 Downtime (aus guten Gründen ...
    ----------
    37 der "FELIX" !!! (jaja !!!) ...
    ----------
    38 Diagnostix (SixFeetUnderTheAltar) ...
    ----------
    39 MyPan (zur Diskussion, hat gute Werke) ...
    -----------
    40 DER COS !!! (muss ja sein) ...
    --------------
    41 Kosh (jepp!) ...
    ------------------
    42 Talvin (unbedingt) ...
    -----------------
    43 Souljacker ...
    -----------------
    44 Gecko der 63er
    ------------------
    45 Randy |As Long As|pop
    -------------------
    46 Robster|35 Bury Street|jazz
    --------------------
    47 Can | mf_rls21_5 | jazz
    --------------------
    48 Swingkiller |Miss Grey | funk
    -------------------
    49 oBeatz|Make Every Second Count| Independent
    -------------------



    EDIT:

    ein gedanke ist mir gerade noch gekommen.... also, wie SALAX auch sind einige songs in der liste, die schon einige zeit auf dem buckel haben. die entsprechende band hat sich möglicherweise mittlerweile total verändert. auch hinsichtlich der tatsache, dass auch die "entscheidungsträger" zur zielgruppe gehören... wäre es nicht vielleicht eine idee, einfach nur interpreten vorzuschlagen und es den jeweiligen interpreten freizustellen, mit welchem song sie jeweils gerne vertreten wären? also zB ich sage "ich will oBEATz!!" und damit steht oBEATz in der liste, mit welchem song er an der auswahl teilnimmt bleibt aber ihm überlassen. nur so eine idee.....
     
    InSomnius, 18.02.06
    #94
  15. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.615
    2615
    Ich wollte mich nur bedanken, dass ich CD-würdig bin! :D
    Aber irgendwie fehlen bei der Liste noch ein paar Stücke. Meine Vorschläge wären:

    EddiB - Get Drunk (ein wunderschönes, zeitloses Hammer-Lied!)
    Nickman & the Italian Dancing Pigs - Derber Zosch (ein wunderbares Relikt des Hirnschwundes) :)
     
    Souljacker, 18.02.06
    #95
  16. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    mein lieblingsstück ist ja eh schon drauf : kakapo :)

    lieben gruss micha
     
    mypan, 19.02.06
    #96
  17. WolfgangBaumann

    WolfgangBaumann

    Registriert seit:
    14.01.04
    Punkte:
    397
    397
    DER SOLLTE DABEISEIN:

    PNFA - Only one
     
    WolfgangBaumann, 19.02.06
    #97
  18. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hallo leute,
    wie schon gesagt - das ist nur eine vorschlagliste.
    ich bedenke die liste ende des monats zu schliessen und anschliessend eine "expertengruppe" zusammenzutrommeln welche eine auswahl von 40 songs stellen wird.
    denkt aber nach: damit ist die arbeit nicht beendet.
    ALLE SONGS müssen noch vorbereitet werden, bevor frankye endmastering ausführt.
    so sage ich nochmal:
    es wird ein schreck durch gemeinde gehen wegen einem NICHT VERMEIDBAREM schritt.
    ich sage es nicht aus.
    nur als anspornung:
    zeit und platz.
    also "auserwählte" künstler - euer kompositorisches und technisches know-how wird nochmal beansprucht.
    und dabei müsst ihr gut kreativ sein.
    --------------------
    werde morgen die liste aktualisieren, habe endlich dsl zum laufen gebracht (und dabei an zwei fp betriebssystem verschrottet - inklusive die an meinem musikrechner :(, hoffentlich komme ich irgendwann zumindest an die projekt dateien dran)...
    vg
    verärgerter windows-hasser dia
     
    diagnostix, 19.02.06
    #98
  19. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773

    im zweifel hilft immer ff. der feige fadeout. :D
     
    InSomnius, 19.02.06
    #99
  20. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    du hast verstanden. :D
    aber ich bin mir sicher dass die notwendige anpassung eher als kreativer anreiz gesehen wird.
    am ende hat jeder eine RADIO-VERSION seines songs.
    ich habe übrigens mein "six feet..." von 3:55 auf 3:11 gekürzt ohne dass der song am ausdruck verloren hat - im gegenteil, wirkt viel straffer und lässt sich besser "verdauen". ;)
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 19.02.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.